Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 29. August 2007, 20:22

Nee, die Vertonen doch nicht wirklich alle Folgen neu, das geht doch in den seltensten Fällen gut. Ich hoffe das es nur die drei Folgen sind die neu Vertont werden, alles andere ist unsinníg und eigentlich doch auch unnötiges Geld welches man sich sparen kann. Ich hoffe zumindest das die Originalsprachversionen mit dabei sind, denn nur so würde ich mir die Box kaufen, auf die ich eigentlich heiß bin. Aber wenn ich am "Miami Vice", "Der weiße Hai" u.a. denke, nein bitte tut mir das nicht an.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 29. August 2007, 22:07

Die frickeln da so lange dran rum, bis da nur noch Schei... bei raus kommt. Ich will die alten Stimmen, und der Rest kann Original bleiben.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 29. August 2007, 22:48

Oh je neue Synchro, das kann ja heiter werden. Hans Werner Bussinger sprach jedenfalls Colt und Thomas Dannenberg Howie.
Wer sollen denn die neuen Sprecher sein?

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 29. August 2007, 22:59

Evil, es geht ja nicht nur um die Sprecher, denn die sind die gleichen, aber Original ist Original. Ein paar Sprecher sind sicher schon verstorben und ob die genau das noch mal so hin bekommen glaube ich nicht.
Sollte es zu einer VÖ ohne original Tonspur geben, wäre ich die DVDs boykotieren und das obwohl ich die Serie so gerne auf DVD haben wollte. Aber das Original nicht, irgend eine nachsynchronisierte Serie.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

25

Donnerstag, 30. August 2007, 00:02

Tja, sollten die tatsächlich die Serie komplett neu vertonen, wird der Kram eben nicht gekauft. X(
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 30. August 2007, 08:27

Die Sprecher in den Hauptrollen sind ja mit dabei und die sind ausschlaggebend. Ich kaufe mir die Box auf jeden Fall.

Aber erst mal abwarten, ob nur die fehlenden Folgen synchronisiert werden oder ob man gleich alles in einem Abwasch macht. Wie gesagt, das wäre gar nicht so verkehrt, dann würden alle Folgen das gleiche Klangbild haben.

Ich wäre dann aber auch dafür, dass die alte Synchronfassung mit auf der DVD landen würde.

27

Donnerstag, 30. August 2007, 10:40

Jawoll, die alte Synchro mit drauf! Bin isch dafür! Sollen sie Geld ausgeben für nichtsynchronisierte folgen, sehr löblich - aber die alten Folgen, die ja letztlich der Ausschlag für den Kauf geben auch noch komplett zu übersprechen finde ich mehr als überflüssig! Naja, dem einheitlichen Klangbild wegen - meinetwegen - aber dann bitte mit der Option, einen 40 oder 70 jährigen Colt wählen zu könne (Alter sind schätzwerte, bitte nicht drauf rumhacken :D)!
Ansonsten wird wohl ernsthaft ein nichtkauf in erwägung gezogen...!
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

28

Donnerstag, 30. August 2007, 14:10

Zitat

Original von Captain Blitz

Ich wäre dann aber auch dafür, dass die alte Synchronfassung mit auf der DVD landen würde.


Das wäre dann sicher die beste Alternative. Aber leider erinnere ich mich an keine einzigste VÖ von Fox bei der das so gemacht wurde.

Wenn ich da an "Assault" von EMS denke...
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 30. August 2007, 20:28

Hallo,
also wenn alle Folgen neu synchronisiert werden, dann werde ich den Kauf meiner heißgeliebten Lieblingsserie ebenfalls boykottieren.
Originalstimmen hin oder her. X(

Wenn ich mir vorstelle, es würde die "FÜNF FREUNDE CLASSIC" TV-Serie auf die wir Fans noch immer warten neu synchronisiert mit dem Oliver Rohrbeck der Gegenwart... ...nee, mit mir nicht!

Gruß,
MAELSTROEM

30

Donnerstag, 30. August 2007, 20:35

Zitat

Original von MAELSTROEM

Wenn ich mir vorstelle, es würde die "FÜNF FREUNDE CLASSIC" TV-Serie auf die wir Fans noch immer warten neu synchronisiert mit dem Oliver Rohrbeck der Gegenwart... ...nee, mit mir nicht!


Das stelle ich mir hingegen ganz witzig vor. :D
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

31

Freitag, 31. August 2007, 00:36

Zitat

Original von MAELSTROEM
Hallo,
also wenn alle Folgen neu synchronisiert werden, dann werde ich den Kauf meiner heißgeliebten Lieblingsserie ebenfalls boykottieren.
Originalstimmen hin oder her. X(

Wenn ich mir vorstelle, es würde die "FÜNF FREUNDE CLASSIC" TV-Serie auf die wir Fans noch immer warten neu synchronisiert mit dem Oliver Rohrbeck der Gegenwart... ...nee, mit mir nicht!

Gruß,
MAELSTROEM


Also ich sehe das auch so. Wenn es eine englischsprachige Serie gibt, die frueher nur zum Teil synchronisiert war, und nun neu auf DVD herauskommt, dann soll die alte Synchronisation schon dabei bleiben. Ich wuerde da entweder (a) nur eine Neu-Synchronisation der neuen Stellen oder (b) Untertitel der neuen Stellen wuenschen.

Bei Robin Hood hat das schon gut geklappt. Da werden einfach die neuen englischen Szenen die das ZDF damals herausgeschnitten hatte mit deutschen Untertiteln versehen. Das fand ich ganz gut gemacht (bin ja froh, dass die fehlenden Szenen endlich dabei sind. Schon erschreckend, was in den 80ern noch alles herausgeschnitten wurde).

Bei dem Film Spartakus geht das auch. Da wurden in der ersten Fassung die homosexuellen Szenen herausgeschnitten, die nun in der neuen Fassung wieder mit drin sind.

Die gesamt Synchronisation neu zu machen faende ich nicht gut. Da wuerde der Nostalgieflair verloren gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (31. August 2007, 00:38)


32

Samstag, 1. September 2007, 14:22

Wenn das mit der Komplett-Neusynchro stimmt, muss ich mich leider der Mehrheit anschließen und die Box boykottieren.
Dabei hatte ich mich schon so drauf gefreut. Man kann ja bekanntlich alles übertreiben und auch Dinge kaputtreparieren.

Snake :{

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

33

Dienstag, 11. September 2007, 17:42

Die Serie kommt ab dem 5.11.2007 auch wieder im Free TV:

Guckst Du hier ;)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

34

Dienstag, 11. September 2007, 18:45

Zitat

Original von Teddyknutschel
Die Serie kommt ab dem 5.11.2007 auch wieder im Free TV:

Guckst Du hier ;)


Danke. Interessanter Artikel. Am besten fand ich:

Ohne die Arbeit des Serienerfinders Larson wüssten Privatsender in aller Welt heute nicht, was sie wiederholen sollen. Er erfand oder produzierte u. a. noch Knight Rider, Magnum, Quincy und Kampfstern Galactica.

:lach:

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 11:45

Wenn es stimmt, dass für die DVD-Edition die gesamte erste Staffel neu synchronisiert wurde, dann ist das wohl die letzte Gelegenheit, die Original-Synchro vom ZDF aus den 80ern noch einmal zu hören. Nur leider auf diesem blöden "Das Vierte". X(

36

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 14:38

Zitat

Original von Uwe
Wenn es stimmt, dass für die DVD-Edition die gesamte erste Staffel neu synchronisiert wurde...


Stimmt auf jeden Fall, nur das nicht nur die erste Staffel neu Synchronisiert wird sonder ALLE Fünf Staffeln.

Hab ich schon erwähnt das der VÖ Termin auf den 14.1.2008 geschoben wurde?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 12:59

Es gibt zu dem Thema inzwischen ein paar Neuigkeiten:

1. "Das Vierte" wird ab November nicht die alte sondern die neue Synchro zeigen. :(

2. Auf der "Vierte"-Website gibt es bereits einen Trailer dazu. Ein Fan hat diesen Trailer zum direkten Vergleich mit der alten Synchro unterlegt. Dazu musste er sie streckenweise etwas schneller abspielen, damit der Ton zum Bild passt. Daher also nicht wundern, wenn die Stimmen manchmal etwas zu hoch klingen.

Hier gibt's beide Versionen zum Vergleich:

http://www.youtube.com/watch?v=LOApLCYF2j4 (alte Synchro)
http://www.youtube.com/watch?v=1q7h7Hcib1k (neue Synchro)

Alle Sprecher (bis auf Bussinger für Colt und Danneberg für Howie) sind in der neuen Synchro andere, jedenfalls in diesem Ausschnitt.

Meine Meinung: Während Danneberg es ganz gut schafft, sein Alter (65) zu verschleiern, ist das Bussinger (ich glaube 64) nur wenig gelungen. Mir gefällt darum die neue Synchro kaum. Die DVDs werde ich mir deshalb bestimmt nicht kaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (25. Oktober 2007, 13:00)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 13:05

Ich aber. :grins:

39

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 16:02

Ich finde die neue Synchro gut.
Man kann sich ja ab dem 5.11. ein Bild machen wie die Synchro komplett geworden ist und dann immer noch entscheiden ob man die Boxen kauft oder nicht.

Mein DVD Recorder ist auf jeden Fall programiert :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

40

Dienstag, 6. November 2007, 17:29

Und, hat sich jemand schon "Colt" in der neuen Synchro angesehen?
Ich habs gestern geguckt und muss sagen das dort sehr gut gearbeitet wurde. Auch Herr Danneberg als 30 Jahre jüngere Howie klingt super.

Gegenmeinungen? :harhar:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!