Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 18. Februar 2005, 16:42

Zitat

Original von Dodo
Ob ich jetzt ein Tier anbinde um es dann per mausklick von irgendeinem Menschen, der keine Ahnung hat und einfach mal was töten will, um die ecke bringen lasse, oder ob ich als Jäger in ein Revier, das ich pflege (und damit geht einiges einher ;) ), gehe und ein Tier schieße, das macht für mich schon einen kleinen Unterschied :)

Auch hier in Deutschland ist nicht jeder Jäger gleichzeitig Förster.
Da gibt es auch zahlreiche, die lediglich zum Schiessen in den Wald gehen.

Zitat


Wenn du mich dafür verurteilst, bitte, dann kann ich nichts dagegen tun :)

Ich verurteile dich ganz gewiss nicht! :) Sollte ich den Eindruck bei dir erweckt haben tut es mir leid. :knuddel:

Zitat

Hast du zu Hause Ikearegale?

Nein. (Klingt komisch, ist aber so :DD )

Zitat


Trinkst du gerne französischen Wein?

Auch nicht. :saufi:

Zitat


Gehst du gerne im Winter im Wald spazieren?

Nur durch den Park, ich wohne schließlich mitten in einer Großstadt ;)

Zitat


Wenn du auf einmal eine Ameisenstraße in deiner Wohnung hast, lässt du sie dann einfach weitermarschieren, bis sie deine Küche in Besitz genommen haben? :gruebel:

Hatte ich zum Glück noch nie, aber ich würde sie natürlich freundlich bitten meine Wohnung wieder zu verlassen :spot:

Zitat


Glaub mir, fast jede Aktion des Menschen steht in einem Zusammenhang mit schädlichen Auswirkungen auf Tiere. Die meisten sind nur einfach nicht so offensichtlich, wie der böse Jäger, der die armen kleinen Tiere abschiest... :)

Eigentlich sind die recht offensichtlich, allein schon wenn man sich das Schnitzel in die Pfanne haut. :DD
Oder bei mir: Wenn ich morgens die Katzenfutterdose öffne. :miau:

Es sind nur die etwas merkwürdigen Rechtfertigungen, die einem zu denken geben, vor allem wenn man dann sieht, dass die in der Praxis kaum eine Relevanz haben. Aber ich drücke dir die Daumen, dass du deine Ideale auch tatsächlich beibehältst. :)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

42

Freitag, 18. Februar 2005, 18:17

Zitat

Original von Nicola
Es sind nur die etwas merkwürdigen Rechtfertigungen, die einem zu denken geben, vor allem wenn man dann sieht, dass die in der Praxis kaum eine Relevanz haben. Aber ich drücke dir die Daumen, dass du deine Ideale auch tatsächlich beibehältst. :)


Danke dir :) Habe zumindest fest vor, meine Überzeugung auch in diesem Maße beizubehalten :) Ob das klappt? Das werden wir sehen :) Find es auf jedem Fall nett, dass du mich nicht verurteilst :) :knuddel:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD