Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 23. Januar 2007, 20:42

Mann, habt ihr Probleme....:rolleyes: Ist doch sowieso alles Gewöhnungssache. Obwohl ich gestehen muss, dass für mich die Volkmann als Marge ein Unikat war. Wie sie ihre Stimme einsetzte, hatte einen einzigartigen Wiedererkennungswert. Das Krächzen der Engelke erinnert mich noch am ehesten an das Original. Vielleicht ist das ja Absicht. :confused: Ich müsste ihren Part vielleicht auch öfter gehört haben, um das zu beurteilen. Aber Frau Bender hätten sie wegen mir ebenso lassen können. Störte mich nicht und klingt eigentlich angenehm.
Aber wie gesagt: Gewöhnungssache. Volkmann ist nicht mehr und jedem recht machen kann man es ohnehin nicht. :keineahnung:
Lieber Gott, gib mir Geduld - SOFORT!!!!

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

42

Freitag, 26. Januar 2007, 03:27

Zitat

Stimmlich orientieren Sie sich eher an Julie Kavners Original als an Elisabeth Volkmann.

Mir wurde erzählt, Elisabeth Volkmann habe im Synchronstudio vor den Takes nie die Original-Marge gehört, also direkt das tonlose Bild besprochen. Das kann ich gar nicht, ich muss sehen, wie das gedacht war. Wenn das Original gut ist, muss ich nichts ändern. Keine Ahnung, was sich die Fans vorstellen: dass es gar nicht synchronisiert wird? Dass es ein Hund macht? Wie soll man es denen recht machen?


Quelle: http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868…n~Scontent.html


Juchuuuuuuu :D


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

43

Samstag, 27. Januar 2007, 09:49

Ich habe natürlich die Folge mit der neuen Synchro verpaßt :{ Man(n) wird halt nicht jünger und kann nicht an alles denken, ja ja das Alter...
Das was ich aber schon gehört habe hat mir nicht so gut gefallen. Werde mir morgen (wenn ich daran denke) die neue Folge angucken.

44

Sonntag, 28. Januar 2007, 17:51

Du lieber Gott...also die neue Stimme von Marge ist aber echt furchtbar. Gefällt mir überhaupt nicht, vielleicht hätte man eher eine nicht prominente Stimme suchen sollen die näher ans Original herankommt. Barney hat auch eine neue Stimme, auch furchtbar.

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 28. Januar 2007, 17:54

Die sterben halt alle, die Blöden! Skinner, Barney, Grandpa, etc. pp.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 28. Januar 2007, 17:57

Kann ich nur unterschreiben, Mr. Belvedere, die Stimme ist eine Katastophe.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


47

Sonntag, 28. Januar 2007, 18:51

Hoffentlich bleibt Norbert Gastell noch lange erhalten. Das denke ich bereits, seitdem ich weiß, wie alt er eigentlich schon ist. :confused:
Lieber Gott, gib mir Geduld - SOFORT!!!!

48

Sonntag, 28. Januar 2007, 18:52

Ich schaue schon lange am liebsten Simpsons im O-Ton. Ich hab mir aber eben mal die Clips hier reingezogen und muss sagen, daß Angelika Bender eine absolute Fehlbesetzung gewesen wäre, während Anke Engelke eigentlich, als Englischgucker, tatsächlich recht vertraut klingt. Man beachte übrigens auch, daß sich die erste Staffel auf Deutsch ebenso stark von den späteren Folgen unterscheidet.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.