Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 13. September 2007, 22:10

Zitat

Original von Teddyknutschel
Komischerweise ist fast immer wenn Herr Regnier spricht ein leichter Brumton zu hören.


Das lässt darauf schließen, dass Regnier einzeln aufgenommen und dann hinzugemischt wurde (wie das ja bei Europa schon damals oft gemacht wurde).

Inzwischen hat auch "nemo" bei europa-vinyl verkündet, dass "Dracula" das unverfälschte 1970er-Original ist.

Ich denke jetzt auch, dass ich Veränderungs-Allergiker da bedenkenlos zugreifen kann. :]

82

Donnerstag, 13. September 2007, 22:29

Zitat

Original von Uwe

Ich denke jetzt auch, dass ich Veränderungs-Allergiker da bedenkenlos zugreifen kann. :]



:confused: Wobei doch zumindest in diesem speziellen Fall beim Dracula ein Schnitt für Dich nicht ganz so dramatisch sein sollte, da Du doch schreibst, dass Du die original LP gar nicht kennst - oder hab ich da jetzt irgendwie etwas falsch verstanden?!? :confused:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (13. September 2007, 22:31)


Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 13. September 2007, 22:36

Zitat

Original von knüxelchen

Zitat

Original von Uwe

Ich denke jetzt auch, dass ich Veränderungs-Allergiker da bedenkenlos zugreifen kann. :]



:confused: Wobei doch zumindest in diesem speziellen Fall beim Dracula ein Schnitt für Dich nicht ganz so dramatisch sein sollte, da Du doch schreibst, dass Du die original LP gar nicht kennst - oder hab ich da jetzt irgendwie etwas falsch verstanden?!? :confused:


Doch, eine Änderung wäre für mich dramatisch, weil ich Veränderungen an Hörspielen nicht akzeptiere - egal, ob ich das Original kenne oder nicht. Darum wollte ich vorher Gewissheit haben. Klaro? ;)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 13. September 2007, 22:39

Was einmal perfekt ist, kann man halt nicht mehr besser machen. ;)
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

85

Donnerstag, 13. September 2007, 22:40

Naja, so ganz logisch find ich es zwar nicht, aber Du wirst schon wissen, wie Du das meinst..... ;)

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 13. September 2007, 22:52

Zitat

Original von knüxelchen
Naja, so ganz logisch find ich es zwar nicht, aber Du wirst schon wissen, wie Du das meinst..... ;)


Ich glaube, die meisten anderen hier wissen das auch. Was ist daran so schwer zu verstehen? ;P

Wenn ich mir einen wiederveröffentlichten Klassiker auf CD kaufe, möchte ich einfach das unverfälschte Original haben. Natürlich würden mir bei solchen, wo ich die alte LP nicht kenne, keine Änderungen auffallen. Aber mir würde die CD trotzdem nicht gefallen, wenn ich durch Schnittberichte oder ähnliches erführe, dass das echte Original auf LP anders war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (13. September 2007, 22:54)


87

Sonntag, 16. September 2007, 18:39

Wann erscheinen denn die Biblischen Geschichten? :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

88

Sonntag, 16. September 2007, 18:45

Zitat

Original von Luke Hardin
Wann erscheinen denn die Biblischen Geschichten? :confused:


28.09.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

89

Sonntag, 16. September 2007, 19:03

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von Luke Hardin
Wann erscheinen denn die Biblischen Geschichten? :confused:


28.09.


Danke! :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

90

Donnerstag, 25. September 2008, 16:51

Ist eigentlich noch von einer weiteren Staffel der Originale die Rede? Ich habe leider keinen Überblick mehr darüber, wann die letzten sechs Staffeln jeweils erschienen sind. War das nicht immer Frühjahr und Herbst? Bekommt das noch jemand zusammen?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

91

Donnerstag, 25. September 2008, 17:30

Die sechste Staffel kam im April.
Eine weitere ist für dieses Jahr nicht geplant.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

92

Freitag, 26. September 2008, 04:15

Wenn da weiter so durchschnittlicher Kram kommt wie in der letzten beiden Staffeln, dann koennen die das meiner Meinung auch sein lassen. Da gibt es noch so viele Perlen in Europas Archiven und stattdessen kommt da nur durchschnittliches heraus. Da kann ich mir vorstellen, dass sich die letzten beiden Staffeln nicht so gut verkauft haben.

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

93

Freitag, 26. September 2008, 09:48

Zitat

Original von Cherusker
Wenn da weiter so durchschnittlicher Kram kommt wie in der letzten beiden Staffeln, dann koennen die das meiner Meinung auch sein lassen. Da gibt es noch so viele Perlen in Europas Archiven und stattdessen kommt da nur durchschnittliches heraus. Da kann ich mir vorstellen, dass sich die letzten beiden Staffeln nicht so gut verkauft haben.


100% Zustimmung! Ich habe die letzten 2 Staffeln auch nur noch sehr widerwillig gekauft. Das war wirklich stark durchschnittlich. Wenn man meint die Märchen wieder veröffentlichen zu müssen und sich mit mittelmässigen Karl-May-LPs zu beschäftigen, da sollen dafür Sonderserien aufgesetzt werden.
Klassiker wie die beiden Detektiv Clipper, Schrumpeldei, die 3 alten Perry Rhodan,Schlüsseleddy und Gorillababy, Das Spukhaus, Der Stahlelefant...das sind doch mal schöne Sachen!

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

94

Samstag, 27. September 2008, 14:49

Zitat

Original von Cherusker
Wenn da weiter so durchschnittlicher Kram kommt wie in der letzten beiden Staffeln, dann koennen die das meiner Meinung auch sein lassen. Da gibt es noch so viele Perlen in Europas Archiven und stattdessen kommt da nur durchschnittliches heraus. Da kann ich mir vorstellen, dass sich die letzten beiden Staffeln nicht so gut verkauft haben.
Irgendwann ist der durchschnittliche Kram abgearbeitet.
Dann kommen die erhofften Perlen.
Obwohl ich bis dato fast immer zufrienden war.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

95

Sonntag, 28. September 2008, 16:43

Bei Karl May wäre es jedenfalls gut, wenn nun auch einige Hörspiele mit Festspielcover kämen (Inka, Orientzyklus 1-3...) Aber vielleicht machen ja gerade die Fotos Probleme? (Rechte?)

Old Firehand 1 und 2 drohen alternativ und müssten wegen mir nu wirklich nicht sein.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

96

Sonntag, 28. September 2008, 16:50

Zitat

Original von BillyThomas
Bei Karl May wäre es jedenfalls gut, wenn nun auch einige Hörspiele mit Festspielcover kämen (Inka, Orientzyklus 1-3...) Aber vielleicht machen ja gerade die Fotos Probleme? (Rechte?)

Nun ja, schau Dir die Winnetou-VÖs an ... da hat man sich ja auch anders beholfen.

@topic:
Die letzten zwei Staffeln haben mir eigentlich ganz gut gefallen, jedenfalls soweit ich sie bis jetzt habe. Mag sein, daß die Sternstunden von Europa etwas anders aussehen, aber dafür war die Trefferquote um einiges höher, was meinen EUROPA-Plattenbestand angeht *zufrieden* :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

97

Sonntag, 28. September 2008, 22:46

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von BillyThomas
Bei Karl May wäre es jedenfalls gut, wenn nun auch einige Hörspiele mit Festspielcover kämen (Inka, Orientzyklus 1-3...) Aber vielleicht machen ja gerade die Fotos Probleme? (Rechte?)

Nun ja, schau Dir die Winnetou-VÖs an ... da hat man sich ja auch anders beholfen.


da hat man die gezeichneten Cover der späteren Auflage genommen, aber diese Ausweichmöglichkeit hat man z.B. auch bei Lederstrumpf 1 und 2 nicht (und deshalb wohl auch mit dem "Pfadfinder" die Wieder-VÖ begonnen)
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BillyThomas« (28. September 2008, 22:47)


98

Montag, 29. September 2008, 19:01

Zitat

Original von BillyThomas
da hat man die gezeichneten Cover der späteren Auflage genommen

*oops* Stimmt.
Komisch, die hatte ich irgendwie anders in Erinnerung :shy:

Andererseits - ich glaube wirklich nicht, daß es allein an den Covern liegt. Bei "Hui Buh" hat man sich ja auch den Luxus geleistet und ein paar neue Cover zeichnen lassen, wo die alten wirklich gar zu grauslich waren. Ein paar Grafiker hätte man also an der Hand ... :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."