Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 15. April 2009, 17:00

Zitat

Original von JimKnopf
Frei nach Bertolt Brecht: Wer "A" sagt muß nicht "B" sagen, wenn er erkannt hat, daß "A" falsch war.

oder noch viel einfacher ausgedrückt: "was interessiert mich mein geschwätz von gestern."

ich würd mal sagen, für rensing wars das bei den bayern. und glaubwürdiger macht sich klinsmann mit sowas ja auch nicht. aber gut, mir ist das ja nur recht, wenn da chaos herrscht! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

62

Mittwoch, 15. April 2009, 17:14

Zitat

Original von JimKnopf
Frei nach Bertolt Brecht: Wer "A" sagt muß nicht "B" sagen, wenn er erkannt hat, daß "A" falsch war.


ich kenn das nur so ... wer"A" sagt muss auch "rnold Schwarzenegger" sagen.
(weiss aber nimmer woher ichs kenn :gruebel: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (15. April 2009, 17:14)


63

Mittwoch, 15. April 2009, 18:05

Naja also man muss auch mal sehen welche Leistung Rensing gebracht hat und wie er selbst aufgetreten ist.

Von der Leistung her gutes Mittelmaß würde ich sagen, sicher einer der besseren dt. Torhüter aber keiner der Top 3. In meinen Augen nicht einmal Top 5.

Sein Auftreten war aber oft der Art, das man meinen könnte er hätte Kahns Lücke zu 100% geschlossen. Da haben die Bayern Verantwortlichen (Nicht Klinsmann) natürlich ihren Teil dazu beigetragen.

Ich fand es richtig von Klinsmann Butt rein zu stellen und was ich gelesen habe, hatte er ja auch keine Chancen beim 4:0 Debakel. Und ich fand es dann auch richtig einen Butt gegen die Eintracht spielen zu lassen. Dafür hat man ihn doch geholt, als "Erfahrenen Backup".

Abgesehen davon, wenn Rensing "lächelnd" auf der Bank sitzt in Spanien und nach dem Spiel noch sagt er ist froh nicht gespielt zu haben, zeugt das nicht gerade davon, dass er was gelernt hat.

Und ne Demontage... wie schon gesagt viel zu demontieren gibt es da doch gar nicht.

Vor Rensing stehen Adler, Wiese, Enke, Neuer, Lehmann, Weidenfeller.

Selbst in der N11 spielt er keine Rolle, da gehört Neuer zu den 4 Torhütern, was ich schon eher erstaunlich finde, wobei der Abstand von Neuer auf Adler, Wiese und Enke schon beträchtlich ist.

Und es mag ja sein, das Klinsmann nur minder erfolgreich ist, aber er fährt zumindest seine Linie die man auch schon von der N11 kannte. Er stellt vor allem nach Leistung auf und wenig nach Namen. Klar gibt es da wie immer Ausnahmen.

Insofern hat das auch wenig mit Glaubwürdigkeit zu tun.

Ich fands von Anfang an lächerlich, das ein Trainer kommt, mit der Ansage viel zu ändern und man gleichzeitig im Verein davon ausgeht, dass man die BL und anderen Wettbewerbe dominieren wird. Diese Saison ist eh ein totales WirrWarr und Meister ist ja noch drin für die Bayern.

Hätten die den richtigen Mum, dann würden sie Klinsmann behalten. Vor allem wer soll denn da hin ? Das war doch letzte Saison schon das Problem...

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 15. April 2009, 19:06

Danke für die Info, JimKnopf. Klinsmann hätte nie und nimmer vor dem Barcelona Spiel kundtun dürfen, dass Rensing gegen Frankfurt wieder in der Startelf stehen würde.

In der SZ stand letztens, dass Klinsmann angeblich vor der Saison den Lehmann holen wollte, der Vorstand aber sein Veto eingelegt hätte. Während der Saison wollte er dann wiederum angeblich den dritten Torhüter vorbei an Rensing ins Tor stellen, woraufhin Uli H. aber sein Veto eingelegt hätte.

Für mich ist Rensing momentan auch "nur" ein durchschnittlicher Torhüter.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waschbär« (15. April 2009, 19:08)


65

Mittwoch, 15. April 2009, 20:04

Volker hat völlig Recht. :]

So weit ich mich erinnere hat doch Hoeneß versprochen, dass Rensing nach Kahn die Nummer eins wird. Da hat sich Klinsmann bestimmt nur gefügt.
Und wenn ein Tormann keine Sicherheit ausstrahlt, dann verunsichert dass auch die Abwehr, siehe Torverhältnis der Bayern.
Und so ähnlich war es doch auch mit Toni Kroos, der die "10" erhalten sollte und so unnötig von Hoeneß unter Druck gesetzt wurde.
Und was kann Klinsmann dafür, wenn 3/4 der Mannschaft gedanklich einfach zu hüftsteif sind um den Ball schnell laufen zu lassen.
Die Bayern spielen doch schon seit Jahren den gleichen Stiefel runter, da dauert es eben einige Zeit, bis sich die Spieler umgestellt haben.
Wobei ich eher davon ausgehen, dass man sich die geeigneten Spieler kaufen wird, denn ein Lell, Oddo, Bommel, Ottl oder Schweinsteiger werden dass wohl eher nicht mehr lernen.


Ich denke auch, dass Klinsmann weitermachen sollte wenn sie direkt die CL erreichen sollten, schließlich hat man ja gewusst worauf man sich einlässt. Und allen war bekannt welches Konzept er hat.
Falls Klinsmann zum Saisonende entlassen wird, ist das auch eher ein Scheitern von K.H. Rummenigge und Uli Hoeneß.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 15. April 2009, 20:34

also, dass rensing trotz hoeneß' stetiger versicherung (noch?) kein toptorwart ist, ist nicht der punkt, glaub ich. aber ich kann mich halt nicht hinstellen und sagen: "rensing ist jung. rensing ist toll. rensing tritt ein schweres erbe an. rensing wird unbestreitbar die nummer 1 im nationalmannschafstor ("ich muss immer lachen, wenn ich die diskussionen um den vakanten torhüterposten bei der NM höre." – zitat uli hoeneß). rensing darf fehler machen, denn er ist noch jung. rensing hat talent. rensing bleibt unsere nummer 1. rensing braucht zeit. rensing muss erfahrung sammeln. rensing ist doch schon toll. rensing wird auch von der abwehr im stich gelassen. rensing darf mal nen fehler machen, der ist noch jung. rensing wird nummer 1 bleiben. wir verstehen die kritik an rensing nicht. rensing ist super. rensing macht nur ne pause. rensing muss sich entwickeln. rensing hat nur mal kurz ausgesetzt und wird nächste woche wieder im tor stehen, wo er hingehört. rensing ist nämlich toll … bladibladiblah!" und ihn dann rauskicken, wenn er gerade mal keine groben fehler macht! ;)

versteht mich nicht falsch, ich kann rensing ehrlich gesagt überhaupt nicht ausstehen und mir siehts auch nicht aus, als wäre er ein ernsthafter NM-torwart-anwärter, aber ich kann mich nicth monatelang hinstellen und sagen "wir stehen zu ihm, egal was kommt" und ihn dann zu diesem zeitpunkt so rauskicken. (denn ehrlich, hätte er nicht schon viel eher auf die bank gehört?!)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 15. April 2009, 20:44

Zitat

Original von irina
aber ich kann mich nicth monatelang hinstellen und sagen "wir stehen zu ihm, egal was kommt" und ihn dann zu diesem zeitpunkt so rauskicken.


So funktionieren doch in dem Geschäft auch die Trainerentlassungen?!
Da hat sich in der Branche (und nicht nur in der) ein Prozedere etabliert, dass inauthentisch aber leider üblich ist.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 15. April 2009, 20:44

da hast du blöderweise wohl recht, billythomas. :keineahnung:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

69

Mittwoch, 15. April 2009, 20:50

Naja wie du selbst schon sagst, kam das "Rückenstärken" von Rensing in erster Linie ja von Hoeness & Co und weniger von Klinsmann.

Angeblich wollte der ja sogar in der Winterpause schon Enke holen. Der ist jetzt anscheinend erneut ein Thema.

Natürlich muss man einem Spieler auch Zeit geben sich zu entwickeln, dieses vorhaben fand ich grundsätzlich auch gut. Es wurde halt übertrieben vor allem mit der N11 Geschichte.

Und irgendwann ist halt auch der Punkt da, wo man dann auch mal einsehen muss, dass man es nicht mehr "schön" reden kann.

Schweinsteiger und Ottl halte ich übrigens noch am ehesten für "Lernfähig".

Laut der Blöd gibt es ja angeblich einen Geheimplan, wonach Kahn Manager werden soll, und direkt "seinen" Trainer und Sportdirektor sowie ein Konzept das weitgreifende Veränderungen mit sich bringen soll, mitbringt.

Irgendwie lustig die Vorstellung, dass nachdem ein Trainer alles durcheinander gewirbelt hat und nicht so erfolgreich war wie gewünscht, jetzt die gesamte Sportliche Leitung ausgetauscht wird und das gleiche versuchen darf... der KaUli wird halt doch alt und betriebsblind ;)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 15. April 2009, 20:51

Vielleicht kommt es mir bei einem Spieler ungewöhnlich vor, BillyThomas. Zumindest ist es für meine Begriffe ungewöhnlich, dass ein Spieler auf diese Art und Weise abgesägt wird.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 15. April 2009, 21:04

Zitat

Original von Waschbär
Vielleicht kommt es mir bei einem Spieler ungewöhnlich vor, BillyThomas. Zumindest ist es für meine Begriffe ungewöhnlich, dass ein Spieler auf diese Art und Weise abgesägt wird.


Stimmt, da geht's auch nur um die Torhüter, oder? Nur bei denen is immer gleich ein Riesentheater, wenn die Stamm-Nr.1 mal ohne offensichtlichen Grund pausieren soll. (Ist das typisch deutsch?)
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 16. April 2009, 13:02

Zitat

Original von Hobse

Zitat

Original von JimKnopf
Frei nach Bertolt Brecht: Wer "A" sagt muß nicht "B" sagen, wenn er erkannt hat, daß "A" falsch war.


ich kenn das nur so ... wer"A" sagt muss auch "rnold Schwarzenegger" sagen.
(weiss aber nimmer woher ichs kenn :gruebel: )


Von Brecht?? :gruebel:

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 16. April 2009, 14:15

Ich glaube ja, daß, sollte sich Klinsmann irgendwie in München halten können, nächste Saison die Bayern die Bundesliga klar dominieren werden und auch in Europa ein gewichtig Wort mitsprechen werden.
Dann haben die Spieler sich an das Training gewöhnt und sind dann eine Saison lang besser gemacht worden. Das dauert halt bis die Mechanismen greifen.
Siehe Berlin oder Wolfsburg. Wobei ich Magath für den zur Zeit besten deutschen Trainer halte.

74

Donnerstag, 16. April 2009, 15:33

Naja die Hertha ist ein "OneHitWonder" in meinen Augen. Da stimmt diese Saison einfach vieles, ähnlich wie bei Stuttgart vor 2 Jahren. Aber eine Konstanz auf Dauer sehe ich da eigentlich nicht.

Und Magath ist für mich auch kein wirklicher Top-Trainer. Was er gut kann ist, eine junge/neue Mannschaft aufbauen und diese dann führen. Gewisse finanzielle Mittel vorrausgesetzt oder eben Spielerpotential. In Stuttgart war es letzteres in München und Wolfsburg vor allem ersteres.

Allerdings bekommt er nach zwei drei Jahren dann Probleme, es feht also auch ihm an Kontinuität. Gut und ein bischen größenwahnsinnig ist er ja nun auch ;)

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

75

Freitag, 17. April 2009, 17:09

Das sehe ich etwas anders.
Ich denke, daß die Stationen Frankfurt, Hamburg und Bremen Lehrstellen für den jungen Trainer Magath waren.
Bei Stuttgart kamen dann Können und Glück zusammen ....
.... Für`s Phrasenschwein: das Glück muß man aber auch erzwingen! ;)

76

Freitag, 24. April 2009, 11:15

witzbold Toni ;P

coole Pressekonferenz: " Entschuldigung Kurany "

:lach: :lach:

77

Donnerstag, 14. Mai 2009, 12:14

Schlechte Zeiten für Rensing

Laut Informationen der BILD will der neue Trainer van Gaal in jedemfall einen neuen Torwart.

Angeblich haben auch die BayernVerantwortlichen dem derzeitigen Verletzenden signalisiert das nicht mehr mit ihm gerechnet wird...

Zitat

In der Torwartfrage tut sich dennoch etwas: Die Bayern wollen eine neue Nummer 1 verpflichten. Hans-Jörg Butt (34) soll als Stammkeeper nur bis Saisonende im Kasten stehen. Michael Rensing (wird heute 25) gilt nach der Klinsi-Rasur intern als „verbrannt“. Bekam deutliche Signale, dass die Klubführung nicht mehr auf ihn baut. Namen, die immer wieder fallen: Adler (Leverkusen) und Neuer (Schalke).


Das hat sich der gute wahrscheinlich auch anders vorgestellt, nachdem Klinsmann nun weg ist. Er hatte ja auch vor kurzem in einem Interview deutlich gemacht, das er nur als Nr.1 in München bleibt.

Allerdings ist das ja nun die BILD Zeitung, die hat ja auch gestern den ganzen Tag, entgegen aller anderen Meldungen behauptet das Diego nach München wechselt um dann gestern Abend zu behaupten "man" wurde von Diegos Vater gelinkt... BILD halt ;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 14. Mai 2009, 12:23

also, diese ganze rensing-geschichte ist aber auch echt von vorne bis hinten verkackt. ich hab jetzt mehrfach gehört, dass klinsmann rensing eigentlich auch nicht wollte, hoeneß aber drauf bestanden hat, dass rensing seine chance kriegen muss. und wie hoch hoeneß' meinung von rensing ist (wie auch immer das kommt), ist ja bekannt aus seinen interviews zum thema "künfitge nationaltorhüter".

bei den namen, die immer wieder fallen, fehlt aber noch enke, oder?

dass neuer nach bayern geht, kann ich mir gar nicht vorstellen, um ehrlich zu sein. bei adler weiß ichs nicht ...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

79

Donnerstag, 14. Mai 2009, 12:32

Ich glaube Enke ist München dann doch zu alt. N11 Torwart hin oder her.
Ebenso Lehmann.

Wunschkandidat ist sicher Adler, aber ob der wirklich von Bayer zu Bayern geht halte ich für fraglich. In jedem Fall wirds teuer.

Neuer kann ich nicht einschätzen ob der weg gehen würde. Ist aber sicher erst die "Zweite Wahl" bei den Bayern.

Ist Buffon nicht "Zu haben" ? meine da irgendwas gelesen zu haben die Tage.

Solange sie die Finger von Wiese lassen, ist eh alles gut.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 14. Mai 2009, 12:47

stimmt, buffon ist zu haben. irgendwie muss juve ja diego finanzieren! :D

wie alt ist enke, 31? kann doch noch locker 5 jahre spielen, mindestens!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)