Sie sind nicht angemeldet.

Diskussion: elea eluanda

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 27. April 2004, 12:02

Wann kommen die neue Folgen raus? Ist schon was bekannt???

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 28. April 2004, 12:40

Laut einem Antwortschreiben von Kiddinx erst im Herbst (September/Oktober).
Aber dann entweder 2 oder sogar 3 Folgen. Das ist noch nicht sicher! :]

Gruß,
MAELSTROEM

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 28. April 2004, 13:20

Danke Maelstroem...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evil« (28. April 2004, 13:21)


44

Donnerstag, 15. Juni 2006, 15:54

mal ein urrraltes thema ausgraben !!! :lach:

elea geht ja demnächst in die 12te folge hinein.

nach wie vor wird die qualität der geschichten sehr hoch gehalten, wobei ich finde das ihre behinderung immer weniger erwähnung findet und langsam in den hintergrund abdriftet. nicht das es besser wäre wenn die hauptperson ständig vor selbstzweifel dahinsiechen würde, schlieslich ist es ja eine kinderserie die unterhalten soll. aber die "besonderheit" die man sicher damit bezwecken wollte, geht langsam verloren.

oder sehe nur ich das so ??? :DD

45

Donnerstag, 15. Juni 2006, 16:17

@Thomas:
Wie man's nimmt. In "Überraschung aus Indien" war der Rollstuhl ja durchaus ein größeres Problem für Elea ... ich war aber offen gestanden froh darüber, daß die Folge nicht abegdriftet ist in "Du kannst mich nicht mehr leiden, weil ich im Rollstuhl sitze!"
Bei "Zechy verliebt sich" hat der Rollstuhl gar keine Rolle gespielt, wenn ich mich richtig erinnere ... andererseits habe ich da auch nichts vermißt - irgendwie stand es einfach nicht zur Debatte. Und warum Rolli-Probleme in die Geschichte einbauen, wenn sie auch ohne wunderbar funktioniert? :D
Ich kann mir aber vorstellen, daß in den nächsten Folgen wieder mehr auf den Rollstuhl eingegangen wird, denn Arambolien war in Folge 10 und 11 auch kein Thema. Und irgendwie ist man doch auf den Rollstuhl angewiesen, um zu zeigen, wie fantastisch Arambolien doch ist :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 15. Juni 2006, 21:08

Ich persönlich meine das man im HSp den Rolli nie richtig hört, oder hab ichs überhört. Bei Menschen im Rolli ist es aber oft so, daß sie auf diese Problematik nicht angesprochen werden wollen.
Elea hat ihr Schicksal akzeptiert und kann wieder laufen sobald sie in ihrer Fantasywelt ist. Elfy Donnely hat sich wirklich mit dieser Serie gesteigert, obwohl man manchmal das "Bibi Syndrom" deutlich rauszuhört.
In der ersten Folge noch mit Bibi zusammen hat sich Elea richtig bemitleidet: Wer braucht schon einen Krüppel im Rollstuhl. Oder so ähnlich der Wortlaut.
Die letzte hab ich nie ganz gehört und aus Überraschung aus Indien ist wie gesagt der Rolli ein Thema. Abwarten was Anfang Juli kommt...