Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 23. September 2008, 12:01

@Hilli

Ja,das würde hier den Rahmen sprengen ;)


@Knüxelchen

Ist das nicht seit 2007 gesetzlich so geregelt ,das der gewerbliche Versender bei einem Verlust für eine unversicherte Sendung auf dem Versandweg nicht mehr für kostenlosen Ersatz sorgen muss und das Ersatz nur aus Kulanzgründen gewährt wird ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bine« (23. September 2008, 12:02)


42

Dienstag, 23. September 2008, 12:02

Zitat

Original von Bine

@Knüxelchen

Ist das nicht seit 2007 gesetzlich so geregelt ,das der gewerbliche Versender für einen Verlust auf dem Versandweg nicht mehr für kostenlosen Ersatz sorgen muß ?


Also, ich denke schon und bin mir auch ziemlich sicher, dass der gewerbliche Verkäufer nach wie vor für den Verlust der Sendung aufkommen müsste :gruebel:

43

Dienstag, 23. September 2008, 12:03

Also ich meine,es ist mittlerweile anders.Habe ich in einer Zeitschrift gelesen

44

Dienstag, 23. September 2008, 12:05

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen :keineahnung:
Ist ja gerade auch immer wieder bei ebay-Geschäften ein Thema und war schon oft genug ein Abmahn-Grund.
Wenn sich da was geändert hätte, wäre das doch sicher bekannter, oder :confused:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 23. September 2008, 12:45

Zitat

Original von Bine

Also, erstmal solltest du dich im Netz besser informieren!

In deiner Aufzählung fehlt Kowalcziks-Schatzkiste und Ohrkino



Cherusker, Du hast es gerade schriftlich erhalten. Du bist ein unfaehiger Idiot. ;) Da gibt es andere, die viel genauer ungenau sind und Dir auch noch Vorschriften machen. Gott sein Dank!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

46

Dienstag, 23. September 2008, 19:08

Edit: Hat sich erledigt. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Hardin« (23. September 2008, 20:34)


47

Freitag, 2. Januar 2009, 18:37

Ich habe mal wieder was beim Anfordern der Tiefpreis-Garantie bei amazon „erleben“ dürfen, das ich Euch keinenfalls vorenthalten möchte… bisher läufts aber eher in meine Richtung :D

Ich hatte relativ kurz vor Weihnachten eine größere Bestellung bei amazon aufgegeben.
Da die Bestellung aber nicht in den Versand gegangen ist und mir dann irgendwann doch etwas die Nägel brannten [es waren ja auch ein paar Geschenke dabei, bei denen ich bei der Bestellung wieder mal ziemlich früh dran war :pfeif: ], hatte ich vom gemeinsamen Versand auf den Einzelversand umgewählt. Dabei kam natürlich der Hinweis, dass evtl. zusätzliche Kosten anfallen könnten; das war mir in dem Moment aber eigentlich auch egal, solange ich nur meine Geschenke noch rechtzeitig bekommen konnte :schwitz: .
Zwei Tage vor Weihnachten kamen dann also 6 Packerl an, für die ich insgesamt etwa 2,00€ zusätzliche Versandkosten gelöhnt habe :)

Heute habe ich nun für einige der Hörspiele die Tiefpreisgarantie beantragt.
Und in der vorgegebenen Maske erschienen bei jedem einzelnen Artikel, dass beim Einzelversand 3,00€ dafür angefallen wären.
Naja, in der vorgegebenen Maske konnte ich das ja nicht ändern, und daher habe ich also schön brav eine nach der anderen Tiefpreisgarantie ausgefüllt [ich glaube, es waren wohl so etwa 8 Artikel, für die ich sie angefordert habe].
Eben kamen die ersten Bestätigungen reingeflattert!
Und ich bekommen wirklich nicht nur den jeweils angeforderten Differenz-Betrag, sondern anscheinend auch noch die 3,00€, die bei einem Einzelversand pro Hörspiel angefallen wären zusätzlich „zurückerstattet“ [die ich ja gar nicht zahlen musste] :grins:

Ich bin ja mal gespannt, ob ihnen das doch noch selbst auffällt, oder ob ich wirklich etwa 24,00€ zusätzlich bekomme :harhar: [obwohl ich ja wie gesagt nur die etwa 2,00€ zahlen musste].
Geld genug hab ich ja eigentlich das ganze letzte Jahr über auch bei ihnen gelassen ;)

48

Freitag, 2. Januar 2009, 18:56

Dann hast du das noch rechtzeitig gemacht, mittlerweile ist die TPG abgeschafft.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

49

Freitag, 2. Januar 2009, 18:58

Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

50

Freitag, 2. Januar 2009, 19:00

Zitat

Original von Luke Hardin
Dann hast du das noch rechtzeitig gemacht, mittlerweile ist die TPG abgeschafft.


Echt :eek: - hab das heute gegen Mittag abgedrückt und hatte bei allen betroffenen Artikeln noch wunderbar geklappt :gruebel: - wäre sogar noch bei Sachen möglich gewesen, wo ich bisher leider keinen günstigeren Vergleichspreis angeben konnte...


Edit: und ich hab eben nochmal nachgesehen: ich könnte es auch immer noch beantragen.
Vielleicht betrifft die Streichung der Tiefpreisgarantie erst die neuen Bestellungen und bei denen aus dem alten Jahr ists noch weiterhin möglich :keineahnung:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (2. Januar 2009, 20:31)


51

Freitag, 2. Januar 2009, 20:08

Laufen die Hörspiele vielleicht über die Rubrik Bücher ?

Und die haben vergessen, die Funktion dafür abzuschalten ?

52

Freitag, 2. Januar 2009, 20:27

@Volker: ich denke eher, dass es daran liegt, dass die Bestellung noch im alten Jahr abgegeben wurde.
Das Streichen der Tiefpreisgarantie wird wohl erst die Sachen betreffen, die jetzt neu bestellt werden, wenn ich das gerade richtig nachgesehen hab.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

53

Freitag, 2. Januar 2009, 20:29

TPG abgeschafft?! oha!!! wie schrecklich (wenngleich verständlich). da muss ich wohl wieder öfters in den stationären handel (also saturn :D ) und doch wieder bei bol bestellen.

man darf gespannt sein, ob amazon die TPG nicht doch bald wieder einführt, denn das werden sie sicher massiv an den umsätzen merken.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

54

Samstag, 3. Januar 2009, 10:48

Die TPG ist nicht abgeschafft. Sie gilt nur nicht mehr für die einschlägigen Rubriken Spiele, Filme und Musik. Für Spielwaren, Uhren, Sportartikel, Schuhe und Babyartikel gilt die TPG nach wie vor.

Man wartet allerdings noch auf ne Stellungnahme von Amazon, ob es sich wirklich um eine endgültige Änderung handelt, oder ob es andere Probleme gibt. Offiziell wurde das von A nämlich nie angekündigt oder vermeldet. Man hat eben "nur" die guten Sachen von einem Tag auf den anderen rausgenommen und so ganz nebenher fast alle Preise der Rubriken um ca. 10-20% angehoben - und mittlerweile wieder zurückgesetzt.

55

Samstag, 3. Januar 2009, 10:59

@Kabuki:

Eine offizielle Stellungnahme von Amazon ist in dem von Luke verlinkten Blog zu finden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

56

Samstag, 3. Januar 2009, 12:03

Zitat

Original von Kabukichan
Die TPG ist nicht abgeschafft. Sie gilt nur nicht mehr für die einschlägigen Rubriken Spiele, Filme und Musik.

und bücher! :evil:

und da die o.g. warengruppen die einzigen sind, aus denen ich artikel beziehe, ist das für mich "TPG" abgeschafft – auch wenn es streng genommen natürlich nicht ganz korrekt ist. ;)

die hätten die TPG ja wenigstens für ihre eigenen preise aufrechterhalten können! :menno:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)