Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

41

Samstag, 17. Juli 2004, 01:31

Meine wertvollsten Hörspiele sind meine Hörspiele von Fontana. :]

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

42

Samstag, 17. Juli 2004, 07:22

Zitat

Original von Olaf Seider
Also..

meines ist eine 10 inch :

Unter Geiern und Winnetou 2
"original Aufnahmen aus den Karl may Filmen"
von Polydor - Club sonderauflage
J 73 559 Hi-FI
Leider steht niergens eine Jahreszahl.

Kennst Ihr die ????


Bis denn
Olaf


Hallo Olaf,

die kenne ich nicht. Vielleicht kann Bruze weiterhelfen?

Alles Gute

Dirk

43

Samstag, 17. Juli 2004, 12:30

Zitat

Original von dirie
die kenne ich nicht. Vielleicht kann Bruze weiterhelfen?


Da müßte ein Scan her, am besten von Vorder- und Rückseite, dann könnte ich sagen, ob ich die habe. Meine kleinformatigen Platten stehen alle bunt durcheinandergewürftelt in mehreren Kartons, da habe ich keinen Überblick :D

Ist das Hörspiel oder Musik?
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

  • »Deff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

44

Montag, 26. Juli 2004, 15:04

Hab meine LP´s übersehen !

Oldsurehand 1
von Europa Nr E275

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

  • »Deff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 23. Februar 2005, 21:41

.....

Hab gerade erfahren das meine Scotland Yard 1,2,3 Sammlerbox der absolute bringer is ! ;) :grins:

Buttweasel31

unregistriert

46

Samstag, 26. Februar 2005, 13:42

Also, ich war laaaange Zeit Hardcoresammler( damals hab ich noch gut verdient) :(
Ich erinnere mich mal bei Ebay für Europas der letzte Mohikaner und Rübezahl 50€ geboten zu haben...und wurde tatsächlich von einem anderen überboten. :respekt:
Ich hab schon viel für alte Zebra-Mcs und Hui Buh (ab Nummer 16) ausgegeben, damals konnte niemand an RDKs glauben. Wahrscheinlich hat mich auch teilweise der Nedballa-Katalog versaut, auch wenn ich den nie für wirklich ausschlaggebend empfunden hab.
Heute ist es so, daß ich bei Ebay fast mehr auf die Portokosten schiele..
aber sagen wir für ein begehrtes Hörspiel bis 15€ auszugeben ist für mich denkbar.
Meine teuersten Hörspiele müßten die bei Europa erschienenen Rerry Rhodan Einzelfolgen sein.

winzigklein1984

unregistriert

47

Freitag, 26. März 2010, 21:43

Also, meine teuren Hörspiele sind :
Meine Perle ist Dff 26 (Die meist gehörte Mc ,von meinen ganzen 600-700 Hörspielen ) Dann alle meine Ddf Hörspiele in Erstauflage-Sammlung!
(Sogar die in 69 in Rot!!)Alle Dialektfolgen,alle Sonocordfolgen und die 6x Marcato/Musikclub-Folgen von den ???!! Die 2x Englisch Folgen von Raibow von 1984!! Die 113 im ChrismaXX-Schuber und 1x Mc-Doppelschuber.

Alle Alf 1-43!!!
Dann alle Doppelfolgen, 6x Erinnerung an Melmarc,in Remus und die Alf Gute Nachtgeschichten.
1-21 Hanni und Nanni Doppelfolge von Musikclub

5 Freunde 1-21!!! 5x Folgen von Poly, 3x Folgen Marcato/Ariola
Hui Buh die 2 xDoppelfolgen (gelbe und die in Blau) und die Mc von Helmut Kolar gesprochende Hui Buh Kassette.

Jan Tenner 1-46!!! dann die 2x in Sonocord und die 2x Doppelfolgen

Dann noch meine ganz nomalen Bibis und die Sonocordfolgen !!(Obwohl mir noch 4x fehlen!! )dann die 4xLeander/Leos
und natürlich Bennis,berühmt berüchtigten Doppelfolgen!! (Obwohl mir da noch,auch noch 4x fehlen) (Dank geht an Benni) ;)
6x Eene Meene Hexerei

Meine Bibi und Tina und 7x Doppelfolgen
So das war´s erstmal, kann nicht mehr schreiben !!!

gruß winzigklein :platz:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »winzigklein1984« (26. März 2010, 21:50)


Bibi-Fan

unregistriert

48

Freitag, 26. März 2010, 21:57

Meine teuersten Hörspiele... hmmm... ist damit jetzt gemeint für welche ich am meisten ausgegeben habe oder welche im Wert am höchsten sind? Der Wert liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters :D

Also Hörspiele in meiner Sammlung, für die ich etwas mehr ausgegeben habe bzw. wohl nicht alle Tage zu finden sind:

MCs
Eene Meene Hexerei 1 -7
Bibi DoFos: 67/6, 65/26, 68/40, 22/20
Bibi und TIna DoFos: 10/24, 12/17
Alle meine Bibis u. Bibi & Tina von Leo und Leader
Hui Buh DoFo: 1+2 (Musikclub) blau
All meine alten Pumuckl-MCs auf EMI Columbia als Austria Club-Pressungen
All meine Pumuckls im Schweizer Dialekt
Kater Musch 1,2,3,6

LPs
Kater Musch 1, 2, 3
Klavi-Klack Folge 8
Pumuckl-LPs von Emi Columbia als Austro-Club-Pressungen
Bibi Blocksberg 12+11 (Do-LP von Sonocord)
und meine Bibi-LPs die ich mir hab pressen lassen :love:

Bibi-Fan

unregistriert

49

Freitag, 26. März 2010, 21:59


und natürlich Bennis,berühmt berüchtigten Doppelfolgen!! (Obwohl mir da noch,auch noch 4x fehlen) (Dank geht an Benni) ;)

Hi Winzig! ;)
Meinst du da die Bibi-DoFos die ich grad gelistet hab?

winzigklein1984

unregistriert

50

Freitag, 26. März 2010, 22:07

jupp!!

51

Freitag, 26. März 2010, 22:08

Ich muss mal gucken was ich alles habe.

Ich glaube als selten kann man auch die LP "Captain Future 2" von Poly bezeichnen. Die hab ich.

Eene meene Hexerei 1-7 (hab ich auch) Die 7 war die einzige, die mir fehlte, letztes Jahr bei eBay als Sofortkauf bekommen :]
Hui Buh 2 (Helmut Kolar) als LP im hellroten Vinyl (auch nicht soo oft zu finden)
Die Zweitauflage von Hui Buh mit Schwarzrücken (1994) Nr. 2, 4, 5, 6
LP Hui Buh 11 in Folie eingeschweisst
LP Hexe Schrumpeldei 9 in Folie eingeschweisst

Und sicher noch einige andere Raritäten, die mir spontan nicht einfallen. Meist sammel ich alte Schlager, da hab ich wirklich einige sehr seltene Sachen, aber da bin ich im falschen Forum ;)

Bibi-Fan

unregistriert

52

Freitag, 26. März 2010, 22:11

I
Hui Buh 2 (Helmut Kolar) als LP im hellroten Vinyl (auch nicht soo oft zu finden)

Die hab ich auch :DD

Außerdem hab ich einige Bibi-Blocksberg-MCs in 1. und 2. rotgelb-Auflage in OVP + fast alle Pumuckls von EMI/Imperial in OVP, die hab ich vergessen aufzulisten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bibi-Fan« (26. März 2010, 22:17)


53

Freitag, 26. März 2010, 22:28

I
Hui Buh 2 (Helmut Kolar) als LP im hellroten Vinyl (auch nicht soo oft zu finden)

Die hab ich auch :DD


Waren die etwa alle hellrot :confused: ;)

Bibi-Fan

unregistriert

54

Freitag, 26. März 2010, 22:31

also meine ist eher orange

55

Freitag, 26. März 2010, 22:44

Ja, meine auch, aber so ein dunkleres knalliges Quietschorange ;)

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

56

Freitag, 26. März 2010, 22:57

Jaja, die Farbendiskussion... :]

Meine wohl kostbarsten LPs:
DDF 28-30
DDF Pic.-Vinyl 7-10
Väterchen Frost
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

57

Freitag, 26. März 2010, 23:25

Meine teuersten Hörspiele sind wohl:
Der Kommissar berichtet MC Unsere welt
Der Schatz im Silbersee, Reise zum mittelpunkt der Erde, Bessy MC Poly
Einige meiner über 60 MCs umfassenden PEG Sammlung (Haus der Krokodile usw)
Die Götter aus dem All MC Fontana Vollcover
und einige mehr die mir gerade nicht einfallen
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 28. März 2010, 12:21

Ein paar Raritäten habe ich auch zu bieten:

Hexe Schrumpeldei auf LP komplett und OVP, noch bei Herrn Alexander-Burgh erworben
Hui Buh auf LP komplett und OVP
DDF 30 auf LP und OVP
Gruselserie auf LP, bis auf 3 Folgen komplett
"Die Schatzinsel" von Europa als Fehlpressung (auf beiden Seiten ist die Seite 1)
verschiedene Weißmuster aus dem Hause Europa
Sigurd auf LP, neuwertig und als Weißlabel

Dann sind da noch zwei 4er-Singlealben, die ich nicht so richtig einzuordnen weiß, weil ich sie sonst noch nie gesehen habe. Es handelt sich um die Rundfunkproduktionen "Dr. Jekyll und Herr Hyde" sowie "Der Doppelmord in der Rue Morgue". Das Label nennt sich Sprechende Comel-Bücherei. Die je 4 Singles befinden sich in einer Art Album, in dem sich auch Bilder der Sprecher und kurze Texte zur Produktion befinden.

index.php?page=Attachment&attachmentID=5635

Rare MCs habe ich weniger, weil ich LPs einfach mehr mag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirie« (28. März 2010, 12:36)


59

Sonntag, 28. März 2010, 13:16

Ein paar Raritäten habe ich auch zu bieten:

Hexe Schrumpeldei auf LP komplett und OVP, noch bei Herrn Alexander-Burgh erworben


Interessant, hast Du ihn noch persönlich kennengelernt ? Die Hexe Schrumpeldei Folge 9 habe ich auch OVP, sie soll angeblich auch direkt aus dem Nachlaß von Herrn Alexander-Burgh stammen, habe sie Ende 2006 bei eBay ersteigert, es gab alle 11, wobei die 11 nicht mehr OVP war.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 28. März 2010, 13:31

Interessant, hast Du ihn noch persönlich kennengelernt ? Die Hexe Schrumpeldei Folge 9 habe ich auch OVP, sie soll angeblich auch direkt aus dem Nachlaß von Herrn Alexander-Burgh stammen, habe sie Ende 2006 bei eBay ersteigert, es gab alle 11, wobei die 11 nicht mehr OVP war.
Herr Alexander-Burgh hatte eine Art "Telefonsprechstunde" (wochentags 20 - 22 Uhr), zu der Fans anrufen konnten. Da habe ich mehrfach mit ihm geplaudert.

Außerdem hat er einige seiner Hörspiele antiquarisch verkauft. Ich habe da irgendwo auch noch seine Verkaufsliste herumliegen. Die Hexe Schrumpeldei gab es dort komplett und ovp. Die habe ich mir dann von meinem ersten Gehalt zu Weihnachten geschenkt.

Herr Alexander-Burgh sagte, er habe diese Platten von einem ihm bekannten Antiquar, der auch noch weitere LPs aus der Zeit hätte. Den Namen oder eine Adresse hat er mir leider nie genannt.