Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

81

Montag, 5. Dezember 2005, 20:50

Was mir da gerade noch einfällt:

Hat eigentlich mal jemand sich die Mühe gemacht herauszuhören, welche Nummer da eigentlich gewählt wird um Tron anzurufen?

Könnte ja auch ein verstecktes Rätsel sein, welches zu einem AB oder ähnlichem führt, der weiteres verrät. ;)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 6. Dezember 2005, 10:57

Da ich mir die Outtakes gebrannt habe, dachte ich mir, da fehlt noch etwas, was man mit einlegen kann. Also, hier ein kleines Inlay. Ist nicht perfekt, ich weiß, aber es erfüllt seine Zwecke. ;)
»JackSparrow« hat folgende Datei angehängt:
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (6. Dezember 2005, 11:15)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 22:16

wie hängt eigentlich das buch mit der serie zusammen? weiß das jemand? der schicke pirat vielleicht? :D
[isbn]3404154819[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

maltin

No more Bonnie, now I'am Körschgen!

Beiträge: 82

Wohnort: jetzt Kiel

Beruf: (immer-noch) Student

  • Nachricht senden

84

Freitag, 9. Dezember 2005, 10:48

Nur ganz kurz: hab die Folgen 3 und 4 jetzt gehört und der bislang positive Eindruck hat sich eigentlich im großen und ganzen bestätigt. Tolle Sprecher, passende Musik, gute Atmo, interessante und spannende (ich weiß, dass das andere anders sehen) Story... eigentlich alles, was ein Hörspiel braucht. Sicherlich noch nicht auf Burns- oder Poe-Niveau, aber dennoch hörenswert.
"Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern dass man gewinnt." (Helge Schneider)

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

85

Freitag, 9. Dezember 2005, 11:18

Hehe, danke für die IM irina. Hier die Antwort, die du auch auf Jan Gaspards Weblog gefunden hättest:

Zitat

Zitat von Jan Gaspard in dessen Weblog:

Hier ein paar Infos zu den Beziehungen zwischen den Hörspielen und dem Buch (später vielleicht: Bücher):

- die Hörspiele setzen im Herbst 2003 ein, das Buch im Herbst 1998
- die Hörspiele haben die Perspektive von T-Rex, das Buch von Ian G.
- die Hörspiele klären die Chiffren (= Verschwörungen), das Buch die Tron-Saga

In einem Kommentar wurde ich gefragt, ob das Buch das Erlebnis der Hörspiele kaputt macht. Ich habe jetzt lange darüber nachgedacht, und ich bleibe dabei, dass es nicht so ist. Das Buch öffnet sicher viele Hintergründe, erklärt Zusammenhänge, die (noch) nicht in den Hörspielen sichtbar sind. Aber den meisten, die Hörspiele und Buch bereits kennen, ging es so (wie erhofft), dass das Wissen aus dem Buch den Hörspielen "den Turbo" einsetzte. Sie konnten die Hörspiele immer wieder hören, und entdecken jedesmal neue Facetten. Und so war das ganze auch gedacht. Wie ein Vixierbild: Je länger man drauf schaut, desto mehr Einzelmotive werden sichtbar. - Auch wenn mir das vielleicht keiner glaubt: Ich habe gerade für die gekürzte Hörbuchversion (soll im März erscheinen; Sprecher wahrscheinlich Till Hagen) das Skript zum Buch wieder durchgearbeitet; und selbst mir, der ich das Buch ja geschrieben habe, lief wieder ein Schauer nach dem anderen über den Rücken, weil ich Zusammenhänge und Motive der Geschichte entdeckte
, die ich bisher übersehen hatte. - Das kann tatsächlich passieren, wenn man sich eine Geschichte nicht einfach so ausdenkt, sondern Abbilder der Realität zu einem neuen Bild zusammenpuzzelt. Es ist tatsächlich so: Die Offenbarung 23 ist auch für mich die spannendste Geschichte der Welt.

» Jan Gaspard, Freitag 04.11.2005 - 20:17 Uhr
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

86

Freitag, 9. Dezember 2005, 11:20

danke, seeräuber! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

87

Freitag, 9. Dezember 2005, 11:22

Das, was Jan G. dort mit dem 'Turbo' schreibt, das gilt auch für mich. :]

Klasse Idee das!
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

88

Freitag, 9. Dezember 2005, 21:09

Schaut mal hier: Jan Gaspard und die CCCler ;)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

89

Sonntag, 11. Dezember 2005, 20:10

Mit dem Buch bin ich gerade knapp an Seite 200 vorbei. Oh Mann, das Buch ist IMO DER HAMMER.

Es werden Welten aufgetan, die die Hörspiele noch nicht einmal im entferntesten erahnen lassen.

Ich bekomme zwar von Herrn Gaspard keine Provision, aber ich kann sagen, wenn euch die Hörspiele gut gefallen, KAUFT DAS BUCH, ob ihr gerne lest oder nicht. :up:

Irina? Hast du schon reingeschaut? :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 30. März 2006, 22:44

am 3. april sollten ja gemäß ankündigung die beiden neuen folgen von offenbarung 23 rauskommen. hat schon jemand was über verschiebungen gehört? :spot:


Offenbarung 23 - Teil 5: Das Handy-Komplott

Das Handy-Komplott: Der Student Georg Brand bekommt das verschollene Handy von Hacker-Legende Tron in die Hände. Er entdeckt eigenwillige Umbauten, für die sich auch dubiose Firmen interessieren und mit denen ein Handy auf einmal mehr wird als nur ein mobiles Telefon. Was Georg aber noch nicht ahnt: aufgrund dieses Wissens wird auf Trons Freundin Nolo ein Mordanschlag verübt!

[isbn]3785731426[/isbn]


Offenbarung 23, Teil 6: Der Fußball-Gott

Fußball - die schönste Nebensache der Welt. Warum hat sich Hacker Tron auf die Spur eines Ex-Fußballers gemacht, einem Mann, der wie kein zweiter mit dem Volkssport der Deutschen in Verbindung steht? Georg Brand glaubt nicht, dass der tote Hacker-Kaiser sich wirklich für seinen Standesvetter interessiert hat. Und doch entdeckt Georg manche Seltsamkeit in der Geschichte des deutschen Fußballs. Musste Tron etwa deshalb sterben?

[isbn]3785731434[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 30. März 2006, 23:40

Zitat

Leichte Verschiebung der Termine bei Poe und Offenbarung 23
Die Folgen 14-17 von Edgar Allan Poe und die Folgen 5+6 von Offenbarung 23 werden voraussichtlich ab dem 10. April, spätestens ab dem 18. April ausgeliefert. Damit sind die Hörspiele im Laufe der 15. KW, spätestens der 16. KW im Handel, abhängig vom Händler des Vertrauens.


So stehts auf phantastische-hoerspiele.de
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 30. März 2006, 23:43

wieso wundert mich das nicht? :rofl: hat lübbe eigentlich JEMALS ein hörspiel zum ursprünglich angekündigten termin ausgeliefert?

danke für den hinweis, böser pirat! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 30. März 2006, 23:57

Nö, haben sie noch nie, ist mir aber egal, habe mich mit meinen letzten DVD-Käufen auch etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Vor Mitte April wird das bei mir ohnehin nichts mit den neuen O23 Folgen. :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

94

Freitag, 31. März 2006, 20:44

Scheiße. Dann muss ich auf O23 Folge 2 auch noch warten - habe ich bei amazon mit den neuen Folgen bestellt. Und Folge 1 einfach so hören wollte ich nun nicht...
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

95

Freitag, 31. März 2006, 21:49

Zitat

Original von acquire
Und Folge 1 einfach so hören wollte ich nun nicht...


Kannst du aber eigentlich schon machen. Habe ich auch so gemacht und kenne Folge 2 bis jetzt immer noch nicht, obwohl die schon längere Zeit im Regal steht. Ein fieser Cliffhanger ist da eigentlich nicht drin.

Falls es dich interessiert, hier meine Wertung:

Offenbarung 23 - 1

Offenbarung 23 - Die Wahrheit wird unsterblich sein. Die Ankündigungen für das Hörspiel bzw. die neue Serie lesen sich allesamt recht spannend. Doch hält die Folge auch, was die Vorschau verspricht?

Die Handlung. Ich denke hier liegt das Hauptmanko der ganzen Produktion. Es passiert alles in allem irgendwie viel zu wenig, vor allem viel zu wenig spannendes. Sicherlich sind die ersten Andeutungen in Richtung der Verschwörungstheorie ein Anreiz sich auch Teil 2 der Folge anzuhören. Allerdings gibt es deutlich zu wenig wirklich packende Action, dafür wesentlich mehr Dialoge und Szenegerede. Das ist zwar insgesamt gesehen immer noch gut zu hören, aber es fehlt meiner Meinung nach eben einfach der "letzte Kick".

Die Sprecher leisten insgesamt gute Arbeit. Und gerade aus diesem Grund macht das Zuhören zum Großteil auch wirklich Spaß. T-Rex mag anfangs zwar etwas ungewohnt wirken, fügt sich dann aber mit der Zeit brilliant ins Bild.

Die Musik ist schlicht, unauffällig. Sie vermittelt die richtige Stimmung ohne aufdringlich oder nervig zu werden. So soll es sein. Nur der Eingangstrack will mir nicht so recht gefallen (vor allem der Text). Das Thema Rap mag sicherlich Geschmacksache sein, aber den Track von "Tupac" fand ich ganz nett.

Insgesamt gesehen eine Produktion die man gut hören kann, allerdings ist die größte Schwäche bislang die Story, in der einfach zu wenig aufregendes passiert (man kann es eigentlich auf den Überfall beschränken). Wirklich bedrohlich wird die Stimmung eigentlich nie. Schade. Hier gilt es auf die Fortsetzung zu hoffen.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

96

Sonntag, 16. April 2006, 15:33

Tja die nächste Verschiebung ist Perfekt

8 bzw. 11 Mai ist jetzt der Termin

Zitat

Noch ne Verschiebung bei Offenbarung 23 5+6

Auslieferung der Folgen 5+6 ist jetzt am 8. Mai, zeitgleich mit
den Folgen 7+8, also alle 4 (!) Folgen der 2. Staffel in einem
Rutsch. Die Hörspiele sollten dann - je nach Händler - im Laufe
der 19. Kalenderwoche erhältlich sein.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

97

Montag, 17. April 2006, 10:04

alle vier folgen auf einmal? schon in einem monat?! wie kommt das nur, dass ich das nicht so recht glauben kann? :lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

98

Montag, 17. April 2006, 20:23

Lübbe. Wer etwas anderes erwartet hat, ist selbst schuld.

Mal gut, dass mein Hörspielwahn momentan hinter meinem DVDwahn ansteht und ich es mit Neuerscheinungen nicht so eilig habe. :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



99

Freitag, 21. April 2006, 09:56

4 auf einmal - zum kotzen, ehrlich !!! erst gar nichts und dann den geldbeutel so richtig ausbluten !!! :kotz:

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 11. Mai 2006, 11:45

Die Folgen 5 - 8 sind jetzt erhältlich :) Schreibt hier im Forum wie euch die neuen Folgen gefallen. :]
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waschbär« (11. Mai 2006, 11:46)