Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

441

Sonntag, 28. Oktober 2007, 09:06

Neue Woche, neues Update :D

Horror in Little Rock

Es war wieder einmal eines dieser Hörspiel bei denen man sich ärgerte, als es vorbei war. Man ärgert sich darüber...


442

Dienstag, 30. Oktober 2007, 17:24

Neue Rezi:

Abseits der Wege (2) Stromabwärts

Nachdem mich das erste Kapitel doch recht kalt gelassen hatte, konnte mich „Stromabwärts“ mit einigen Einschränkungen begeistern...


443

Sonntag, 4. November 2007, 17:29

And today:

Faith (12) Tag der Vergeltung (1. Teil)

Seit der ersten Folge war bekannt, dass die Season in einem grandiosen Finale enden sollten...


444

Mittwoch, 7. November 2007, 18:40

Ich hoffe, dass es jetzt wieder etwas regelmäßiger mit den Rezis fluppt. Heute gibt es jedenfalls was neues zu lesen:

John Sinclair (42) Blutiger Halloween

Die Folge war wohl als eine Art Special zum Halloween-Fest geplant, doch etwas wirklich Besonderes wird hier leider nicht geboten...


445

Samstag, 10. November 2007, 14:23

and today:

Ein Fall für Leon Kramer (3) Der verlorene Tag

Der dritte Fall von BKA-Ermittler Leon Kramer hat mich ein wenig enttäuscht...


446

Sonntag, 11. November 2007, 13:50

Am Sonntag gibt es:

Grusel Kabinett (20) Der Werwolf

Wenn man einer Produktion von Titania Medien lauscht, so erwartet man in der Regel einen waschechten Knaller...


447

Montag, 12. November 2007, 15:38

Selbe Serie, andere Folge:

Grusel Kabinett (21) Der Hexenfluch

Nachdem mir „Der Werwolf“ nicht ganz so gut gefiel, wie ein Großteil der anderen „Grusel Kabinett“-Hörspiele, erwies sich „Der Hexenfluch“ als handfeste Überraschung...


448

Dienstag, 13. November 2007, 20:15

Mal wider ein Hörbuch:

Necroscope (6) Das Dämonentor

„Das Dämonentor“ hat mich insgesamt betrachtet nicht so sehr überzeugt, wie die drei zurückliegenden Bände...


449

Mittwoch, 14. November 2007, 20:25

Es bleibt Horror, aber diesmal in Hörspielform:

John Sinclair ( 38 ) Im Land des Vampirs (I/III)

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich nicht damit gerechnet hätte, dass mir ein Sinclair-Hörspiel noch mal so gut gefallen würde...


450

Freitag, 16. November 2007, 20:57

Nach eintägiger Pause geht es weiter mit:

John Sinclair (39) Schreie in der Horror-Gruft (II/III)

Der zweite Teil kann das Niveau von „Im Land des Vampirs“ beinahe halten...


451

Freitag, 23. November 2007, 07:33

Je früher der Morgen, desto besser die Rezensionen ... oder so ähnlich :D Lest selbst:

Domination (1) Der Fall des Dr. Schmidt

„Der Fall des Dr. Schmidt“ soll ein trashiges Hörspiel sein und wenn man nun böse ist und Trash mal wörtlich mit Müll oder Abfall übersetzt, so bekommt man schon eine relativ genaue Vorstellung von dem, was den Hörer hier erwartet...


452

Mittwoch, 2. Januar 2008, 20:03

Here We Go:

Lady Bedfort ( 8 ) und das Vermächtnis des Eisanglers

„Lady Bedfort“ bleibt stets auf einem wirklich guten Niveau...


453

Dienstag, 4. März 2008, 20:56

Da Mathe nun (hoffentlich) überstanden ist, widme ich amich auch mal wieder meiner Homepage.

Das heutige Update:

Lady Bedfort (11) und die letzte Fahrt des Mr. Goodwin

Ein klein wenig schwächer als die letzte Folge, aber dennoch ein Hörspiel, dass sich das Prädikat TOP verdient hat...


454

Donnerstag, 13. März 2008, 15:31

Voila:

TKKG (157) Oskar und die sieben Zwerge

Natürlich sollte man nicht von einem Titel auf die Qualität des Hörspiel schließen (grade nicht bei TKKG) aber in diesem Falle kann man es tun...


455

Sonntag, 16. März 2008, 10:09

Brandheiss:

2114 (1) Der Anschlag

Die Serie „2114“ könnte sehr interessant werden, denn die erste Episode „Der Anschlag“ hinterlässt nach dem Hören einen überaus ordentlichen Eindruck...


456

Montag, 17. März 2008, 09:33

Auch noch recht aktuell:

Abseits der Wege (3) Wehrlos

Mit „Wehrlos“ kann man nochmals einige kleine Kohlen im Feuer nachlegen, doch der Kessel hat hier noch längst nicht seine Höchsttemperatur erreicht...


457

Dienstag, 18. März 2008, 14:27

Nicht ganz so aktuell .. aber der Vollständigkeit wegen:

Ein Fall für Leon Kramer (4) Die Spur aus Blut

Nach der etwas enttäuschenden dritten Folge, bringt man „Ein Fall für Leon Kramer“ mit „Die Spur aus Blut“ wieder auf den richtigen Weg...


458

Dienstag, 25. März 2008, 19:55

Selbe Serie, andere und neuere Folge:

Ein Fall für Leon Kramer (5) Die Prophezeiung

Für meinen Geschmack legt man mit „Die Prophezeiung“ die bisher beste Folge von „Ein Fall für Leon Kramer“ vor...


459

Dienstag, 27. Mai 2008, 14:44

Endlich wieder was zum Lesen ... was taugt die neue Serie von Canora Media?:


Professor Zamorra (1) Die Quelle des Lebens

Einstiegsfolgen sind immer eine etwas schwierige Sache, denn man muss zum einen die Charaktere den Hörern näher bringen und auf der anderen Seite auch eine fesselnde Handlung bieten. Leider...


460

Donnerstag, 29. Mai 2008, 19:49

Lady Bedfort (12) und der Fall der Mönche

Bedfort ist und bleibt eine der Serien, die sich nahezu permanent auf einem konstanten Niveau halten kann. Zwar...