Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 9. April 2006, 21:21

Zitat

Original von Luke Hardin

So suche ich seit Jahren die "Schauergeschichten" von Europa auf Platte. Vor 5, 6 Jahren wurde für diese Platte häufig für dreistellige Preise angeboten, ich habe sie mehrfach bei Händlern für Preise zwischen 150.- und 200.- (damals noch DM) ausgezeichnet gesehen, und das nicht immer im guten Zustand. Das war mir immer zu teuer, zumal das Teil doch relativ häufig auftaucht. Mittlerweile gehen selbst sehr gut erhaltene Exemplare bei ebay für Preise teilwesie weit unter 30.- Euro weg. Ich bin optimistisch, dass ich diese Platte irgendwann im Laufe diesen Jahres im guten Zustand für 20.- Euro bekomme. Man muss halt auch warten können.

Manchmal geht es schneller, als man denkt: Habe heute morgen auf dem Flohmarkt die "Schauergeschichten" von Europa in schönem Zustand (zwar nicht Top, aber sehr gut erhalten, keine Kritzeleien, keine Sprünge etc.) für 2,50 Euro bekommen! Das hätte ich bei ebay alleine für´s Porto gezahlt. :bounce:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

irina

kriseninterventionsteam

Beruf: datenschutzbeauftragte

• Nachricht senden

22

Sonntag, 9. April 2006, 21:27

glückwunsch! das klingt verdächtig nach nem echten schnäppchen! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

• Nachricht senden

23

Sonntag, 16. April 2006, 12:01

RE: Kaufverhalten bei Raritäten

Ich suche eigentlich regelmäßig bei eBay-Auktionen, eBay-Händlern und auf Flohmärkten.

Flohmärkte sind mir grundsätzlich aber lieber als eBay. Da kriegt man teilweise Platten, die noch ovp sind für 0,50 Euro! Besonders gut finde ich an Flohmärkten auch, dass man dort gleich sieht, was man kauft und mit ein wenig Erfahrung kaum ein Risiko hinsichtlich des Zustandes der Platten eingeht.

Bei eBay-Auktionen ist dies schon ein wenig problematischer, da viele Anbieter dort den Zustand der Platten schönreden und maßlos übertreiben. Da hat man dann gelegentlich Ärger!

Bei den eBay-Händler sieht´s schon wieder besser aus. Die Großen beschreiben vernünftig und haben auch akzeptable Preisvorstellungen
(Gruß an Bruze :DD)

Im Schnitt liegt mein ebay-Limit so bei 10,00 bis 15,00 Euro einschließlich Versandkosten. Wenn´s dann weniger wird ist die Freude um so größer!
Bei Paket-Käufen kann´s auch mal mehr werden, obwohl man eigentlich nur eine davon braucht. macht aber nichts, da ich die übrigen dann auch wieder verkaufe. Klappt eigentlich auch immer.

Wenn allerdings Sachen angeboten werden, die ich aber aufgrund meines zwanghaften Sammeltriebes unbedingt haben muss, bin ich durchaus bereit auch mal ordentlich Geld auszugeben.

Bei eBay hab´ ich mal bei einer Platte bis 200,00 Euro mitgeboten und hab´ sie dann doch nicht gekriegt. ;(

Mir geht´s bei den Schallplatten allerdings nicht um die Anschaffung von materiellen Werten, sondern nur darum, eine gepflegte Sammlung mit gut erhaltenen Platten zu haben.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

24

Sonntag, 16. April 2006, 15:39

ein echtes limit hab ich eigentlich nicht, erstrecht kein "standartlimit" (niemals mehr als 50 euro o.ä.).

kommt immer drauf an, wie selten das teil ist und wie gerne ich es haben möchte. ;)

würde mir beispielsweise eine absolute rarität aus dem hause europa angeboten werden, z. b. dämonenkiller 6 ( :D), dann würde ich locker mehrere 100 euro dafür ausgeben. :]

und suchen tue ich überall: ebay, flohmarkt, internetshops usw.; und dieses feizügige suchen hat sich bei mir bezahlt gemacht: ich habe, gerade in den letzten monaten, einige absolute raritäten für verhältnismäßig wenig bis sehr wenig geld bekommen! :)
Ersatz-Signatur

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beruf: Ionenjäger

• Nachricht senden

25

Sonntag, 16. April 2006, 18:09

was denn so ?

26

Sonntag, 16. April 2006, 18:42

Zitat

Original von kassettenkind
was denn so ?

auf was bezieht sich die frage? :confused:
Ersatz-Signatur

kassettenkind

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

27

Montag, 17. April 2006, 07:15

Zitat

Original von FritzKnitz
... ich habe, gerade in den letzten monaten, einige absolute raritäten für verhältnismäßig wenig bis sehr wenig geld bekommen! :)

28

Montag, 17. April 2006, 11:02

@kassettenkind:

die seltensten stücke waren die miller-story und die gentlemen von karussell, und die waren verhältnismäßig sehr günstig. :]
Ersatz-Signatur

29

Montag, 17. April 2006, 21:10

Zitat

Original von FritzKnitz
@kassettenkind:

die seltensten stücke waren die miller-story und die gentlemen von karussell, und die waren verhältnismäßig sehr günstig. :]

Ich bin nicht neugierig, aber was heißt denn "verhältnismäßig"? :grins:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

30

Montag, 17. April 2006, 21:45

Zitat

Original von Luke Hardin

das bedeutet, dass sie im verhältnis zu ihrer seltenheit (und sie sind ja nun mal äußerst rar) sehr preisgünstig waren.
oder anders ausgedrückt: in einer normalen ebay-auktion wären sie zweifelsohne wesentlich teurer gewesen. :grins:
Ersatz-Signatur

31

Montag, 17. April 2006, 21:48

Zitat

Original von FritzKnitz

Zitat

Original von Luke Hardin

das bedeutet, dass sie im verhältnis zu ihrer seltenheit (und sie sind ja nun mal äußerst rar) sehr preisgünstig waren.
oder anders ausgedrückt: in einer normalen ebay-auktion wären sie zweifelsohne wesentlich teurer gewesen. :grins:

Das hatte ich mir auch schon gedacht, aber ich hatte eigentlich auf eine andere, etwas präzisere Antwort spekuliert! :D

kassettenkind

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

32

Dienstag, 18. April 2006, 06:20

Ich auch, aber ist ja eigentlich auch egal. Auf jeden Fall ist es für mich das Salz in der " Sammelsuppe" wenn ich total seltene LPs ( oder auch MCs) irgendwo für `n Appel und `n Ei mitnehmen kann...

33

Dienstag, 18. April 2006, 23:03

Zitat

Original von kassettenkind
Ich auch, aber ist ja eigentlich auch egal. Auf jeden Fall ist es für mich das Salz in der " Sammelsuppe" wenn ich total seltene LPs ( oder auch MCs) irgendwo für `n Appel und `n Ei mitnehmen kann...

das sehe ich auch so: da macht das sammeln erst richtig spass! :]

am meisten freue mich über die sachen, die ich auf dem flohmarkt nach mühseliger suche in irgendeinem karton, gefüllt mit krims-krams, finde und dann für 50 cent mitnehmen kann. ;)
Ersatz-Signatur