Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 17. März 2004, 10:20

Zitat

Original von ollihimself
... Danke übrigens für die netten Worte. Iss doch klasse, dass man durchaus mit einigen Leuten gleichzeitig "befreundet" sein kann, die sich gegenseitig mal so gar nicht leiden können, aber dennoch nicht dafür verteufelt wird.

Ich mach jedenfalls auch hier wieder mit. Wie gesagt, für mich gibt es nicht (mehr) DAS CLH, DIE Hörspielfreunde ... Hier wie dort diskutieren Leute mit Meinungen. Und ich kann mir zum Glück ja noch aussuchen, mit wem ich diskutieren möchte und vor allen Dingen wann ich einfach aus der Diskussion aussteige.

@ Prirat: Klasse Statement! Obschon es wahrscheinlich nie wieder die eine Community geben wird.

Ähmmm.... back to the topic:
Blitz übernimmt hoerspiel24.de. Ich werde bei ihm bestellen. Andere nicht. Ob er er es gut macht? Abwarten, ausprobieren oder es lassen.
Die Gründe pro und kontra sind bekannt. Wir sollten jedem seine Meinung lassen.


Applaus: Colles Posting, das nochmal kurz und knapp meine Meinung bestätigt!!!

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

82

Mittwoch, 17. März 2004, 10:26

@FredFerkel: Deine Postings treiben die Diskussion genau in die falsche Richtung. Ich weiß nicht, ob Du das bezweckst. Ich vermute mal nicht, man soll ja nicht immer gleich das Schlechte denken.
Da Du nicht KRD bist, entschuldige ich mich bei selbigem für meinen Verdacht. Es ist schön, dass er die Chance nicht genutzt hat, um hier mal wieder ein bißchen Stunk zu machen.

@Olli: Genau meine Meinung. Ich sehe mich auch nicht als DER CLHler oder Hörspielfreund oder sonstwas. Ich genieße es nur, dass hier etwas Ruhe herrscht und Neulinge Themen aufmachen können und Fragen stellen können ohne angemacht zu werden.
Lassen wir Blitz mal machen, ich denke, er wird auch ohne einige CLHler noch genügend Kunden haben. Wir werden hier sicherlich nicht aktiv Kunden fernhalten.

83

Mittwoch, 17. März 2004, 10:33

@ lord twickenham: danke für deinen zitat-beitrag, er spricht mir aus der seele...

@michael: ich bin zwar net molo, aber: warum sollten wir den thread schliessen? nur damit wieder der vorwurf der zensur aufkommt? auch eine solche diskussion sollten wir mal aushalten...

@ olli: vethake! weil er es versteht einen mit in seine "welt" zu nehmen :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

84

Mittwoch, 17. März 2004, 10:39

Zitat

Original von Michael

Zitat

Original von ollihimself
... Wir sollten jedem seine Meinung lassen.

...


warum versuchst du eigentlich den ganzen thread hindurch gerade das anderen abzusprechen? net jeder fällt blitz nun mal um den hals und das wurde kundgetan... also lass du doch bitte auch diese meinungen stehen.

btw: um da gleich mal vorweg den wind aus den segeln zu nehmen: nein, ich habe nix gegen die leute, die hier geäussert haben, (weiterhin) bei hsp24 bestellen zu werden... muss doch jeder für sich selber wissen...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

85

Mittwoch, 17. März 2004, 10:41

@Michael:

Die Wenigsten werden wohl wissen, das Molo nicht das gesamte CLH Team ist, und einige andere auch dazu gehören. Ich sehe keinen Bedarf diesesn Thread zu löschen, auch wenn er ziemlich Offtopic geworden ist. Das sieht man schon an meiner Anwesenheit hier.

Hier wird keinesfalls zu einem Boykott aufgerufen werden, zumindest nicht solange ich hier bin. Auch wenn ich mich noch gut erinnern kann, das selbiges von den gleichen beteligen Personen nciht so gehalten wurde. Aber irgendwann sollte man doch mal Beweisen, das man Erwachsen ist, und sich auch so verhalten.

Nachtrag:

@Olli: ich hab grad mal 8 HSP(5 Potter und 3 Giftstachel .. ohje ich habmich geoutet), mich als Experte zu empfinden, liegt mir fern :D

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 17. März 2004, 10:51

Zitat

Original von EDE
@Michael:

Die Wenigsten werden wohl wissen, das Molo nicht das gesamte CLH Team ist, und einige andere auch dazu gehören. Ich sehe keinen Bedarf diesesn Thread zu löschen, auch wenn er ziemlich Offtopic geworden ist. Das sieht man schon an meiner Anwesenheit hier.

Hier wird keinesfalls zu einem Boykott aufgerufen werden, zumindest nicht solange ich hier bin. Auch wenn ich mich noch gut erinnern kann, das selbiges von den gleichen beteligen Personen nciht so gehalten wurde. Aber irgendwann sollte man doch mal Beweisen, das man Erwachsen ist, und sich auch so verhalten.

Nachtrag:

@Olli: ich hab grad mal 8 HSP(5 Potter und 3 Giftstachel .. ohje ich habmich geoutet), mich als Experte zu empfinden, liegt mir fern :D


Sorry Ede, wollte Dich nicht hinter- oder Übergehen.
Der sollte nicht gelöscht sondern lediglich geschlossen werden. Die letzten Postings sind ja auch wieder OK (Sachlich).
Aber es get mal wieder weit am Theam vorbei.

@Slegde: Es soll keiner Blitz um den hals fallen, dafür hat nun mal jeder seine Meinung und erfahrung. Ich hatte lediglich den Ursprung der Information in diesem Threat gesehen.!!!

Grüsse
Mcihael

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

87

Mittwoch, 17. März 2004, 10:52

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Michael

Zitat

Original von ollihimself
... Wir sollten jedem seine Meinung lassen.

...


warum versuchst du eigentlich den ganzen thread hindurch gerade das anderen abzusprechen? net jeder fällt blitz nun mal um den hals und das wurde kundgetan... also lass du doch bitte auch diese meinungen stehen.

btw: um da gleich mal vorweg den wind aus den segeln zu nehmen: nein, ich habe nix gegen die leute, die hier geäussert haben, (weiterhin) bei hsp24 bestellen zu werden... muss doch jeder für sich selber wissen...


Hey, ich lasse die Meinung in Bezug auf Blitz stehen. Jeder darf ihn sehen wie er mag. Jeder hat sicher gute Gründe dies zu tun. :DD

Auch inwieweit die nun gerechtfertigt sind oder nicht kann und will ich nicht beurteilen.

Zufrieden ?

88

Mittwoch, 17. März 2004, 10:54

@ Gonzales:

Natürlich weiss ich doch, dass Du mich nicht beleidigen wolltest.

Gut, das es die PM Funktion gibt. Das haben wir persönlich geklärt :]

89

Mittwoch, 17. März 2004, 10:58

Zitat

Original von ollihimself

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Michael

Zitat

Original von ollihimself
... Wir sollten jedem seine Meinung lassen.

...


warum versuchst du eigentlich den ganzen thread hindurch gerade das anderen abzusprechen? net jeder fällt blitz nun mal um den hals und das wurde kundgetan... also lass du doch bitte auch diese meinungen stehen.

btw: um da gleich mal vorweg den wind aus den segeln zu nehmen: nein, ich habe nix gegen die leute, die hier geäussert haben, (weiterhin) bei hsp24 bestellen zu werden... muss doch jeder für sich selber wissen...


Hey, ich lasse die Meinung in Bezug auf Blitz stehen. Jeder darf ihn sehen wie er mag. Jeder hat sicher gute Gründe dies zu tun. :DD

Auch inwieweit die nun gerechtfertigt sind oder nicht kann und will ich nicht beurteilen.

Zufrieden ?


meinte net dich damit :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

90

Mittwoch, 17. März 2004, 11:03

Moin Olli!

Schön, dass wir die Sache aus der Welt schaffen konnten. Ich würde mich auch echt freuen hier wieder mit dir über Hörspiele zu quatschen.

Ich sehe das halt etwas wie Schnuppel: Ist einfach ein ungünstiges Thema gewesen um wieder im CLH aktiv zu werden. Wenn wir dich dadurch jetzt aber wieder öfters mal in HSP-Bereich sehen dürfen um mit dir über unser Hobby zu quatschen, dann hatte diese Sache wenigstens etwas Gutes. :up: :]
Gruß
Gonzales

91

Mittwoch, 17. März 2004, 11:20

Ich möchte meine Meinung zu diesem Thema ebenfalls kundtun:

Ich hatte vor ein paar Wochen das Vergnügen, Blitz persönlich kennenzulernen. Er hatte mich zu einem Hörspieltreffen bei ihm Zuhause eingeladen. Mit welchen Erwartungen bin ich dort hingefahren? Nun, wenn man wie ich Captain Blitz’ Schreibweise in diversen Hörspielforen kennengelernt hat, dann kann man eigentlich nur einen vorlauten Kotzbrocken erwarten (Sorry Blitz, ist leider so! :lach: ). Ich habe dann aber einen sehr netten Patrick Holtheuer kennengelernt, der mir – zu meinem eigenen Erstaunen! – sogar sehr sympathisch war. Patrick hat einen... hm... besonderen Humor, den ich aber verstehe und auch mag. Bei diesem Treffen wurde ich auch darüber informiert, daß Patrick möglicherweise den Shop von Michael übernehmen wird.

Patrick ist das, was viele von uns sind: Ein Hörspiel-Verrückter. Und es ist doch geradezu ein Traumjob für einen Hörspiel-Bekloppten (positiv gemeint!), einen Shop wie Hörspiel24 zu übernehmen.

Was erwartet ihr eigentlich von Patrick? Dass er seine Kunden genau so behandelt, wie er es als Captain Blitz in den Hörspielforen tut? Das kann er sich doch gar nicht erlauben, schließlich möchte er mit Hörspiel24 doch auch Geld verdienen. Diejenigen, die noch nie bei Hörspiel24 bestellt haben, werden es jetzt wohl auch nicht tun. Alle anderen sollten Patrick eine Chance geben, das ist jedenfalls meine Meinung.

Ich glaube auch nicht, daß Patrick als User Hörspiel24 im CLH genau so posten wird, wie er es als Captain Blitz tun würde. Hörspiel24 ist Dienstleister, Captain Blitz ist eine Person in der virtuellen Hörspielwelt, mit einem Ruf, den er sich hart erarbeitet hat... ;)

Meine Meinung.
Poldi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Poldi« (17. März 2004, 11:39)


92

Mittwoch, 17. März 2004, 12:01

Hallo zusammen,

zum Streiten habe ich keine Lust. Was den Shop angeht:

Wenn es dort gute Angebote gibt und der Ablauf gut funktioniert, warum nicht? Geschäft ist Geschäft und Schnaps ist Schnaps!

Allerdings sollte schnellstens eine mit dem Fernabsatzgesetz kompatible AGB eingerichtet werden, was bis jetzt nicht der Fall ist. ;)

Gruß
Bruze
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



93

Mittwoch, 17. März 2004, 12:02

Aber ein und dieselbe Person, soweit ich mich erinnern kann ?

SO einfach kann man es sich nun doch nicht machen.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

94

Mittwoch, 17. März 2004, 17:17

Zitat

Original von ollihimself


Ich mach jedenfalls auch hier wieder mit. Wie gesagt, für mich gibt es nicht (mehr) DAS CLH, DIE Hörspielfreunde ... Hier wie dort diskutieren Leute mit Meinungen. Und ich kann mir zum Glück ja noch aussuchen, mit wem ich diskutieren möchte und vor allen Dingen wann ich einfach aus der Diskussion aussteige.




Freut mich wirklich sehr :]

95

Mittwoch, 17. März 2004, 17:18

Ach ja,und wenn der Service bei hsp24 weiterhin überzeugt,behält Blitzi einen Kunden und zwar mich. :DD

Mr Hatch

unregistriert

96

Freitag, 19. März 2004, 14:05

Viel Glück, Patrick :)

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

97

Freitag, 19. März 2004, 23:50

Auch ich möchte ein wenig Senf loswerden :DD

Ich war auch lange Zeit der Meinung, der Blitz gehört "nonverbal erzogen" und jeder kannte meine Meinung ihm gegenüber. Doch seit ein paar Tagen ist das alles anders, weil es auch andersgeht bzw gehen kann. Sicherlich, ein Unschuldslamm ist er nicht aber wer kann das schon von sich behaupten?

Blitz sehe ich - was den Shop angeht - als Dienstleister und als eben solcher sollte er mich lieber nicht so behandeln, wie einst im Board ;)


Gruß

Jaxx

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

98

Samstag, 20. März 2004, 23:19

Wäre schon toll, wenn so einige Leute hier die Kirche im Dorf belassen könnten. Ich kenne weder Blitz persönlich, noch den genauen Grund für Streitigkeiten, doch es geht um Hörspiele und um einen Hörspiel-Shop und nicht um eure Seelen. Mögt euch oder nicht, bestellt bei hoerspiel24 oder nicht, aber klärt eure persönlichen Dinge persönlich. Wenn der Forenstreit einiger weniger eine so immense Bedeutung für sie hat, dann drängt sich den unwissenden und unbeteiligten Besucher der Eindruck auf, dass hier auf einem luxeriös-hohem Niveau gejammert wird. Dies zumindest ist mein EIndruck. :]
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

99

Dienstag, 23. März 2004, 18:26

Zitat

Original von Öhrchen
Service bei hsp24 weiterhin überzeugt

*Revedier* :harhar:

hsp24.de

unregistriert

100

Dienstag, 23. März 2004, 19:19

Wieso das?