Sie sind nicht angemeldet.

Hinweis: Vampira

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

41

Samstag, 6. Mai 2006, 18:33

Die Intro-Musik plus Habeck: Einfach klasse!!!


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

42

Montag, 30. Oktober 2006, 09:52

Ein kleiner Hinweis für alle Vampira-Fans aus NRW. Da ihr ja in diesem schönen Bundesland wohnt, könnt ihr euch freuen, denn Tina "Vampira" Haseney ist am 09.11, 16.11. und 23.11. im spannenden Dreiteiler-Hörspiel "Hochhaus" stimmlich zu erleben. Und zwar im WDR EinLive Lauschangriff jeweils um 23:00 Uhr. Viel Spaß damit! ;)

...und vielleicht schneidet jemand mit und lässt mich am Hören teilhaben!? Hier in Berlin gibts nämlich EinsLive nicht via Kabel, SAT habe ich nicht und phonostar erkennt aus irgendwelchen Gründen meine Soundkarte nicht X(

P.S.: Am nächsten WE ist Frau Haseney für die neuen Folgen im Studio. Es geht also weiter :anbet:
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

43

Donnerstag, 2. November 2006, 08:11

naaa, endlich gehts weiter :D
hoffentlich denk ich auch dran dass sie bei 1Live ist. hab nur leider keine möglichkeit das auf zu nehmen.
www.frames.de - Textildruck, Stickerei und Werbeartikel

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 2. November 2006, 20:52

Dann eine Freundin bitten. In Essen ist 1Live doch kein Problem ;)
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

45

Samstag, 25. November 2006, 12:19

Tina war gestern wieder bei Olli Rohrbecks LauscherLounge im Publikum. Sie war so nett, mich darauf hinzuweisen, dass 1) die Sprachaufnahmen für die vier neuen "Vampira"-Folgen abgeschlossen sind :hurray: und

2) "Hochhaus" am 11.12.06 im Berliner Theater "Hau 2" (Hallesches Ufer 32; 10963 Berlin) um 20:00 Uhr videotryptichoniert auf dem Spielplan steht. :bounce:
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

46

Samstag, 25. November 2006, 13:20

nochmal vier stöhnerchen mehr ??? interessant !!! :lach:

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 12. Dezember 2006, 23:46

Zitat

Original von Prof. Common
Tina war gestern wieder bei Olli Rohrbecks LauscherLounge im Publikum. Sie war so nett, mich darauf hinzuweisen, dass "Hochhaus" am 11.12.06 im Berliner Theater "Hau 2" (Hallesches Ufer 32; 10963 Berlin) um 20:00 Uhr videotryptichoniert auf dem Spielplan steht. :bounce:


Leute, diese Event war echt cool. Das Hörspiel war gut, die Videountermalung gelungen, sehr viele der Sprecher (inkl. Tina Haseney) waren anwsend und die Pausen waren auch unterhaltsam, war doch eine Art Berliner Künstlerszene beim Bionade- oder Proseccotrinknen zu bestaunen :saufi: ;)
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

48

Freitag, 9. Februar 2007, 08:25

im februar gehts auch schon weiter mit den folgen 5 & 6:

Folge 5: Niemandes Freund
Anne Smith lag mit aufgerissenen Augen in einer verlassenen Seitengasse, als Landru ihre Adern öffnete. Er brauchte sie nicht einmal zu berühren, um Zugriff auf ihren kostbaren Saft zu erlangen. Wie schon einmal, erschuf er mittels Magie das Replikat eines lilienförmigen Kelchs, in welchen Annes Blut pulste, bis ihre Gefäße leer waren …
[isbn]3785733178[/isbn]

Folge 6: Die Blutbibel
Lilith starrte in die Augen der Wesen, Augen, die sie hypnotisierten. Die beiden Hybriden erhoben sich in die Luft und stießen dann herab. Sie konnte nicht verhindern, dass eines der Mischwesen sich mit spitzen Krallen in sie bohrte …
[isbn]3785733186[/isbn]

hört das eigentlich noch jemand oder haben alle – so wie ich – nach den ersten beiden folgen kapituliert?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

49

Freitag, 9. Februar 2007, 13:24

Ich fand die letzten beiden Folgen gut und werde weiter hören :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

50

Freitag, 9. Februar 2007, 13:51

Echt? Ich hab die hier schon länger liegen aber trau mich nicht dran. :D
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

51

Freitag, 9. Februar 2007, 13:59

trau dich lupus, es wird besser - wenn auch nicht GUT, aber besser !!! :DD

52

Freitag, 9. Februar 2007, 15:34

Haha, na gut. Ich hör vorher einfach noch 1-2 Folgen TKKG, vielleicht klappt es dann. :grins:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

53

Freitag, 9. Februar 2007, 17:15

Ich kann nichtmal besser wirklich bestätigen. Eher empfinde ich die 3. sogar als die schlechteste Folge.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

54

Freitag, 9. Februar 2007, 18:09

Alles quatsch! Vampira rockt! Ich freue mich auf die neuen Folgen!
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

55

Freitag, 9. Februar 2007, 21:59

vampira rockt, vampira schockt, vampira bockt - who cares, solange die "welche es gut finden" ihre unterhaltung darin sehen können !!! :DD

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 878

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

56

Samstag, 10. Februar 2007, 07:42

Thomas spricht wahre Worte. Wem es gefällt, der soll zu greifen!

Ich werde weitersammeln, fand bisher nur Folge 3 grottenschlecht, 1 für eine Pilotfolge in Ordnung, 2 richtig gut und 4 auch ganz passabel. Mal schauen was die nächsten Folgen bringen :]

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

57

Samstag, 10. Februar 2007, 11:06

Fand die ersten beiden Folgen recht gut. 3 & 4 nicht ganz so toll. Über 5 & 6 bin ich mir deshlab noch nicht so ganz im klaren ob ich wieder zuschlagen soll.

58

Freitag, 2. März 2007, 20:48

Habe gestern Vampira 5 gehört und leider hat mir die Geschichte nicht mehr so gut gefallen wie die letzten Teile.
Neues gibt es eigentlich nicht viel, ausser das Bela B. Felsenheimer etwas mehr mitmischen darf als bisher. Zudem wird eine geheimnisvolle Karte endeckt mit der Anfang der Suche nach einen Kelch beginnt.

Die Vampira Sprecherin hat nicht ein einziges mal gestöhnt :D, dafür war Gaststar Mo Asumang zusammen mit Bela B. gut dabei.
Das "was bisher geschah" wird jetzt nicht mehr von Barbara Rathey sondern von Erzähler Christian Rohde gesprochen. Und auch das Intro von Michael Habeck wird nun wortgleich von Klaus Höhne dageboten. Warum wurde das gemacht? Ich weiss es nicht.
Alles in allem war die Folge ganz okay aber ich habe schon besseres gehört.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

59

Freitag, 2. März 2007, 20:57

Zitat

Original von Teddyknutschel


Die Vampira Sprecherin hat nicht ein einziges mal gestöhnt :D,
.



:lach: :D Stimmt ist mir auch aufgefallen! schade eigentlich!
hat mich richtig angetörnt in den vorherigen Folgen :confused: (bitte nicht ernst nehmen!

Also ich fand sie auch nicht besonders(jetzt nicht wegen dem fehlendem Stöhnen :ätsch: ) aber kann ja nicht jede Folge gut sein!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

60

Freitag, 2. März 2007, 22:52

Ich werde mir die beiden neuen Folgen am Wochenende mal anhören.

Zitat

Original von dr.molochos
aber kann ja nicht jede Folge gut sein!


Gab es denn bis dato überhaupt eine gute Folge? :harhar: :lach:
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.