Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

61

Montag, 2. April 2007, 22:29

Zitat

Original von Teddyknutschel
Mehr gibts vielleicht dann morgen.


Oder auch nicht :harhar:

Bei mir sind die Folgen mittlerweile auch eingetroffen. Werde dann morgen mal reinhören.
Was man bislang so von verschiedenen Seiten gehört hat, klingt ja so schlecht nicht.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

62

Montag, 2. April 2007, 23:03

Zitat

Original von Teddyknutschel
und das der Held Keanu Reeves sehr ähnlich sieht.


Wenn man sich schon Vertonungen von absoluter Trivial (um nicht zu sagen Trash-) "Literatur" antut, sollte man aber konsequenterweise akzeptieren, was so dazu gehört. Und dazu zählen nunmal Nachahmungen, auch in Form von Covern. Auch auf den Titelbildern von "Sinclair" wurde seit jeher geklaut, was das Zeug hielt. Da braucht man sich über Gesichterklau auch nicht zu wundern. Trash ist numal Trash. :D

Übrigens - niemand dürfte sich so sehr wünschen dass die Serie ein Erfolg wird wie Herr Rellergerd. Denn dann hätte er endlich einen Grund, von Sinclair wegzukommen und was neues anzufangen. Aber ob das gelingt? ;P

63

Montag, 2. April 2007, 23:38

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von Teddyknutschel
Mehr gibts vielleicht dann morgen.


Oder auch nicht :harhar:


Ich habe doch extra vielleicht geschrieben ;)
Bin leider immer noch nicht dazu gekommen die Folgen zu hören.

Hauptsache erstmal horten :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 3. April 2007, 06:41

Im ersten Durchgang hab ich sie gehört und find sie recht gut, zumindest von der Story erheblich besser, als ich es erwartet habe. Vom Sound her vielleichtfür Döringsche Verhältnisse etwas dünn.

Auf meiner persönlichen "Must-have-Skala" so etwa in Höhe der Gespensterkrimis, deutlich vor Burns und Sinclair, aber auch deutlich hinter Caine und Holger.

65

Freitag, 6. April 2007, 00:00

So, jetzt habe ich "Don Harris 1+2" auch gehört und muss sagen das mir die Hörspiele gut gefallen haben.
Auch ich habe eine Serie im Stil von Sinclair erwartet und bin ebenfalls überrascht das die Folgen doch so anderes sind.

1. Es gibt (noch?) keine Dämonen o.ä.
2. Der Held ist viel realistischer als der Sinclair Charakter
3. In der ersten Folge ist so gut wie kein Grusel/Horror vorhanden, lediglich leichte Mystery wird geboten.

Habe beide Folgen hintereinander gehört und in der zweiten Folge wird die Action stark angehoben und die ein oder andere überraschende Wendung, mit der ich nicht gerechnet hätte kommt vor.

Das ende der Folge 2 lässt mich auf weiter Abenteuer des Psychocop hoffen, schließlich sind noch einige offene Fragen zu klären.

Wann ist eigentlich eine Fortsetzung in Sicht?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

66

Freitag, 6. April 2007, 09:46

Zitat

Original von Teddyknutschel

Wann ist eigentlich eine Fortsetzung in Sicht?


Gute Frage. Ich hoffe bald... :]

Kann deinem Beitrag eigentlich nur zustimmen. Die Hörspiele sind wirklich fein.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

67

Freitag, 6. April 2007, 11:10

Zitat

Original von Teddyknutschel
und das der Held Keanu Reeves sehr ähnlich sieht.

Stimmt! Das fiehl mir auch auf. Bestimmt abgezeichnet...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 14. Juni 2007, 19:00

nachdem ich's im urlaub auch endlich geschafft habe, psycho cop zu hören, bin ich ja jetzt doch recht heiß auf die fortsetzung. weiß jemand inzwischen schon was neues?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

69

Donnerstag, 14. Juni 2007, 19:08

Zitat

Original von irina
nachdem ich's im urlaub auch endlich geschafft habe, psycho cop zu hören, bin ich ja jetzt doch recht heiß auf die fortsetzung. weiß jemand inzwischen schon was neues?


Zu den weiteren Folgen der Hoerspielserie gibt es noch nix neues. Es sind bisher ja auch erst 4 Buecher erschienen. Das 5. kommt diesen Monat und dann alle zwei Monate ein weiteres. Ich bin besonders auf Folge 6 gespannt - Das Glastonbury-Rätsel. Das Beschreibung hoert sich klasse an.

http://www.jasondark.de/buch/index.php

Ich hoffe, dass die ersten beiden Hoerspiele so erfolgreich sind, so dass die Serie weitergeht. Aber Oliver D. ist ja im Moment noch sehr beschaeftigt mit John S. und Star Wars.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (14. Juni 2007, 19:10)


70

Donnerstag, 14. Juni 2007, 20:53

Zitat

Original von irina
weiß jemand inzwischen schon was neues?


Nur soviel das Random House die Cover geändert hat. :harhar:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

grifter

Holsten knallt am dollsten

Beiträge: 25

Wohnort: Kölle

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 30. September 2007, 15:43

Moin zusammen,

ich habe mal bei Wort Art angefragt, soll fortgesetzt werden sie wissen aber nicht wann. Es gibt ja soweit ich weiß auch erst 6 Romane.

Jason Dark bringt jede Woche einen John Sinclair Roman raus, da muss man mal gucken wie schnell er mit Don Harris nachkommt. Hauptsache es geht weiter, Serien mit 2 Folgen gibt es schon mehr als genug.

So long

grifter
grifter is back und primitiver den je

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

72

Freitag, 28. März 2008, 21:41

schon wieder völlig in vergessenheit geraten – bei mir zumindest, obwohl die serie mir eigentlich gut gefallen hat. vermutlich wissens schon wieder alle, aber für die, die genauso wenig auf dem neuesten stand sind wie ich: gerade bei zauberspiegel (eintrag vom 23.01.08) hab ich gelesen, dass die serie "ausgesetzt" wird; man müsse den kommerziellen erfolg abwarten. klingt in der tat nicht, als würde da noch was kommen …
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

73

Freitag, 28. März 2008, 22:14

Zitat

Original von irina
schon wieder völlig in vergessenheit geraten – bei mir zumindest, obwohl die serie mir eigentlich gut gefallen hat. vermutlich wissens schon wieder alle, aber für die, die genauso wenig auf dem neuesten stand sind wie ich: gerade bei zauberspiegel (eintrag vom 23.01.08) hab ich gelesen, dass die serie "ausgesetzt" wird; man müsse den kommerziellen erfolg abwarten. klingt in der tat nicht, als würde da noch was kommen …


Angeblich Frühjahr 2009, aber daran glaube ich nicht.

Die Chefs von Random House halten Hörspiele für ungebliebte Stiefkinder, Don Harris hat nun darunter zu leiden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

74

Freitag, 28. März 2008, 22:24

"don harris" scheint sich aber auch als buch nicht übermäßig gut zu verkaufen; die veröffentlichten bücher werden wohl z.T. geramscht (was ja schon bände spricht) und offenbar ist nicht so ganz klar, wie es mit der serie weitergeht, nachdem jetzt band 9 veröffentlich wurde. das klingt nicht nach gerade nach megasellern …
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

75

Samstag, 29. März 2008, 11:17

Ich kenne nur die HSP, aber die hauen mich nicht nicht vom Hocker. Nett, aber halt alles schon x-mal anderswo dagewesen, dazu noch die typischen dark'schen Flachdialoge mit den ewig gleichen Floskelbausteinen und schon ist man gefühlsmäßig wieder bei Sinclair, nur ohne Sinclair, der für mich wenigstens noch so etwas wie Trash- oder Kultbonus hat, was wohl auch eher daran liegt, dass ich in jungen Jahren mal eifriger Leser der Romane war.
Die können ja mal ein Crossover der beiden Serien starten, wird bestimmt günstig, denn die meisten Rollen kann ja Glaubrecht sprechen! :D

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

76

Samstag, 29. März 2008, 11:19

Zitat

Original von Gucki
Die können ja mal ein Crossover der beiden Serien starten, wird bestimmt günstig, denn die meisten Rollen kann ja Glaubrecht sprechen! :D


Nicht wirklich, denn der ist bei Don Harris ja nicht mehr dabei, falls du dich erinnern kannst.

77

Samstag, 29. März 2008, 11:27

1. Hatte ich die Handlung schon fast verdrängt und
2. können wir ja mal eine Liste machen, wer bei Dark schon so alles auferstanden ist, hat also nicht viel zu sagen ;)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 30. März 2008, 09:50

Zitat

Original von Gucki
1. Hatte ich die Handlung schon fast verdrängt und
2. können wir ja mal eine Liste machen, wer bei Dark schon so alles auferstanden ist, hat also nicht viel zu sagen ;)


Das heisst aber nicht zwangsläufig, dass der Charakter, den Glaubrecht gesprochen hat, erneut wieder erscheinen wird und auch nicht, dass Glaubrecht ihn wieder sprechen wird.

Zu sagen, dass Glaubrecht so viele oder alle Rollen spricht, ist schlichtweg falsch. Was spricht er denn heutzutage in Hörspielen? Sinclair und die eine Nebenrolle bei Don Harris, Ende.

79

Sonntag, 30. März 2008, 11:11

Mönsch, leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage, das ganze war eigentlich als Scherz (das sind die Teile, wo man Schmunzeln darf) gedacht, nicht als Basis für eine Grundsatzrede. Mir doch im Grunde scheißegal, wen oder was Glaubrecht alles spricht!

80

Montag, 21. April 2008, 05:33

Im forum.phantastische-hoerspiele.de wurde jemand von WortArt bestaetigt, dass die Folgen 3-6 bestaetigt sind und Ende 2008/Anfang 2009 kommen werden. Macht auch Sinn, da sie sowieso schon aufgenommen sind (wie die Gruselkrimis, die auch noch kamen). Wenn die Verkaufszahlen jedoch nicht hoch gehen, dann war es das wohl. Aber immerhin, vier weitere Folgen finde ich sehr gut. Ich hoffe, dass das auch stimmt.