Original von Jaxx
Mensch Meier, es geht hier um Vorbildfunktionen!!!
Die "Helden" aber sollten mit besserem Vorbild vorangehen und nicht Hass schüren nach dem Motto: Wir zerklatschen erstmal 2, 3 Hamburger-Junx und sehen dann weiter. Sowas ist affig und hochgradig unprofessionell!
Hört doch bitte mal mit diesem Vorbild Scheiß auf! Das regt mich schon dauernd im kicker auf, wenn die auf diesem Thema rumreiten.
Fußballer sind keine Vorbilder, haben keine Vorbildfunktion und werden diese niemals haben! Traurig aber wahr!
Ich habe damals in der C Jugend von TUSEM Essen (mehr bekannt durch Handball) Trainingseinheiten gehabt, in der wir Faul spielen gelernt haben, so das es der Schiri nicht sieht. Und wenn das in der Jugendabteilung eines Siebtligisten passiert, was erwartet Ihr bitte von Leuten, die Bescheißen als Beruf gewählt haben? Ihr erwartet doch nicht auch auf einmal, daß Politiker die Wahrheit sagen oder Hollywood Größen das rumvögeln oder Popsänger das koksen sein lassen.
Wir sind damals übrigens aufgestiegen und waren die beste Mannschaft! Traurig aber wahr.
Ich habe damals aus diesen Gründen mit dem Fußbll aufgehört und habe auf hohem Leistungsniveau Volleyball, Leichtathletik und Ju - Jutsu (Deutscher Vizemeister 1999 im Formenwettkampf) gemacht. Mehr oder weniger habe ich Tennis, Tischtennis, Hockey, Basketball gespielt.
Durch meinen Beruf habe ich noch das Reiten gelernt, Akrobatik und bin ein sehr guter Bühnenfechter ....
... aber in keiner dieser Sportarten geht es so asozial und unfair zu, wie im Fußball.
Ich liebe dieses Spiel!
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Ich liebe es zu sehen und ich liebe es zu spielen und zu trainieren (ich habe eine Mädchenmannschaft trainiert und bin zur Zeit noch Torwarttrainer der ersten Mannschaft) Ich stelle mein Training aus meinen Erfahrungen auch aus den anderen Sportarten zusammen und mir bläst im Verein genau so kräftig der Wind ins Gesicht, wie Klinsmann bei den Bayern oder Rangnick .... Die Torhüter und der Trainer ziehen halt mit, sonst wäre ich hier schon weg.
Und Sonntag für Sonntag sehe und höre ich, wie junge Familienväter vor den Augen und den Ohren ihrer Kinder andere Menschen mutwillig beleidigen oder sogar billigend in Kauf nehmen, andere zu verletzen!
Ich spiele in der Altherrenmannschaft. Dort habe ich endlich das gefunden, was ich dreißig Jahre gesucht habe. Es wird einfach nur Fußball gespielt und alle sind glücklich ...
Also, schminkt Euch die Fabel des Vorbildes ab! Es sind Menschen, wie wir und damit auch von Emotionen gesteuert und auch mit Fehlern behaftet!