Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 15. Juni 2008, 00:20

Zitat

Original von Mephisto
Das heißt also abwarten (wie bei Macabros) bis man sie für 1 € bei eBay "nachgeworfen" bekommt. :harhar:


Macht nix. Ich hab Zeit. :D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

62

Sonntag, 15. Juni 2008, 03:44

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Mephisto
Das heißt also abwarten (wie bei Macabros) bis man sie für 1 € bei eBay "nachgeworfen" bekommt. :harhar:


Macht nix. Ich hab Zeit. :D


Ich auch. ;)

Mein Einkaufswagen laeuft eh schon wieder ueber und da muss was raus. Drizzt 7-9 ... bleibt drin. Gruselkabinett 26 & 27 ... bleibt drin. SH - Maritim - Collectors Edition VII und Pater Brown - Collector Edition III ... bleiben auch drin. Schattenreich 7 & 8 ... bleiben auch drin. Dark Lord 1-4 bleiben auch drin. Schwarze Sonne 7 und Caine 7 ... bleiben auch drin. 5 Folgen von den letzten Europa-Originalen ... bleiben auch drin.

Hmm. Tut mir Leid Herr Professor Zamorra. Die Konkurrenz ist zu stark. Faellt raus, wie wohl auch Folge 3 und 4 von Abseits der Wege.

Von Canora erhoffe ich mir endlich die dritte Folge von Der Orden.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 15. Juni 2008, 07:50

Zitat

Original von irina
übrigens frag ich mich: was um alles in der welt mag nur in den 499 zamorra-folgen zuvor passiert sein, wenn das hier die 500. war?! 8o


Dazu schrieb ich weiter oben bereits was.

@joe adder: Zamorra-Fan ist zuviel gesagt, ich WAR Fan der Heftserie, bin dann aber aus Zeitgründen ausgestiegen, wie bei allen anderen Heftserien auch. Dennoch war Zamorra deutlich stärker als Sinclair.

Und selbst wenn ich Fan der Heftreihe war, so musste sich das Hörspiel auch erstmal beweisen. Bei mir kriegt niemand einen Freifahrtschein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (15. Juni 2008, 07:51)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 15. Juni 2008, 11:02

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von irina
übrigens frag ich mich: was um alles in der welt mag nur in den 499 zamorra-folgen zuvor passiert sein, wenn das hier die 500. war?! 8o


Dazu schrieb ich weiter oben bereits was.


Nicht wirklich.

Zitat

@joe adder: Zamorra-Fan ist zuviel gesagt, ich WAR Fan der Heftserie, bin dann aber aus Zeitgründen ausgestiegen, wie bei allen anderen Heftserien auch. Dennoch war Zamorra deutlich stärker als Sinclair.

Und selbst wenn ich Fan der Heftreihe war, so musste sich das Hörspiel auch erstmal beweisen. Bei mir kriegt niemand einen Freifahrtschein.


Also hat Zamorra doch einen Stein bei Dir im Brett. Denn alle Rezensionen oder Kommentare, die ich bisher gelesen habe, belegen, dass Zamorra total misslungen ist.
Aber wie ich schon zuvor geschrieben hatte, ist das auch in Ordnung. Es handelt sich ja auch um jedermanns subjektive Meinung. Wenn Du Zamorra gut findest, ist das doch schoen fuer Zamorra. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 15. Juni 2008, 12:43

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von irina
übrigens frag ich mich: was um alles in der welt mag nur in den 499 zamorra-folgen zuvor passiert sein, wenn das hier die 500. war?! 8o


Dazu schrieb ich weiter oben bereits was.


Nicht wirklich.


Doch, sehr wirklich. Der Grossteil der ersten 500 Hefte ist nicht erforderlich für das Verständnis der Serie.

Zitat


Also hat Zamorra doch einen Stein bei Dir im Brett. Denn alle Rezensionen oder Kommentare, die ich bisher gelesen habe, belegen, dass Zamorra total misslungen ist.


Alle Rezensionen? Total misslungen? Wenn man es so lesen will.

Zitat


Aber wie ich schon zuvor geschrieben hatte, ist das auch in Ordnung. Es handelt sich ja auch um jedermanns subjektive Meinung. Wenn Du Zamorra gut findest, ist das doch schoen fuer Zamorra. :]


Was finde ich gut? Die Hefte oder das Hörspiel?

Die Hefteserie finde ich total gut, das Hörspiel okay. Gut? Jein. Dazu habe ich aber alles in meiner Rezension geschrieben, vielleicht solltest du dir die auch mal durchlesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (15. Juni 2008, 12:45)


66

Sonntag, 15. Juni 2008, 12:44

Total misslungen finde ich Zamorra nicht. Ein recht ordentlicher Einstieg in die Thematik. Viel Luft ist aber noch nach oben. Ich finde den Einstieg mit Band 500 nicht gelungen, da mir persönlich einfach zu wenig über Hintergründe geschildert wird.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 15. Juni 2008, 13:20

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von irina
übrigens frag ich mich: was um alles in der welt mag nur in den 499 zamorra-folgen zuvor passiert sein, wenn das hier die 500. war?! 8o


Dazu schrieb ich weiter oben bereits was.


Nicht wirklich.


Doch, sehr wirklich. Der Grossteil der ersten 500 Hefte ist nicht erforderlich für das Verständnis der Serie.


Und wieder: Nicht wirklich. irina wundert sich, was in den 499 Folgen zuvor passiert sei. Antwort waere z.B. Zamorra wurde geboren, vergewaltigt, rasiert, hat geheiratet blablabla.

Zitat


Also hat Zamorra doch einen Stein bei Dir im Brett. Denn alle Rezensionen oder Kommentare, die ich bisher gelesen habe, belegen, dass Zamorra total misslungen ist.


Zitat

Alle Rezensionen? Total misslungen? Wenn man es so lesen will.


Ja.

Zitat


Aber wie ich schon zuvor geschrieben hatte, ist das auch in Ordnung. Es handelt sich ja auch um jedermanns subjektive Meinung. Wenn Du Zamorra gut findest, ist das doch schoen fuer Zamorra. :]


Zitat

Was finde ich gut? Die Hefte oder das Hörspiel?


Zamorra! Richtig lesen, bitte!!!

Zitat

Die Hefteserie finde ich total gut, das Hörspiel okay. Gut? Jein. Dazu habe ich aber alles in meiner Rezension geschrieben, vielleicht solltest du dir die auch mal durchlesen.


Hab ich ja. Deine Auffassung des Hoerspiels ist im Verlauf Deiner Rezension aeusserst und ueberraschend positiv. In Deinem Fazit legst Du Dich allerdings auf ein Jein fest, wahrsscheinlich um Deine Kredibilitaet zu schuetzen. Ist ja auch okay, fuer Dich.
Schau mal: ich kann ja nun wirklich damit leben, dass irgendjemand, auch Du, eine ganz andere Meinung zu irgendeiner Sache hat. So ist das nunmal. Nur nicht, wenn dieser jemand versucht, andere als unwissend darzustellen.
Ich gebe Dir mal ein Beispiel, dass vielleicht auch Du verstehen kannst:
Wir wuerden beide in einem italienischen Eiscafe sitzen. Ich bestelle uns beiden jeweils einen Espresso. Ich trinke den Espresso und sage: "Das ist der beste Espresso, den ich je hatte." Du meckerst mich daraufhin an: "Wie kannst Du sowas behaupten! Warst Du ueberhaupt mal in Italien?! Die machen den Espresso ganz anders! Ohne in Italien gewesen zu sein, kannst Du sowas nicht behaupten!"

Neben der Tatsache, dass ich schon in Italien war, hoffe ich, dass Du jetzt verstanden hast, was ich meine.
Und wenn nicht, driessens droep. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 15. Juni 2008, 13:21

Zitat

Original von T-Rex
Total misslungen finde ich Zamorra nicht. Ein recht ordentlicher Einstieg in die Thematik. Viel Luft ist aber noch nach oben. Ich finde den Einstieg mit Band 500 nicht gelungen, da mir persönlich einfach zu wenig über Hintergründe geschildert wird.


Und Du nimmst es auch niemandem uebel, der eine andere Meinung hat?
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

69

Sonntag, 15. Juni 2008, 13:25

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von T-Rex
Total misslungen finde ich Zamorra nicht. Ein recht ordentlicher Einstieg in die Thematik. Viel Luft ist aber noch nach oben. Ich finde den Einstieg mit Band 500 nicht gelungen, da mir persönlich einfach zu wenig über Hintergründe geschildert wird.


Und Du nimmst es auch niemandem uebel, der eine andere Meinung hat?


Komischer Beitrag. Wieso bitte sollte ich es jemandem übel nehmen, wenn ihm dieses Hörspiel nicht gefällt und er somit meine Meinung nicht teilt?!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 15. Juni 2008, 13:31

Zitat

Original von T-Rex

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von T-Rex
Total misslungen finde ich Zamorra nicht. Ein recht ordentlicher Einstieg in die Thematik. Viel Luft ist aber noch nach oben. Ich finde den Einstieg mit Band 500 nicht gelungen, da mir persönlich einfach zu wenig über Hintergründe geschildert wird.


Und Du nimmst es auch niemandem uebel, der eine andere Meinung hat?


Komischer Beitrag. Wieso bitte sollte ich es jemandem übel nehmen, wenn ihm dieses Hörspiel nicht gefällt und er somit meine Meinung nicht teilt?!


Das frage ich mich auch. Wollte nur mal doublechecken. Aber da Du genauso denkst wie ich, bin ich nicht anders als die anderen.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

71

Sonntag, 15. Juni 2008, 19:36

Zitat

Original von irina
mein erster eindruck wurde ohne einschränkungen bestätigt. nicht nur ist mir die geschichte an sich zu unsinnig und unausgegoren, sondern die produktion lässt – in meinen ohren – doch sehr zu wünschen übrig. was zugegebenermaßen in erster linie mit henry könig und seiner unsäglichen vortragsweise zu tun hat (die mich wirklich an delta-hörspiele erinnert!). da kann nicht mal die bohn-musik was retten, denn die wird nicht unterstützend, sondern schlicht viel zu exzessiv eingesetzt. mir erschließt sich nicht, welchen sinn es macht, eine szene durch 30–40 sekunden musik zu unterbrechen. es steigert nicht mal die spannung, sondern ist ganz einfach zu viel.

kurz: für mich stimmt das preis-leistungs-verhältnis nicht mal ansatzweise. ich werde garantiert nicht noch mal knapp 10 euro für eine weitere folge ausgeben.


Habe heute eine Folge geschenkt bekommen und empfand die ganze Story auch als ziemlich verworren.

Seltsam dass Du die delta-hörspiele erwähnst. Genau das gleiche sagte nämlich auch der Spender meiner CD.
Da gebe ich Dir (und ihm) Recht. Empfinde es genauso.

Bohns Musik stört mich hingegen überhaupt nicht. Finde ich gut.

Mein Fazit:
Kann man hören,muß man aber nicht unbedingt gehört haben.
Geschenkt nehme ich sie gerne, Geld werde ich dafür jedoch nicht ausgeben.
Da gibt es einiges was auf meiner Suchliste davor steht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani« (15. Juni 2008, 19:36)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 15. Juni 2008, 23:00

Defintiv ein Hoerspiel fuer den "Und wer hoert mit mir"-Thread. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

73

Montag, 23. Juni 2008, 20:47

Vorne weg...

Ich kenne die Hefte nicht und ich kenne auch die Delta Hsp nicht... tut das etwas zur Sache ?

Nein, denn ein Hsp muss auch so funktionieren ;)


Kurz und schmerzlos:

Das Hsp ist total für die Tonne.

Der Erzähler ist quasi der Obergott des Overacting.

Die Sprecher, die männlichen, sind sich von den Stimmen her viel zu ähnlich. Ich hab das Teil auf dem Weg zur Arbeit gehört (S-Bahn, Bahnhof, U-Bahn...) und stellenweise mußte man schon sehr genau hin hören wer denn da nun spricht. Mag zuhause oder im Auto anders sein, gebe ich gerne zu.

Musik von Bohn... ja also Jubelschreien erweckt das jetzt keine in meiner Kehle, wobei ich der "Nostalgieeffekt" schon passend für die Serie ist wie ich finde, allerdings sind die Stücke viel zu lang.

Tja bisher also nicht so toll, dann hofft man ja noch immer auf den Inhalt...

Leider reiht der sich genauso in den Rest ein.

Das man bei einer solchen Serie durchaus quer einsteigen kann, geht völlig in Ordnung. Aber bitte nicht so. Da muß ein längeres Intro her, dass zumindest mal einen gewissen Status Quo schafft und dem Hörer vermittelt um was es überhaupt geht.

Wer ist Zamorra, was hat es mit seinem Amulett und Merlin zu tun und vieles mehr.

Klar jetzt wird wieder einer mit dem Argument kommen und was davon erzählen, dass man sowas auch im Rahmen der Handlung klären, ja sicher kann man das. Ein Intro gehört trotzdem rein. Man muss ja nichts groß erklären aber kurz Zusammenfassen wer Zamorra ist, das seine wichtigste Waffe das Amulett von Merlin ist und sein Verbündeter ein "Laird" ist... ja bis man mal rafft das es sich da um einen Titel handelt....

Ansonsten ist da keine Spannung, kein Grusel, kein Mysterium bzw. alles so verwässert dass es nicht wirklich Wirkung zeigt... von den pseudo erotischen Anspielungen will ich mal gar nicht reden.

Wobei eine muss ich als Beispiel für zum Teil total bekloppte Dialoge nennen:

"Obwohl seine eben so schöne wie verführerische..."

Nutzt man "eben so" "wie" nicht für Dinge die sich eher "widersprechen". Also schön und intelligent (nicht hauen Ladies *lach*) ??

Dass das ganze dann auch noch ein Mehrteiler ist, macht es nicht besser


Fazit: Wie schon gesagt, das Teil ist überflüssig und kommt bei mir nur ein bisschen besser Weg als Macabros, dass aber auch nur weil Gosejohann in Punkte Unfähigkeit als Sprecher nicht zu überbieten ist und ich die Vorlage kenne ;)

Wäre Zamorra letztes Jahr erschienen, hätte das Canora meine Stimme fürs beste Newcomerlabel beim Ohrkanus gekostet.


Konzentriert euch lieber auf "Den Orden"

74

Montag, 23. Juni 2008, 22:17

Zitat

Konzentriert euch lieber auf "Den Orden"


Jawohl ! :imho:

m.c.ren

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Schleswig

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

75

Montag, 23. Juni 2008, 23:05

Hey Jungs,

ich habe mir neulich auf der "Hörspiel" in HH mal die Professor Zamorra CD zugelegt.
Klasse Sprecher, Carsten hat die Musik gemacht, Story hörte sich an wie Larry Brent, Macabros, Dämonenkiller und John Sinclair, also was sollte schiefgehen...

ähem...mmmhhh...wie soll ich sagen...die Story fand ich leider nicht so dolle...am meisten hatte ich mich auch auf CeBee's Musik gefreut...mmmhhh...ich bin ja echt ein Bohn Fand durch und durch auch der anderen Bandstand Alben etc...aber hier sind ja zum Glück die Geschmäcker verschieden...trotzdem schade, denn seit 5 Wochen habe ich die CD nicht mehr angerührt...

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 24. Juni 2008, 08:12

Zitat

Original von m.c.ren
trotzdem schade, denn seit 5 Wochen habe ich die CD nicht mehr angerührt...


Was sagt das über ein Hörspiel aus? Ich habe hier auch Klassiker und andere tolle Hörspiele liegen, die ich seit Jahren nicht gehört habe, so what.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 24. Juni 2008, 09:09

Ich glaube, er meinte, dass er trotz Bohn-Musik die CD nicht mehr angeruehrt hat. Mein Gott. Meckertante!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 24. Juni 2008, 09:50

Ach joe, reg dich nicht auf.

Gibt Leute, die machen sie einen Spass daraus alles misszuverstehen.

Stimmts?

-------
Nein, stimmt nicht


;)
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


m.c.ren

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Schleswig

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 24. Juni 2008, 10:10

Eieieiei, an den Captain:

natürlich habe ich auch HSP, die ich seit Ewigkeiten nicht gehört habe, aber ich dachte, aus dem Zusammenhang wäre klar geworden, dass ich hiermit ausdrücken wollte, dass mir die CD leider null gefällt, wie wohl den meisten hier...was für ein Satz.
Auf Rainer Schmitt alias Larry Brent hatte ich mich am meisten gefreut, denn mit dem hatte ich kurz vor dem Kauf der CD noch ein Foto auf der Hörspielmesse machen können.
Wie gesagt: trotz bekannter alter Sprecher und dem grossartigen Carsten Bohn kann dieses HSP leider nicht überzeugen....

Also viel Spaß mit dem alten Zamorra, bei mir wird er wohl leider einstauben....

viele Grüße

80

Dienstag, 24. Juni 2008, 14:29

Zitat

Original von Zaferburnu

Zitat

Konzentriert euch lieber auf "Den Orden"


Jawohl ! :imho:


Genau. Wo bleibt Folge 3? Ich will endlich wissen, wie es weitergeht. Und auch das neue Cover fuer die erste Orden Folge haben.

Das Cover von Zamorra hat mir schon gar nicht gefallen. Nichts gegen nackte Frauen, aber das war mir zu stumpf. Und nach diesen einhelligen Meinungen bin ich froh, dass ich es mir diese Hoerspiel nicht bestellt habe. Obwohl, es mag spaeter mal einen Sammelwert bekommen, .... als einziges Hoerspiel dieser Serie. Wer weiss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (24. Juni 2008, 14:30)