Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

401

Montag, 30. April 2007, 20:23

Jeden Montag gibt es den Wahnsinn der Woche, bei Kollge Holtheuer ... und am heutigen Montag kann man auf zwei HSP-Rezi-Sites waschechten Wahnsinn begutachten, denn ich habe rezensiert:

TKKG (82) Spuk aus dem Jenseits

Dieses Hörspiel ist schizophren, ganz klar...


402

Dienstag, 1. Mai 2007, 18:59

Selbe Serie, andere Folge:

TKKG (86) Die Schatzsucher-Mafia schlägt zu

Man schießt sich langsam aber sicher auf die 90er-Folgen dieser Serie ein und wer die Episoden ab "Crash-Kids riskieren ihr Leben" kennt, der wird mit zustimmen, dass "Die Schatzsucher-Mafia schlägt zu" nicht wirklich schlecht ist...


403

Donnerstag, 3. Mai 2007, 09:16

Da der kleine lord gestern seinen ersten Geburtstag zelebriert hat, war natürlich keine Zeit für ein Update. Aber heute gibt es wieder eins und zwar:

Faith (10) Das Böse im Menschen

Man nähert sich langsam, aber sicher dem Ende der ersten Season, was man bei dieser Folge deutlich merkt...


404

Freitag, 4. Mai 2007, 10:38

Direkt weiter mit derselben Serie:

Faith (11) Wendepunkt

Der folgenschwere Titel "Wendepunkt" hat zum Glück keinen Bezug zur Qualität der Serie, denn...


405

Samstag, 5. Mai 2007, 20:32

Und schon wieder eine neue Rezi:

TKKG (85) Freiheit für gequälte Tiere

Die Welt von TKKG war bekanntlich schon immer geprägt von Stereotypen und Pseudomoral, doch nur in ganz wenigen Fällen hat Stefan Wolf es derart auf die Spitze getrieben...


406

Sonntag, 6. Mai 2007, 16:52

So ... es geht weiter mit einer anderen Serie:

Don Harris - Psycho-Cop (1) Das dritte Auge

Ich gebe offen zu, dass ich von dieser ersten Folge mehr als nur positiv überrascht war...


407

Sonntag, 6. Mai 2007, 18:48

Der Server spinnt mal wieder ...

Solange empfehle ich folgendem Link zu folgen:

Hörspiel-Maniac

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lord gösel« (6. Mai 2007, 18:49)


408

Montag, 7. Mai 2007, 19:48

Zurück zu der Serie mit den Helden aus der namenlosen Millionenstadt:

TKKG (84) Dynamit im Kofferraum

Nach einem absoluten FLOP und einer doch arg durchschnittlichen Folge, hat man es endlich mal wieder geschafft dem Hörer ein spannendes und auch wirklich unterhaltsames Hörspiel zu präsentieren...


409

Dienstag, 8. Mai 2007, 20:28

Rückwärts, durch den TKKG-Backkatalog:

TKKG (83) Hilfe! Gaby in Gefahr

Schade, aus dieser Folge hätte eine richtig spannende Angelegenheit werden können...


410

Mittwoch, 9. Mai 2007, 19:45

Rückwärts, durch den TKKG-Backkatalog:

TKKG (81) Horror-Trip im Luxusauto

Mit "Horror-Trip im Luxusauto" legt man den Beweis vor, dass es auch in der 80er-Region der Serie noch durchaus gute Folgen gibt...


411

Donnerstag, 10. Mai 2007, 21:36

More:

TKKG (80) Weißes Gift im Nachtexpress

Mit "Weißes Gift im Nachtexpress" hat man so eine Art Prototyp für einen Großteil der folgenden TKKG-Geschichten...


412

Freitag, 11. Mai 2007, 21:41

Neues Gewinnspiel:

Stefan T. Pinternagel - Fragmente

In Kooperation mit dem Label Hörplanet verlosen wir ein Exemplar von "Stefan T. Pinternagel - Fragmente". Wer dieses nervenaufreibende Hörbuch gewinnen will, muss nur eine leichte Frage beantworten...


413

Montag, 14. Mai 2007, 14:10

Neue Rezension ... rückwärts durch die PSI-Akten:

Die PSI-Akten (13) 13 Seelen

Die Serie ist immer mal für eine Überraschung gut und man hat hier beinahe schon alles gehört...


414

Mittwoch, 16. Mai 2007, 21:16

Pressfrisch:

A.D.F. Rookies (1) Redemption

Anfängliche Zweifel an der Serie haben sich bei mir nach dem Hören zerstreut...


415

Freitag, 18. Mai 2007, 19:58

Rückwärts durch die PSI-Akten:

Die PSI-Akten (12) Draculas Rückkehr

Die technische Seite einer Produktion der R&B-Company ist eigentlich immer richtig gut und auch die Sprecher können meistens überzeugen. Stolperstein ist bei dieser Serie leider oft die Geschichte und...


416

Freitag, 25. Mai 2007, 21:09

Weiter geht es:

Andi Meisfeld (1) und das Termitenkopftrio

Mit „Andi Meisfeld“ habe ich wohl eine der größten positiven Überraschungen des Jahres 2007 gehört...


417

Montag, 28. Mai 2007, 14:38

Neues Update, neue Serie:

Codename SAM (1) Der Fluch der Geister-Piraten

Dieses Debüt hat ein entscheidendes Problem und das ist die Tatsache, dass es zeitlich mit der ersten Folge der Serie „Andi Meisfeld“ erscheint...


418

Donnerstag, 31. Mai 2007, 18:51

GRUSEL Kabinett (17) (18) und (19) Dracula

Mit ihrer Interpretation des Dracula-Stoffes legen Marc Gruppe und Stephan Bosenius die Messlatte für alle künftigen Umsetzungen auf ein Niveau, dass man wohl nur noch schwerlich wird überbieten können...


419

Samstag, 2. Juni 2007, 20:14

Heute direkt ein Doppel-Pack:

Lady Bedfort (3) und der Tod auf der Weide

„Aller guten Dinge sind drei“ sagt man und ich hoffe sehr stark, dass es im Bezug auf Lady Bedfort noch wesentlich mehr als drei werden...


Der Falke (1) Der versunkene Tempel

Der Start für diese neue Serie verläuft nicht grade optimal...


420

Sonntag, 3. Juni 2007, 19:55

Neu und heiß:

Lady Bedfort (4) und der letzte Gast

Folge 3 gefiel mir nicht ganz so gut wie das gelungene zweite Abenteuer, doch davon kann bei „Lady Bedfort und der letzte Gast“ keine Rede sein...