Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

481

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 14:21

Zum Nachtisch:



Professor Zamorra (2) Der Biss der Kobra (Teil 2 von 4)

Mit der zweiten Folge von „Professor Zamorra“ erwartet den Hörer eine Überraschung...


482

Samstag, 20. Dezember 2008, 18:03

Da es gestern nix Neues gab, folgen heuet direkt zwei Rezensionen:

NYPDead (1) Feuer und Flamme
Mit „Feuer und Flamme“ legt man eine sehr überzeugende erste Folge der neuen Serie „NYPDead“ vor...

Top Secret (1) Herz aus Eis
„Herz aus Eis“, die erste Folge der Serie „Top Secret“, konnte mich nicht wirklich überzeugen...

Hörspiel-Maniac


483

Montag, 22. Dezember 2008, 18:20

Zitat

Original von lord gösel
Da es gestern nix Neues gab, folgen heuet direkt zwei Rezensionen:


dito:



Dark Trace (1) Die Bestie von Amsterdam
„Die Bestie von Amsterdam“ ist ein verdammt starkes Hörspiel einer sehr viel versprechenden neuen Serie geworden...





Requiem (1) Nacht des Schreckens
Ascan von Bargen legt mit „Requiem – Nacht des Schreckens“ ein recht durchschnittliches Hörspiel vor...

Hörspiel-Maniac


484

Sonntag, 28. Dezember 2008, 12:25

Vorweihnachtsstress, Weihnachten, Subway To Sally-Konzert in Bochum ... alles vorbei und es ist wieder Zeit für ein Update:

Die drei ??? (127) Schwarze Madonna



„Schwarze Madonna“ ist eines dieser Hörspiele, die wohl eher ein Dasein im Regal fristen werden...


485

Montag, 29. Dezember 2008, 15:14

Selbe Serie, andere Folge und endlich meine ausführliche Meinung:

Die drei ??? (125) Feuermond



Ich muss gestehen, dass ich von „Feuermond“ doch ziemlich enttäuscht war...


486

Samstag, 3. Januar 2009, 17:38

So ... neues Jahr, Krankheiten hoffentlich besiegt, also gibt es was zum Lesen:

Mimi Rutherfurt ermittelt... (6) Wachs oder Wirklichkeit



„Was war denn das?“, war der erste Gedanke, der mir nach dem Hören dieser Folge durch den Kopf ging...


487

Sonntag, 4. Januar 2009, 17:28

Dark Trace (2) Das Imperium des Blutes



Mit „Das Imperium des Blutes“ schickt man der „Bestie von Amsterdam“ einen beinahe ebenbürtigen Nachfolger hinterher...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lord gösel« (4. Januar 2009, 17:31)


488

Montag, 5. Januar 2009, 13:04

Lecker was zum Mittag:

Dark Trace (3) Der Florentinische Spiegel



Auch mit „Der Florentinische Spiegel“ legt Ascan von Bargen ein Hörspiel vor, das sich ohne Frage hören lassen kann...


489

Dienstag, 6. Januar 2009, 14:18

Der verlorene Klassiker:

Jan Tenner (46) Mimo, der Rächer



Mit „Mimo, der Rächer“ findet eine der langlebigsten Sci-Fi-Hörspielserien ihren wohlverdienten Abschluss...


490

Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:25

Abenteuer in Überlänge:

Der wundersame Lord Atherton (Teil 1)



„Der wundersame Lord Atherton“ legt nicht unbedingt einen Start nach Maß hin...


491

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:07

Selbe Serie, nächster Teil:

Der wundersame Lord Atherton (Teil 2)



Auch mit dem zweiten Teil ist „Der wundersame Lord Atherton“ noch nicht der ganz große Wurf geworden...


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

492

Donnerstag, 8. Januar 2009, 20:18

also, ich krieg deine bewertungssterne ja echt nicht auffe ketten, lord gösel! nicht, dass ich sie infrage stellen wollte, aber ich bin wirklich immer wieder aufs neue verwirrt, daher die nachfrage: seh ich das recht, dass du prinzipiell nach dem schulnotensystem bewertest (*** ausreichend, **** gut), "befriedigend" aber auslässt? ich bin nämlich jedes mal fassungslos, wenn ich bei 3/5 sternen "ausreichend" stehen sehe; das erscheint mir in worten recht wenig bei über der hälfte der möglichen bewertungspunkte!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

493

Freitag, 9. Januar 2009, 16:09

Hallo irina!

Nein, ich lasse das "Befriedigend" nicht aus, sondern es verhältlich sich so:

* = Flop, entspricht einer 6.
** = Schwach, entspricht einer 5.
*** = Durchschnittlich, entspricht 4 und 3. Wobei ich ich hierbei auch die Tendenz angebe, also ob es eher oberer Durchschnitt (also ne 3) oder eher der untere Durchschnitt (also ne 4) ist.
**** = Gut, entspricht einer 2.
***** = Top, entspricht einer 1.

Ich schreibe idR auch, wenn etwas zum Beispiel nur knapp **** bekommen hat, wie etwa bei Lord Atherton oder auch Professor Zamorra (2). Also ... bei den *** sind auch mehrere "befriedigende" Produktionen enthalten, wie etwa ??? (125), Fünf Freunde (79) oder auch die aktuelle Rezension:

Pater Brown (17) Der Fluch der Pendragons



Mit „Der Fluch der Pendragons“ schwächelt Pater Brown leider ein wenig, was primär an der Handlung liegt...

Hoffe geholfen zu haben :) Ansonsten, einfach noch mal nachfragen ;)


494

Sonntag, 11. Januar 2009, 20:23

Gestern gab es nix, darum heute mal wieder ein Doppel:

Lady Bedfort [18] und die Papageieninsel



Leider kann man mit „Lady Bedfort und die Papageieninsel“ nicht das Niveau der letzten Veröffentlichung halten, aber...


Der wundersame Lord Atherton Teil 3



Statt mit dem dritten Teil endlich einen echten Kracher abzuliefern, entwickelt sich „Der wundersame Lord Atherton“ doch glatt ein gutes Stück zurück...

Hörspiel-Maniac


495

Montag, 12. Januar 2009, 13:56

Zwar ist Halloween vorbei, aber dennoch lohnt es sich von dieser Produktion zu berichten:

Schattensaiten - Das Geheimnis der Gärtnerei (Halloween-Special)



Mit „Das Geheimnis der Gärtnerei“ haben Pandoras Play ein überzeugendes „Comeback“ ihrer Serie „Schattensaiten“ vorgelegt...


496

Dienstag, 13. Januar 2009, 13:46

Von Halloween und der Erde hinaus ins weite All ...

Das Sternentor (5) Verloren in der Unendlichkeit



Auch mit „Verloren in der Unendlichkeit“ will es einfach nicht gelingen an die Anfänge der Serie anzuschließen...


497

Donnerstag, 15. Januar 2009, 21:48

Ein heißer Tipp für den Kollegen aus der Hörspiel-Hölle:

Die Knickerbocker-Bande [8] Das Zombieschwert des Sultans

Diese Produktion könnte wirklich grandios sein, wenn sie eine Persiflage auf die heile Welt der Kinderhörspiele wäre...

Hörspiel-Maniac


498

Samstag, 17. Januar 2009, 16:27

Da der Scanner endlich wieder funzt, gibt es erst einmal endlich das Cover zum Wahnsinn der letzten Rezension:



Außerdem gibt es neuen Lesestoff in Form von:

Der wundersame Lord Atherton Teil 4



Bei Teil 4 von „Der wundersame Lord Atherton“ lässt sich eine Steigerung gegenüber dem direkten Vorgänger erkennen, aber dennoch...


499

Sonntag, 18. Januar 2009, 21:14

Zurück ins Weltall:

Das Sternentor (6) Im Bann der glühenden Augen



Statt die guten Ansätze der letzten Folge auszubauen, geht man mit „Im Bann der glühenden Augen“ sogar noch einen kleinen Schritt weiter zurück...


500

Montag, 19. Januar 2009, 20:57

Brandaktuell:

Faith van Helsing (17) Alraunes Leichendiener



Nach dem etwas enttäuschenden Zweiteiler bringt man „Faith van Helsing“ mit „Alraunes Leichendiener“ wieder zurück auf den richtigen Kurs...