Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 281

Donnerstag, 7. Juli 2011, 11:26

Bei mir hängen eigentlich überall Gardinen, weil ich die Räume ohne relativ "kalt" finde.
Es sind aber auch Rolläden vorhanden, die teilweise nachts runtergelassen werden.

Drucker: original Tinte/Toner oder "Nachfüller"/"Ersatzprodukte".....?

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

6 282

Donnerstag, 7. Juli 2011, 16:22

Nachdem ich einmal Pech mit einem Ersatzprodukt hatte, nehme ich lieber wieder das Original.

abends vorm Fernseher: sitzen oder liegen?
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

6 283

Donnerstag, 7. Juli 2011, 16:48

Das wechselt. Zum richtig dauerhaft Stillhalten bin ich meistens zu hibbelig... oder ich schlaf ein :shy:
Im Sitzen werden die Füße aber ganz gerne mal auf dem Tisch platziert, dass es dann doch eine "Art Liegen" wird :shy: :pfeif:

Quark: süß oder "herzhaft"?

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

6 284

Donnerstag, 7. Juli 2011, 17:35

Ich mag beides. Aber als Diabetiker muss ich bei der süßen Variante mehr als vorsichtig sein.

Fisch geräuchert oder gebraten?
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

6 285

Donnerstag, 7. Juli 2011, 17:41

Eher noch gebraten :shy:

Fischbrötchen: lecker oder "Hände weg"?

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

6 286

Donnerstag, 7. Juli 2011, 17:44

Mag ich gerne - in allen Variationen.

Popcorn oder Puffreis?
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

6 287

Freitag, 8. Juli 2011, 10:05

Popcorn

Bücherregal im Schlafzimmer: ja oder nein?

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

6 288

Freitag, 8. Juli 2011, 12:18

Nein. Im Schlafzimmer haben wir nur eine hohe Wand - wegen der Dachschrägung - und dort steht der Kleiderschrank. Meine Bücher stehen im Büro/Hobbyraum/Bügelzimmer meiner Frau. Leider in drei Reihen hintereinander. :( Sammelsucht kann manchmal grausam sein. :grins:

Urlaub im Resiebüro buchen oder selbst organisieren?
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

6 289

Freitag, 8. Juli 2011, 12:20

Kommt aufs Ziel an, aber in letzter Zeit eigentlich meistens selbst organisiert

Mittlerweile Listen zum Überblick über die Sammlungen angelegt und weitergepflegt: ja oder nein?

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

6 290

Freitag, 8. Juli 2011, 12:27

Hörbücher ja,
Comics, Bücher, DVDs, Comedy-CDs, Quartetts: nein.
Bücher und Comics hattte ich damals auf dem Atari ST. Comics habe ich auf dem PC schon zwei Anläufe genommen. Aber ich glaube, wenn, dann müsste ich wieder von vorn anfangen. Das würde aber frühestens gehen, wenn diese sortiert im Regal stehen. Selbst dann ist das noch eine Qual.

Wenn eine Sammlungsliste besteht: nur im Computer oder auch ausgedruckt?
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

6 291

Freitag, 8. Juli 2011, 12:36

Na, bei Atari ST dürfte das ja schon ein par Tage her sein :pfeif:

Und die vorhandenen Listen hab ich eigentlich nur am Rechner... ausgedruckt find ich die so "unhandlich" :stuhl:
:lol: :rofl:

Hörbücher "zwischen-sortieren" [also, wenn sie vom SUH weggenommen werden können :pfeif: ]: ja oder nein?

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

6 292

Freitag, 8. Juli 2011, 16:50

Ich habe meinen SUH ja gerade erst sortiert. Erstaunlich, wieviele in der ersten Reihen stehen. Von dort werden sie bei Bedarf auf die drei Autos verteilt, wobei ich immer mindestens eins in Reserve habe - könnte ja mal ein Stau kommen :grins: . Nach dem Hören kommen sie in Kisten - leider nicht sortiert. Nun fehlt nur noch das Regalsystem, damit sie ihre endgültige Parkposition einnehmen können.

Listen möglichst knapp gehalten oder sehr umfangreich (mit Informationen wie Verlag/Label/Originaltitel/Erscheinungsdatum etc.)?
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

6 293

Freitag, 8. Juli 2011, 17:06

Verlag, Medium, ggf. Anzahl der Medien und evtl. Auflage wird mit augenommen, aber zusätzlichen Firlefanz brauch ich da echt nicht :nö:

Wochenend-Einkauf schon erledigt: ja oder nein?

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

6 294

Freitag, 8. Juli 2011, 17:22

Ja. Immer Donnerstags :]

Zähne putzen: mit kalten oder warmen Wasser?
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

6 295

Freitag, 8. Juli 2011, 17:32

kalt geht gar nicht :hilfe: ... heiß aber natürlich auch nicht *brrrrrr*
Halt so "angenehm temperiert" :DD

Teddybär oder anderes Kuscheltier?

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

6 296

Freitag, 8. Juli 2011, 18:01

Als Kind hatte ich einen Lieblingsteddy - keine Ahnung, wo der hingekommen ist. Heutzutage kuschel ich lieber mit meiner Frau. :grins: Bei uns stehen zwar noch viele Kuscheltiere rum. Meine Garfields und jede Menge von meiner Frau, aber die fangen nur den Staub aus der Luft. :(

Feste oder flexible Arbeitszeiten?
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

6 297

Freitag, 8. Juli 2011, 21:17

Extrem flexibel :DD

Konsequent bei "Zielverfolgung": ja oder nein?

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

6 298

Freitag, 8. Juli 2011, 23:40

Im großen und ganzem ja.

Rückschläge gleich persönlich nehmen oder eine "jetzt-erst-recht-Mentalität"?
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

6 299

Samstag, 9. Juli 2011, 21:14

Das ist ne Mischung aus beidem und kommte auch ein wenig auf dei Situation drauf an

Pumuckl: Hörspiel oder Hörbuch?

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

6 300

Sonntag, 10. Juli 2011, 06:07

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir noch kein Pumuckl-Hörbuch gekauft habe, obwohl ich Stefan Kaminski so gerne höre, dass der Name alleine viel zur Kaufentscheidung beiträgt. :shy: So muss ich zwangsläufig auf Hörspiel zurückgreifen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Hörspiel-version sich hier ausnahmsweise gegen die Lesung durchsetzen könnte. Das ist aber reine Spekulation.

Wegen der Niederlage der N11 Tränen vergossen oder das Ganze sportlich genommen?
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

Zur Zeit sind neben Ihnen 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher