Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 6. Juli 2008, 08:22

Nicht schlimm. Dafuer gibt es ja die netten Kollegen vom Hoerspieltalk. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

42

Sonntag, 6. Juli 2008, 08:55

Zitat

Original von joe adder
Nicht schlimm. Dafuer gibt es ja die netten Kollegen vom Hoerspieltalk. :DD

genau, wäre ja auch nicht gut, wenn alle das gleiche machen

43

Montag, 14. Juli 2008, 08:58

RE: Das schwarze Auge Hörspiele bei Europa

Hier ist uebrigens die offizielle Webseite der DSA Hoerspiele. Schoen gemacht.

http://www.dsa-hoerspiele.de/

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

44

Montag, 14. Juli 2008, 12:05

Ja, wirklich. Da werde ich wohl mit meiner naechsten Bestellung bis Oktober warten muessen.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

45

Donnerstag, 21. August 2008, 06:10

Auf http://www.dsa-hoerspiele.de/ gibt es neue Hoerproben. Nun gibt es Hoerproben zu allen drei Teilen zu hoeren. Sehr schoen. Da bin ich mal gespannt. Die Effekte und Musik sind ganz schoen stimmungsvoll. Vor allem gefaellt mir die ploetzlichen, erschreckenden Ueberraschungen. Da wird aus einer relativen Stille von einer Sekunde auf die andere, die Musik und die Dynamik auf 100km/h beschleunigt. Sehr gute Schockeffekte. Schoene Dynamik. Was gutes zum LAUSCHen. Bzgl. der Sprecher muss ich ein bisschen mehr hoeren um voellig ueberzeugt zu sein.

Aber insgesamt ist das ganze schon sehr geil.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (21. August 2008, 06:13)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 21. August 2008, 07:58

oh weia ... ich HASSE schockeffekte. ich will entspannt hörspiel hören, nicht mich erschrecken! :lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

47

Donnerstag, 21. August 2008, 08:09

Zitat

Original von irina
oh weia ... ich HASSE schockeffekte. ich will entspannt hörspiel hören, nicht mich erschrecken! :lol:


Ich dachte Du hoerst den guten John Sinclair ;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 21. August 2008, 19:01

da sind aber doch keine schockeffekte drin. der ist einfach nur laut.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 21. August 2008, 23:12

Zitat

Original von irina
da sind aber doch keine schockeffekte drin. der ist einfach nur laut.


Nicht wirklich, es kommt auf die Folgen an.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

50

Freitag, 22. August 2008, 06:36

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von irina
da sind aber doch keine schockeffekte drin. der ist einfach nur laut.


Nicht wirklich, es kommt auf die Folgen an.


Stimmt. Bei "Der Anfang", als was-weiss-ich-wer in das Pub stuermt, haette ich fast nen Unfall gebaut. :schmoll:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

51

Freitag, 22. August 2008, 07:12

"der anfang" ist schon so lange her, dass ich das verdrängt haben muss! :lol:

ernsthaft: ich kann mich nicht wirklich daran erinnern, mich bei den sinclair-hörspielen mal richitg erschreckt zu haben. aber gut, vielleicht ist das tatsächlich verdrängung! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

52

Freitag, 26. September 2008, 17:25

So, da ja heute der VÖ Termin ist, habe ich mir mal die erste Folge bestellt. Bin ja mal gespannt... :)

Noch sammle ich zwar keine CDs sondern nur MC's, aber das ist einfach zu interessant! Und nach DRIZZT, Offenbarung 23, Sternenozean und nun DSA muss ich wohl umdenken.........
Gruß JoJo
____________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojodi« (26. September 2008, 17:32)


53

Samstag, 27. September 2008, 06:12

Zitat

Original von jojodi
So, da ja heute der VÖ Termin ist, habe ich mir mal die erste Folge bestellt. Bin ja mal gespannt... :)

Noch sammle ich zwar keine CDs sondern nur MC's, aber das ist einfach zu interessant! Und nach DRIZZT, Offenbarung 23, Sternenozean und nun DSA muss ich wohl umdenken.........


Den Umstieg habe ich auch vor ca. 2 Jahren gemacht. Es gibt einfach zuviel neues nur noch auf CD und die CDs sind auch einfacher auf den MP3 Spieler zu uebertragen. Nun sammele ich nur noch CDs und verkaufe alle MCs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (27. September 2008, 06:13)


54

Samstag, 27. September 2008, 11:27

Zitat

Original von Cherusker
Nun sammele ich nur noch CDs und verkaufe alle MCs.


Nun, ich hänge an den MC's - Sicher aus nostalgischen Gründen. Ist einfach toll schonmal was richtig altes zu finden. :)
Das gibt's ja leider bei den CDs nicht.

Zitat

Original von Cherusker
Es gibt einfach zuviel neues nur noch auf CD und die CDs sind auch einfacher auf den MP3 Spieler zu uebertragen.


Das ist aber bei MC's auch nicht wirklich ein Problem, dauert nur länger. Sind denn eigentlich Hörspiel-CD's nicht kopiergeschützt wie die Musik-CD's?
Gruß JoJo
____________

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

55

Samstag, 27. September 2008, 11:37

Zitat

Original von jojodi
Das ist aber bei MC's auch nicht wirklich ein Problem, dauert nur länger. Sind denn eigentlich Hörspiel-CD's nicht kopiergeschützt wie die Musik-CD's?


Das ist nur selten der Fall, es lohnt sich auch einfach nicht, weil der Kopierschutz an sich schon eine nette Stange Geld kostet. Das rechnet sich für die Label dann nicht mehr, selbst große Verlage haben davon abgesehen.

Sind denn alle Musik-CDs kopiergeschützt? Wäre mir neu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (27. September 2008, 11:38)


56

Samstag, 27. September 2008, 14:32

Zitat

Original von Captain Blitz
Sind denn alle Musik-CDs kopiergeschützt? Wäre mir neu.


Hmmm, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Kaufe kaum noch welche, stehe eh mehr auf ältere Sachen.

Aber ich glaube, wir beide werden hier ein wenig OT :DD ;)
Gruß JoJo
____________

57

Samstag, 27. September 2008, 14:44

Zitat

Original von Captain Blitz

Sind denn alle Musik-CDs kopiergeschützt? Wäre mir neu.


Eine Zeit lang war das wohl so.
Aber heute findet sich auf 99% aller CD kein Kopierschutz mehr.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

58

Samstag, 27. September 2008, 15:59

Zitat

Original von Captain Blitz
Sind denn alle Musik-CDs kopiergeschützt? Wäre mir neu.


Ich habe noch keine CD (Musik oder Hoerspiel) gehabt, die ich nicht auf MP3 herunterkopieren konnte. Um die Hoerspiele auf dem MP3 Spieler zu hoeren, sollte das auch so sein.

59

Dienstag, 30. September 2008, 10:53

Die neue Serie ist ja jetzt schon ein paar Tage auf dem Markt. Hat die schon jemand gehört? Was taugt die?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

60

Dienstag, 30. September 2008, 11:39

Zitat

Original von Luke Hardin
Die neue Serie ist ja jetzt schon ein paar Tage auf dem Markt. Hat die schon jemand gehört? Was taugt die?


Habe sie schon bekommen (erste CD), aber noch nicht gehört :(
Gruß JoJo
____________