Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

61

Freitag, 19. Januar 2007, 01:09

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Zum Thema Namen, hat ein jeder der in Deutschland lebt, einen Deutschen Namen? Nee und warum sollte das im englischen spielenden Hörspiel so sein?


Nimmt man die Rollen in der TV-Serie The Closer, haben wir auch schon ein tolles Beispiel:
Da heisst der Lebensgefaehrte von Deputy Chief Brenda Johnson naemlich Agent Fritz Howard. :D

Ich habe leider noch kein Hoerspiel von Dreamland hoeren koennen, da sich die Anschaffung bisher finanziell nicht gelohnt hat. Aber bei dem guenstigen Versand mit Amazon werde ich dieses jetzt wohl angehen.
Wer da nun einen Cameo-Auftritt hat oder sich selber in die Geschichte geschrieben hat, ist mir wurst. Ich halte nichts von der Untugend ohne Vorwissen zu noergeln. Das ueberlasse ich denen, die noch weniger Ahnung haben. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

62

Freitag, 19. Januar 2007, 02:03

Zitat

Original von joe adder
Ich habe leider noch kein Hoerspiel von Dreamland hoeren koennen, da sich die Anschaffung bisher finanziell nicht gelohnt hat. Aber bei dem guenstigen Versand mit Amazon werde ich dieses jetzt wohl angehen.


Oder per bequemen und versandkostenfreien Download unter:

http://soforthoeren.de/index.php?manufacturers_id=135

Da gibt es sogar die 4 ersten Gruselfolgen im Paket fuer nur 25 Euro. Dort hab ich sie mir jedenfalls gekauft (leider einzeln und nicht im Paket).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (19. Januar 2007, 02:03)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

63

Freitag, 19. Januar 2007, 06:27

@cherusker - Danke fuer den heissen Tip. Kauft man denn nun tatsaechlich das Hoerspiel oder hat man nur ein Nutzungsrecht?
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

64

Freitag, 19. Januar 2007, 06:42

Zitat

Original von joe adder
@cherusker - Danke fuer den heissen Tip. Kauft man denn nun tatsaechlich das Hoerspiel oder hat man nur ein Nutzungsrecht?


Hi Joe,

Ich glaube nur das Nutzungsrecht aber mehr Info findest Du unter dem Link (siehe unten). Die MP3s werden per Wasserzeichen versehen (die bekommen also die Auftragsnummer reingesampelt) und wenn die MP3s auf illegalen Tauschboersen auftauchen, koennte man theoretisch die Leute verfolgen.

Ich finde es recht praktisch. Man kann sich die MP3s bequem auf DVDs brennen oder eine Audio-CD daraus brennen. Und es geht schnell und ohne Versand. Es ist auch billiger. Aber man hat keine CD im Regal stehen (das kann bei Raumknappheit auch ein Vorteil sein).

Hier gibt es mehr Informationen:

Scheiß auf Torrent jetzt kommt Claudio!!!!!!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

65

Freitag, 19. Januar 2007, 06:43

Danke schoen. :hi:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

66

Freitag, 19. Januar 2007, 06:49

Bitte sehr. Ich benutze drei verschieden Downloadportale:

www.soforthoeren.de
www.claudio.de
www.libri.de

Pass jedoch auf. Bei Libri.de gibt es auch ein paar Hoerbuecher als WMA file (anstatt MP3). Die haben oft ein kompliziertes Lizenzierungsverfahren (siehe dazu meinen Beitrag in dem Thread von oben). Das meide ich. Zu kompliziert. MP3 ist gut.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

67

Freitag, 19. Januar 2007, 11:16

@ lupus vagans:
Ja, leider muss ich mich alleine auf diesem Niveau bewegen.

@ Thomas Birker:
Über so brave Konsumenten würde ich mich auch freuen :]

@ joe adder:
Endlich gibst du mal zu, keine Ahnung zu haben. Ich frage mich immer wieder, warum ich dich damals auf dieses Forum hier aufmerksam gemacht habe. :D

@ irina:
Doch, es wird zumindest einen Käufer weniger geben! :lach:

Fazit: Die meisten hier in diesem Thread können nur austeilen, nicht einstecken. Da weiß ich mich mit einem wichtigen Mitglied dieses Forums einer Meinung ;)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

68

Freitag, 19. Januar 2007, 11:44

Wichtigen Mitglied?
Huch, wusste gar nicht, dass es auch unwichtige Mitglieder gibt...
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

69

Freitag, 19. Januar 2007, 11:54

Zitat

Original von DRY
Wichtigen Mitglied?
Huch, wusste gar nicht, dass es auch unwichtige Mitglieder gibt...


gibt es auch nicht.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

70

Freitag, 19. Januar 2007, 12:04

Zitat

Original von Volker

Zitat

Original von DRY
Wichtigen Mitglied?
Huch, wusste gar nicht, dass es auch unwichtige Mitglieder gibt...


gibt es auch nicht.


Ich könnt auch nur vom Thema ablenken. :harhar:

71

Freitag, 19. Januar 2007, 12:16

Mein Gott hier hast du ein Schäufelchen geh im Sandkasten spielen.

Ist ja nicht zu ertragen wie kindisch lächerlich du dich hier pseudo wichtig nimmst.

Du bist ein User wie jeder anderer hier. Egal ob seit gestern hier oder seit Äonen. Und du bist genauso wichtig und unwichtig wie jeder andere hier auch.

Achja und bevor hier wieder irgendjemand meint er müsse mit der Schiene "dann geh ich halt" kommen...

Bitte sehr, wo die Tür ist weiss jeder

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

72

Freitag, 19. Januar 2007, 21:23

Volker ist die Welt denn so ungerecht zu Dir, das Du es zu ihr bist?

Zu "Tony Ballard" die Crew steht und ich hoffe die Sprecher kommen gut an, für mich sind es großartige Stimmen, auch wenn sie bisher im Hörspielbereich noch nicht so bekannt sind.

Kleine Verbesserung zu den Titeln:

05. "Dämonen an Bord" wird durch "Die Satansdragoner" ersetzt, wobei der Name des Hörspiel noch anders sein könnte, es aber dieser GK Roman sein wird.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

73

Freitag, 19. Januar 2007, 21:45

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Zu "Tony Ballard" die Crew steht und ich hoffe die Sprecher kommen gut an, für mich sind es großartige Stimmen, auch wenn sie bisher im Hörspielbereich noch nicht so bekannt sind.


Kannst Du uns schon Namen nennen :?: Besonders wer wird Tony Ballard sein? Wir sagens auch nicht weiter. :scheinheilig:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

74

Freitag, 19. Januar 2007, 21:47

Also ich geh jetzt erstmal ganz unbefangen an die Sache ran und gebe meinen Kommentar erst NACH dem ersten Hören ab. Man beurteilt ein Buch ja auch nicht nach dem Cover...oder sollte es zumindest nicht.

Gegen Cameos habe ich im Grunde überhaupt nichts, solange so ein Auftritt kurz und prägnant ausfällt. Eben das, was einen Cameo ausmacht. Und was die Real-Namen anbelangt..... Jackie Chan heißt auch in jedem zweiten Film "Jackie". :D

75

Freitag, 19. Januar 2007, 22:23

Zitat

Original von Cherusker
Kannst Du uns schon Namen nennen :?: Besonders wer wird Tony Ballard sein? Wir sagens auch nicht weiter. :scheinheilig:


das würde mich auch mal interessieren. ausser ein paar gerüchten (die mal wieder die runde machen) über leute aus diversen foren welche mitsprechen sollen hört man ja nicht viel. die "12 monate im voraus ankündigung" mal ausser acht gelassen !!! :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

76

Freitag, 19. Januar 2007, 22:28

Zitat

Original von Thomas
das würde mich auch mal interessieren. ausser ein paar gerüchten (die mal wieder die runde machen) über leute aus diversen foren welche mitsprechen sollen hört man ja nicht viel.

apropos, stimmen die gerüchte, dass u.a. cpt. blitz und lord gösel mitsprechen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

77

Freitag, 19. Januar 2007, 22:30

würde mich auch mal interessieren...

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

78

Freitag, 19. Januar 2007, 23:18

Wie bei uns im Forum zu lesen ist und auch an vielan anderen Stellen, ich dachte hier hätte ich das auch schon mal geschrieben, die Namen der Sprecher werden auf dem Hörspielcon im Mai per Trailer bekannt gegeben. Gerüchte gibt es immer viele, richtig ist aber das von den Dreamland Sprechern ein paar dabei sind und wohl auch Captain Blitz einen Kurzauftritt in Tony Ballard 2 hat. Lasst Euch also einfach überaschen und seit im Mai auf dem Hörspielcon dabei.
Wobei es aber zu Ostern schon ein Gewinnspiel um die Stimme des "Tony Ballard Sprechers" geben wird.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

79

Freitag, 19. Januar 2007, 23:19

danke für die infos, thomas !!! :]

80

Freitag, 19. Januar 2007, 23:32

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Wie bei uns im Forum zu lesen ist und auch an vielan anderen Stellen, ich dachte hier hätte ich das auch schon mal geschrieben, die Namen der Sprecher werden auf dem Hörspielcon im Mai per Trailer bekannt gegeben. Gerüchte gibt es immer viele, richtig ist aber das von den Dreamland Sprechern ein paar dabei sind und wohl auch Captain Blitz einen Kurzauftritt in Tony Ballard 2 hat. Lasst Euch also einfach überaschen und seit im Mai auf dem Hörspielcon dabei.
Wobei es aber zu Ostern schon ein Gewinnspiel um die Stimme des "Tony Ballard Sprechers" geben wird.


Danke Thomas. Ich hatte das noch nicht gelesen. Dann muessen wir uns wohl noch ein bisschen gedulden.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher