Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Verkaufsberater

• Nachricht senden

21

Freitag, 4. November 2005, 11:52

Maritim!

Für mich ist auch die Inszenierung und der Spannungsaufbau der MARITIM-Serie um einiges besser.

Bei den Sprechern fällt die Entscheidung schwer: EUROPA hatte ein sehr gutes Ensemble und MARITIM ebenso. Manfred Krug wünsche ich mir seit langer Zeit mal wieder in einem Hörspiel zu hören.

Unerreichter Favorit von mir aus der MARITIM-Serie: DER HEXER. Die Szene in der Dr. Messer (Franz-Josef Steffens) einen Schweißausbruch bekommt bei der Erklärung eines aufleuchtenden Lichts und im späteren Verlauf der HEXER mit dem Propellerflugzeug flüchtet ist sensationell atmosphärisch und sehr spannend.

Ich wünsche mir die Serie auf CD. Aber nur mit den originalen Coverillustrationen die für mich ebenso um Längen besser sind als bei EUROPA und für mich die besten von MARITIM darstellen. :up:

Gruß,
MAELSTROEM

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

Beruf: Industriekletterer

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 17. November 2005, 22:54

wie du an meinem avatar sehen kannst bist du da bei mir an der richtigen adresse :-)

also ich habe von e.w so gut wie alles, ob audio, buch oder film.....
zu deiner frage....

mein mc favourits sind eindeutig ....ganz klar....DIE MARITIMS...
von den europas finde ich einige sogar schlecht wie verrätertor und so....

die maritims.....gerade mit sascha draeger und manfred krug ein hylight.....und gut ...spannend und witzig umgesetzt.

jedenfalls meiner meinug....gruss

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher