Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 22. August 2006, 14:17

So eine Riesensch.....!

Ich hasse gekürzte Hörspiele!
Und vor allem dann, wenn vorher das Gegenteil erzählt wird.
So sehr ich diese Klassiker-Reihe schätze, so nervt mich doch
der stümperhafte Umgang mit diesen Klassikern!

Ich wette der verantwortliche Produkt-Manager ist emotionell
an diese Hörspiele so gebunden, wie ich es bei der Vermarktung
von Gullideckeln oder Altpapier wäre!

Die bekommen von mir mein teuerstes rationelles Gut, GELD!
Und das zu 100% korrekt und echt!
Da erwarte ich das gleiche vom Vertragspartner gegenüber!
- Nicht ganz ernst gemeint!

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 22. August 2006, 15:08

Zitat

Original von Uwe
Dafür gibt es bereits bei den hoerspielwelten eine Warnmeldung zu "Winnetou III". Die Stelle, in der Old Shatterhand den alt und verbittert gewordenen Tangua beschreibt (war bei der LP auf Seite 2), soll fehlen!!!
Also wieder kein "Original", sondern nur die gekürzte MC-Version.

Wenn das stimmt, obwohl man doch hoch und heilig versprochen hatte, nur noch die LP-Versionen zu nehmen, kann ich nur sagen:

PFUI, Europa!!!! :P


Dem kann ich mich dann nur anschließen. Ich habe vor ein paar Tagen "Die geheimnisvolle Insel" gehört und konnte keine Änderung feststellen.

Ich hatte schon gedacht, man hätte das Europa mit den unterschiedlichen Versionen in den Griff gekriegt. Aber das war wohl bloßes Wunschdenken... :{

63

Dienstag, 22. August 2006, 15:40

Hallihallo!

Mal so eine Frage am Rande...
Ich weiß zwar, wie das mit der Sammelleidenschaft so ist, aber...Wenn Euch eine Textpassage bei den RDK - Versionen so sehr fehlt, ihr anscheinend aber alle eh die alte, ungekürzte Version auf LP besitzt, warum hört ihr dann nicht einfach die ??? ;)

ciao!

64

Dienstag, 22. August 2006, 16:13

Zitat

Original von 1fromhell
Hallihallo!

Wenn Euch eine Textpassage bei den RDK - Versionen so sehr fehlt, ihr anscheinend aber alle eh die alte, ungekürzte Version auf LP besitzt, warum hört ihr dann nicht einfach die ??? ;)


Ganz einfach: Weil Viele Ihre Lieblungshörspiele auch in bestmöglicher Qualität auf CD haben möchten.

Überigens gibt es z.b. zu "Die Schatzinsel" und "Wirtshaus im Spessart" KEIN alternatives Wendecover. Was ich sehr schade finde.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 22. August 2006, 16:35

Zitat

Original von Teddyknutschel
Ganz einfach: Weil Viele Ihre Lieblungshörspiele auch in bestmöglicher Qualität auf CD haben möchten.

Überigens gibt es z.b. zu "Die Schatzinsel" und "Wirtshaus im Spessart" KEIN alternatives Wendecover. Was ich sehr schade finde.


Dem kann ich mir nur anschließen. Ich habe alle Originale auf LP (vom "Trotzkopf" abgesehen) - und das in sehr gutem, manchmal sogar neuwertigem Zustand. Ich habe auch schon fast alle meine LPs digitalisiert und als Audio-CDs gebrannt.

Werden die Hörspiele aber von den originalen Masterbändern überspielt, ist die Klangqualität doch um einiges besser. Dafür bin ich dann gerne auch bereit, noch einmal in eine neue CD zu investieren. Schließlich erscheinen innerhalb der "Originale" einige meiner absoluten Hörspiel-Favouriten.

Umso enttäuschender ist es dann aber, eine von den neuen CDs zu hören, sich über die bessere Klangqualität zu freuen und dann feststellen zu müssen: Da fehlt doch etwas und hier wurde ein Musikstück reingemurkst, dass da gar nichts zu suchen hat und vor allem auch atmosphärisch überhaupt nicht hierhin passt.

66

Dienstag, 22. August 2006, 16:54

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von 1fromhell
Hallihallo!

Wenn Euch eine Textpassage bei den RDK - Versionen so sehr fehlt, ihr anscheinend aber alle eh die alte, ungekürzte Version auf LP besitzt, warum hört ihr dann nicht einfach die ??? ;)


Ganz einfach: Weil Viele Ihre Lieblungshörspiele auch in bestmöglicher Qualität auf CD haben möchten.

Überigens gibt es z.b. zu "Die Schatzinsel" und "Wirtshaus im Spessart" KEIN alternatives Wendecover. Was ich sehr schade finde.


Klar, verstehe ich schon.
Ich finde es ja auch seltsam und ein bisschen ärgerlich, dass man bei Europa, wenn man schon solch eine an sich lobenswerte Reihe in Angriff nimmt, die durch ihren Titel "Rückkehr der Klassiker" auch dementsprechende Erwartungen mit sich bringt, nicht sorgfältiger und eben auch "liebevoller" editiert. (Die von dir angesprochenen nicht vorhandenen Wendecover passen da ja auch wieder ins Bild!)
Meine eher etwas (auch selbst-)ironisch gemeinte, ruhig etwas pieksen sollende Frage, bezog sich auf die manchmal doch etwas "sehr" harschen Reaktionen auf, seien wir doch mal ehrlich, doch vom eigentlichen Hörerlebnis (n.m.M.) doch eher als "minimalst" anzusehende Problemchen und Abweichungen, die doch ein Stück weit nur uns SammlerInnen auffallen.
Aber natürlich, auch das müsste eben nicht sein und das ist es, glaube ich auch, was die meisten so nervt: die unnötige Schludrigkeit der Macher bei leicht zu verhindern gewesenen "Schönheitsfehlern".

Diese Frage sollte man sich selbst vielleicht aber auch mal stellen, ob die Hörspiele nicht doch hauptsächlich für ein neues Publikum gemacht werden und diejenigen, die schon mehrere Versionen, auf MC, LP zusammengesammelt und als MP3 und dann noch mal selbst auf Audio-CD kopiert haben und natürlich zurecht Vergleiche anstellen können, von Produktionsseite als nicht so zahlreich und damit wirtschaftlich interessant erachtet werden und sich dann gewisse inhaltliche und formale SammmlerInnen-Bedürfnisse als nicht gavierend einflussreich erweisen (wobei ich den Machern bei Europa ein gewisses Bemühen wirklich nicht absprechen möchte, siehe z.B. Kara Ben Nemsi).
Aber naja, ich denke eben auch: es gibt Schlimmeres, wie z.B. das heutige Wetter! ;)

ciao!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »1fromhell« (22. August 2006, 20:36)


Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 22. August 2006, 20:38

Zitat

Original von 1fromhell
Meine eher etwas (auch selbst-)ironisch gemeinte, ruhig etwas pieksen sollende Frage, bezog sich auf die manchmal doch etwas "sehr" harschen Reaktionen auf, seien wir doch mal ehrlich, doch vom eigentlichen Hörerlebnis (n.m.M.) doch eher als "minimalst" anzusehende Problemchen und Abweichungen, die doch ein Stück weit nur uns SammlerInnen auffallen.


Sorry, aber du hast unrecht.
Ich vermute mal, du gehörst nicht zu der Generation, die diese Klassiker schon im Kinderzimmer gehört hat. Sonst würdest du sowas nicht schreiben. Ich finde, man sollte etwas mehr Respekt vor den Befindlichkeiten der Altfans - zu denen auch ich gehöre - haben.

Ich persönlich habe das Pech, meine alten Original-LPs und MCs nicht mehr zu besitzen. Da hätte ich es toll gefunden, die alten Hörspiele meiner Kindheit in unveränderter Fassung neu zu bekommen. Doch Europa scheint diesen Wunsch nicht erfüllen zu können bzw. zu wollen, warum auch immer. Wahrscheinlich, weil sie von den ganz alten Hörspielen die ungekürzten LP-Fassungen nicht mehr haben. Und weil es ihnen scheinbar Spaß macht, an den alten Juwelen herum zu fummeln und neue Musik und Geräusche reinzumischen. Das Unverschämte ist halt nur, dass sie es nicht zugeben wollen. X(

68

Dienstag, 22. August 2006, 21:07

Zitat

Original von Uwe

Zitat

Original von 1fromhell
Meine eher etwas (auch selbst-)ironisch gemeinte, ruhig etwas pieksen sollende Frage, bezog sich auf die manchmal doch etwas "sehr" harschen Reaktionen auf, seien wir doch mal ehrlich, doch vom eigentlichen Hörerlebnis (n.m.M.) doch eher als "minimalst" anzusehende Problemchen und Abweichungen, die doch ein Stück weit nur uns SammlerInnen auffallen.


Sorry, aber du hast unrecht.
Ich vermute mal, du gehörst nicht zu der Generation, die diese Klassiker schon im Kinderzimmer gehört hat. Sonst würdest du sowas nicht schreiben. Ich finde, man sollte etwas mehr Respekt vor den Befindlichkeiten der Altfans - zu denen auch ich gehöre - haben.


Situation:
Eine geschäftliche Besprechung im Hause einer großen Hörspielproduktion:
"Chefin, wir müssen die Sachen unbedingt in unveränderter Form veröffentlichen!"
"Andrew, ich habe aber keine Lust, die ganz alten Bänder auf dem Speicher zu suchen, wobei ich nicht einmal sicher bin, ob die beim großen quickborner Bauernaufstand von Anno Schlagmichtot nicht eh ein Raub der Flammen wurden..."
"Aber Chefin, denken sie doch an die Befindlichkeiten der Altfans, die das schon im Kinderzimmer gehört haben!"
"Wieso, ist doch egal, kaufen tun sies doch so oder so und wenn das Geld erstmal in der Kasse ist, so what?"

---> Was erwartest du eigentlich? Soll die Heikedine am besten bei jedem persönlich anfragen, wie er's gerne hätte? Vielleicht noch bestimmte Wünsche? Wiederveröffentlichung auf Platte (ist doch schön wie damals) oder Schellack (die die HSP-Generation, die damals schon Stil hatte), Plattenaufkleber mit Sternzeichen (wir sind ja individuell), oder was? Dass Fan von fanatisch kommt, wusste ich ja, aber irgendwo isses auch gut...


Zitat

Ich persönlich habe das Pech, meine alten Original-LPs und MCs nicht mehr zu besitzen. Da hätte ich es toll gefunden, die alten Hörspiele meiner Kindheit in unveränderter Fassung neu zu bekommen. Doch Europa scheint diesen Wunsch nicht erfüllen zu können bzw. zu wollen, warum auch immer. Wahrscheinlich, weil sie von den ganz alten Hörspielen die ungekürzten LP-Fassungen nicht mehr haben. Und weil es ihnen scheinbar Spaß macht, an den alten Juwelen herum zu fummeln und neue Musik und Geräusche reinzumischen. Das Unverschämte ist halt nur, dass sie es nicht zugeben wollen. X(


Kauf sie halt einfach nicht, schwelge in wohlfeilen Erinnerungen oder mach eBay reich und gut, das Gejammere ist ja furchtbar!! :]

Orpheus

unregistriert

69

Dienstag, 22. August 2006, 21:23

Was fehlt denn eigentlich bei Winnetou III? Also auf meiner RDK Version beschreibt Old Shatterhand den alten Tangua durchaus (Track 8 bei ca. 1 Minute), ich kann allerdings nicht beurteilen ob da eventuell ein Unterschied zur LP Version besteht, da ich die nicht habe.

Nebenbei möcht ich hier auch mal eine Lanze für Europa brechen ich persönlich habe viele dieser Schätze noch nicht und freue mich die in guter CD Qualität nun mein eigen nennen zu können. Und mich persönlich stört es dann auch nicht ob es kleinere Änderungen an den Hörspielen gegeben hat.

Grüße

Orpheus

70

Dienstag, 22. August 2006, 21:28

Zitat

Original von Uwe


Sorry, aber du hast unrecht.
Ich vermute mal, du gehörst nicht zu der Generation, die diese Klassiker schon im Kinderzimmer gehört hat. Sonst würdest du sowas nicht schreiben. Ich finde, man sollte etwas mehr Respekt vor den Befindlichkeiten der Altfans - zu denen auch ich gehöre - haben.


Ich antworte mal ein bisschen polemisch, nicht böse sein! :)
Ich habe weiß Gott nicht alle "Klassiker" im Kindesalter gehört, aber einige. (Du wirklich alle?? Gerade auch die, bei denen es zu Veränderungen gekommen ist? Erstaunlich! Wenn Du die alten Versionen nicht mehr hast, finde ich es enorm, dass dir die Veränderungen aufgefallen sind. Kannst du sie tatsächlich immer noch aus Kindertagen auswendig ? ;)
Respekt habe ich vor jedem der es sich verdient.
Muss man mehr Respekt haben vor "Altfans", als vor irgendeinem 10 - jährigen, der sich ein neues Hörspiel kauft und von einer alten Version noch nie etwas gehört hat, geschweige denn um den Wind den diese veranstaltet? Aus Sicht des "Altfans"? Natürlich ! Aus Sicht von Europa und des 10jährigen ??? ...Ich habe dazu im vorherigen Post schon einiges geschrieben.
Es gibt bei jedem Käufer, jeder Käuferin einen anderen Background, jedes Individuum hat andere Erfahrungen mit Hörspielen. Europa hätte es sich einfacher machen können und vielleicht alle wären zufrieden, wenn sie mehr auf die Wünsche, z.B. der SchreiberInnen diese Forums eingegangen wären. Andererseits kann man n.m.M. auch nciht von einer bösen Absicht Europas ausgehen. Kleine Fehler oder Unachtsamkeiten passieren nun eben manchmal. Dir nicht?

Zitat

Ich persönlich habe das Pech, meine alten Original-LPs und MCs nicht mehr zu besitzen. Da hätte ich es toll gefunden, die alten Hörspiele meiner Kindheit in unveränderter Fassung neu zu bekommen. Doch Europa scheint diesen Wunsch nicht erfüllen zu können bzw. zu wollen, warum auch immer. Wahrscheinlich, weil sie von den ganz alten Hörspielen die ungekürzten LP-Fassungen nicht mehr haben. Und weil es ihnen scheinbar Spaß macht, an den alten Juwelen herum zu fummeln und neue Musik und Geräusche reinzumischen. Das Unverschämte ist halt nur, dass sie es nicht zugeben wollen. X(


Soviel ich bisher mitgekommen habe, ist weiß Gott nicht jedes Hörspiel gekürzt, oder doch? Und wenn, was ist eigentlich mit den "Altfans" die nur eine bestimmte Cassettenversion kennen ??? :D Sind die dann auch enttäuscht, wenn noch mehr Text dazugekommen ist, nur weil sie eine andere Version gewohnt sind?
Man könnte bei Deinen Ausführungen fast meinen, Europa hätte die Hörspiele mit komplett neuer Regie, neuen SprecherInnen, neuem Cover, neuer Musik auf den Markt geworfen. Außerdem macht Europa das sowieso alles mit Absicht um die "Altfans" zu ärgern, weil die in ihren Foren immer so viel meckern :DD
Lohnt es sich wirklich, sich so über eine kleine fehlende Textpassage und etwas anderer Musik so aufzuregen? Oh, ich glaube das war eine falsche Frage... ;)

Gibt es eigentlich wirklich irgendein Unternehmen von der Größenordnung Europa auf der Welt, das sich wirklich um jeden einzelnen Kundenwunsch (und wie gesagt, es gibt ja soo viele unterschiedlich Kunden, alle mit eventuell anderen Wünschen..) kümmern kann? Wo soll das eigentlich enden? Jeder bekommt ein individuell gemixtes Hörspiel nach Hause?
(Oh Mann! Ich komme langsam aber sicher in die Rolle, Europa hier zu verteidigen.. Dabei wollte ich doch nur, darauf hinweisen, dass man sich nicht immer gleich persönlich beleidigt fühlen sollte, wenn einem der Hörspielkonzern mal wieder nicht alle Wünsche erfüllt hat.. )

Sollte ein Stück weit polarisieren. Ich finde die RDK's sehr gut.

ciao!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »1fromhell« (22. August 2006, 22:02)


71

Dienstag, 22. August 2006, 22:16

Zitat

Original von Uwe

Da werde ich wohl nur bei "Goldrausch" und den Lanzelots zuschlagen.
Die Lanzelots hatte ich früher auf LP und sie waren immer meine Lieblings-Ritter-Hörspiele. Goldrausch kenne ich nicht und bin sehr neugierig darauf. :]

Die Winnetous habe ich auf LP (ohne die großen Bad Segeberg-Cover wären die für mich nix), ebenso die Musketiere.
Auf "Ali Baba" bin ich nicht neugierig, denn das ist doch nur ´ne Lesung mit Hans Paetsch (da lob ich mir die Peggy-Fassung!).
Bei "Spessart" bevorzuge ich die Vethake-Fassung und von "Schatzinsel" die Peg-Fassung.
"Geheimnisvolle Insel" habe ich inzwischen wieder als Kopie und das reicht mir.
"Skipetaren" und "Schut" habe ich auf Flohmärkten als LPs gefunden, da warte ich noch, dass ich "Balkan" auch noch finde.
Und der Trotzkopf interessiert mich schon vom Thema her nicht.

Für mich hat Europa diesmal leider keine gute Auswahl getroffen. Also warte ich auf die 4. Staffel.


Und jetzt verstehe ich dich gar nicht mehr....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1fromhell« (22. August 2006, 22:16)


Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 24. August 2006, 11:05

Zitat

Original von 1fromhell
Ich antworte mal ein bisschen polemisch, nicht böse sein! :)

Wenn man polemisch in den Wald hineinruft, braucht man sich über das Echo nicht wundern. Und auf grobe Klötze gehören grobe Keile.

Zitat


Ich habe weiß Gott nicht alle "Klassiker" im Kindesalter gehört, aber einige. (Du wirklich alle?? Gerade auch die, bei denen es zu Veränderungen gekommen ist? Erstaunlich! Wenn Du die alten Versionen nicht mehr hast, finde ich es enorm, dass dir die Veränderungen aufgefallen sind. Kannst du sie tatsächlich immer noch aus Kindertagen auswendig ? ;)

Ich kenne natürlich nicht alle Originale (blöde Annahme). Aber die, die ich hatte, kenne ich heute in der Tat noch auswendig. Ich habe nämlich für sowas ein sehr gutes Gedächtnis, auch wenn du dir sowas -da du ja immer von nur von dir selbst ausgehst - nicht vorstellen kannst.

Zitat


Respekt habe ich vor jedem der es sich verdient.
Muss man mehr Respekt haben vor "Altfans", als vor irgendeinem 10 - jährigen, der sich ein neues Hörspiel kauft und von einer alten Version noch nie etwas gehört hat, geschweige denn um den Wind den diese veranstaltet? Aus Sicht des "Altfans"? Natürlich ! Aus Sicht von Europa und des 10jährigen ??? ...Ich habe dazu im vorherigen Post schon einiges geschrieben.

Mein Tip: Erst genau lesen - dann erst Blödsinn schreiben!
Ich wollte keinen Respekt für mich und andere Altfans, sondern für unsere Einstellung den "Originalen" gegenüber. Aber dass ich mich allmählich hier im Forum in einer Minderheitenposition befinde, weil sich viele Altfans hier bereits immer seltener zu Wort melden, habe ich bereits realisiert. Aber deswegen kusche ich noch lange nicht! :P

Zitat


Und wenn, was ist eigentlich mit den "Altfans" die nur eine bestimmte Cassettenversion kennen ??? :D Sind die dann auch enttäuscht, wenn noch mehr Text dazugekommen ist, nur weil sie eine andere Version gewohnt sind?

Darauf erspare ich mir eine Antwort, denn es ist einfach zu dämlich. :rolleyes:

Zitat


Man könnte bei Deinen Ausführungen fast meinen, Europa hätte die Hörspiele mit komplett neuer Regie, neuen SprecherInnen, neuem Cover, neuer Musik auf den Markt geworfen.

Dass du sowas aus meinen Postings herausliest, fügt sich in deine von Unkenntnis strotzenden, absurden Ansichten von der Sache gut ein! :D

Zitat


Ich finde die RDK's sehr gut.

Du weißt scheinbar nicht mal, dass es hier nicht um die "Rückkehr der Klassiker"-Serie, sondern um die "Originale"-Serie geht (auweia...)

Gott erhalte dir (und deinem Kollegen 1fromhell) deine unkritische Haltung und dein schlichtes Gemüt. Ich weiß, damit kommt man leichter durch´s Leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (24. August 2006, 11:06)


Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 24. August 2006, 11:11

Zitat

Original von 1fromhell
Und jetzt verstehe ich dich gar nicht mehr....


Ist auch nicht nötig. Dazu bist du einfach zu jung. :taetschel:

74

Donnerstag, 24. August 2006, 11:35

Zitat

Original von Uwe

Zitat

Original von 1fromhell
Ich antworte mal ein bisschen polemisch, nicht böse sein! :)


Wenn man polemisch in den Wald hineinruft, braucht man sich über das Echo nicht wundern. Und auf grobe Klötze gehören grobe Keile.


Zwischen "etwas polemisch" und beleidigend gibt es einen Unterschied, mein Freund! Man muss natürlich immer auch etwas Irone verstehen können.


Zitat


Ich kenne natürlich nicht alle Originale (blöde Annahme).


Dann tu doch nicht so! Die Annahme war berechtigt, durch Dein fast manisches Verhalten, das du in Bezug auf Europa hier im Thread an den Tag legst.

Zitat

Aber die, die ich hatte, kenne ich heute in der Tat noch auswendig.Ich habe nämlich für sowas ein sehr gutes Gedächtnis, auch wenn du dir sowas -da du ja immer von nur von dir selbst ausgehst - nicht vorstellen kannst.


Respekt, Respekt!! Dann brauchst du sie eigentlich gar nicht mehr hören. Ist doch toll, wenn man so ein tolles Gedächtnis hat. Allerdings verwundert es mich dann doch, das du erst schreibst, du hast alle deine Platten nicht mehr und dann sehe ich weiter vorne im Thread, dass Du da wohl etwas geschwindelt hast, oder ? Vergessen???
Aber naja, ich gehe halt immer nur von mir aus... :DD



Zitat


Mein Tip: Erst genau lesen - dann erst Blödsinn schreiben!
Ich wollte keinen Respekt für mich und andere Altfans, sondern für unsere Einstellung den "Originalen" gegenüber. Aber dass ich mich allmählich hier im Forum in einer Minderheitenposition befinde, weil sich viele Altfans hier bereits immer seltener zu Wort melden, habe ich bereits realisiert. Aber deswegen kusche ich noch lange nicht! :P


Das muss man eigentlich nicht kommentieren. Kuschen? Wer verlangt das? Kompensierst du da nicht vieleicht etwas über?
Noch einmal lesen, bevor Blödsinn schreiben. Andere Fans, andere Einstellungen, weniger Respekt???

Du kannst ja mal fragen, ob andere, die du so mir nichts dir nichts unter deinen Begriff "Altfans" versammelst, da so mit einverstanden sind. Vor allem mit deinem Verhalten gegenüber lieben, kleinen "Neufans". :)

Zitat



Darauf erspare ich mir eine Antwort, denn es ist einfach zu dämlich. :rolleyes:

Schade eigentlich. Ein bisschen mehr Humor und Fähigkeit zur Ironie stünde dir gut zu Gesicht.

Zitat



Dass du sowas aus meinen Postings herausliest, fügt sich in deine von Unkenntnis strotzenden, absurden Ansichten von der Sache gut ein! :D


Schade, das Du nur Deine eigene Sicht der Welt als die einzig Wahre zulässt.. Und noch einmal: genauer lesen. Konjunktive lauern überall..

Zitat


Du weißt scheinbar nicht mal, dass es hier nicht um die "Rückkehr der Klassiker"-Serie, sondern um die "Originale"-Serie geht (auweia...)


Oh, ja, stimmt, da habe ich mich vertan. Aber das beweist ja nur, wie sehr so ein "Altfan" mir überlegen ist. Da kann man mal zeigen, wo Bartel den Most holt. Die RDK's hast du bestimmt auch total abgefeiert, oder!!

Zitat

Gott erhalte dir (und deinem Kollegen 1fromhell)


Hallo! Ich bin jener! Hast dich auch mal vertan... TsTsTs.. Und das als allwissender Altfan! Macht aber nichts.

Zitat

deine unkritische Haltung und dein schlichtes Gemüt. Ich weiß, damit kommt man leichter durch´s Leben.


Zum Schluss noch mal beleidigend. Naja!
Ich denke, an deinen Äußerungen wird klar ersichtlich, wer von uns beiden wohl doch leichter durchs Leben kommt..

Ich wünsche Dir noch alles Gute in Deinem Leben und viel Glück!!

ciao!

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von »1fromhell« (24. August 2006, 11:51)


Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 24. August 2006, 11:56

Sehr geehrter 1fromhell!

Sich über andere lustig machen, ist daneben, da helfen auch keine Smilies, und die große Ankündigung, es sei "polemisch" oder "ironisch" gemeint.

Und noch mehr daneben ist es, wenn man sich erst über jemand anderen lustig macht und sich dann, wenn der andere sich wehrt, selbst sofort beleidigt fühlt. Schwach sowas, sehr schwach, "mein Freund".

Und das mit dem Schwindeln verbitte ich mir. Ich habe in der Tat wieder einige von meinen damailgen Hörspielen, wei ich sie auf Flohmärkten oder bei ebay wiedergefunden habe, oder weil nette Kollegen sie mir kopiert haben. Aber vieles fehlt mir immer noch, darum hatte ich meine Hoffnungen auf die "Originale" gesetzt. Kannst du mir folgen? Aber wenn ich jetzt höre, dass die Hörspiele verändert wurden, stört mich das eben, denn ich bin da sehr empfindlich.

Wenn du dich darüber lustig machen willst, kannst du das tun. Schließlich ist das hier ein freies Forum. Aber das sprícht nicht für deinen Charakter. Ich selbst würde mich auch nicht darüber lustig machen, wenn sich Fans von Hörspielen anderer Generationen darüber beklagen, dass ihre alten Lieblingshörspiele nur in veränderter Form neu veröffentlicht werden. Wenn ihr alle die Klassiker nicht (oder jedenfalls nicht gut genug) kanntet oder kennt, dann lasst gefälligst andere, denen die Originalversionen etwas mehr bedeuten als euch, sich darüber beklagen. Okay?

76

Donnerstag, 24. August 2006, 12:18

- Ich habe mich über keinen lustig gemacht, ich versuche nur nicht alles so bierernst zu nehmen und hier etwas die Schärfe herauszunehmen. Da kommen soviel Aggressionen aus deiner Richtung, Junge, Junge! Wenn das dann wieder als beleidigend aufgefasst wird, kann ich auch nichts dagegen tun.

- Ich fühle mich nicht beleidigt von dir, du versuchst es aber die ganze Zeit. Warum denn nur?

- Ich kann nur das wiedergeben, was du selber schreibst. Wenn das hinten und vorne nicht zusammenpasst, bist du selbst dafür verantwortlich.

- Ich urteile nicht über deinen Charakter, ganz im Gegensatz zu dir. Würde ich mir nie erlauben in einem Thread. Jeder so wie er mag.Aber wehren tue ich mich und meine Meinung lasse ich mir auch nicht nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »1fromhell« (24. August 2006, 12:20)


77

Donnerstag, 24. August 2006, 12:26

@ 1fromhell und Uwe:

Jetzt ist es aber gut!
Danke :)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

78

Donnerstag, 24. August 2006, 12:34

Zitat

Original von Teddyknutschel
@ 1fromhell und Uwe:

Jetzt ist es aber gut!
Danke :)


Finde ich ja auch!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 24. August 2006, 12:37

Zitat

Original von 1fromhell
- Ich habe mich über keinen lustig gemacht, ich versuche nur nicht alles so bierernst zu nehmen und hier etwas die Schärfe herauszunehmen. Wenn das dann wieder als beleidigend aufgefasst wird, kann ich auch nichts dagegen tun.

Doch, kannst du. Versuche einfach nicht mehr, "ironisch" zu wirken. Das kannst du nämlich nicht. Üb´ das erst mal ein bisschen.

Zitat


- Ich fühle mich nicht beleidigt von dir

Ach nee? Wieso erzählst du dann oben was von "beleidigend"? Bei dir passt so einiges nicht zusammen, nicht bei mir.

Zitat


- Ich kann nur das wiedergeben, was du selber schreibst. Wenn das hinten und vorne nicht zusammenpasst, bist du selbst dafür verantwortlich.

Wenn du nur mal (korrekt!) wiedergeben würdest, was ich schreibe, wär´s ja gut. Aber nur weil du nicht verstehst (bzw. verstehen willst), worum es mir geht, passt es also nicht zusammen, ja? Du gehst schon wieder nur von dir aus :D

Zitat


wehren tue ich mich und meine Meinung lasse ich mir auch nicht nehmen.

Gleichfalls!

80

Donnerstag, 24. August 2006, 13:15

Jetzt noch mal, aber dann habe ich keine Lust mehr.

Du sprichst ganze Zeit Beleidigungen aus, willst mich beleidigen.
Ich fühle mich aber nicht beleidigt von dir, weil ich das alles nicht so ernst sehe.

Ich will dich nicht beleidigen, du fühlst dich aber beleidigt.

Ich glaube, da ist ganz schön viel Wut ganz tief in dir drin. Komm auf die positive Seite des Lebens!

Ich wünsche dir alles Gut, Uwe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1fromhell« (24. August 2006, 13:16)