Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

81

Freitag, 20. Januar 2006, 22:49

danke für die info, eliza!

ich find das ne ziemlich schwachsinnige regelung... wenn man bedenkt, dass leute aus den mottoshows rausgeflogen sind, nur weil irgendwelche schmachmaten die heulsuse weitergewählt haben....

andererseits muss ich wohl einräumen, dass auch ein didi rausgeflogen ist, weil die heulsuse weitergewählt wurde.

schwierige sache, das. aber in jedem fall gut, dass stephan weg ist. sonst wär der möglicherweise noch unter die top 3 gekommen wie damals küblböck und WIRKLICH gute leute wären stattdessen rausgeflogen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

82

Samstag, 21. Januar 2006, 00:27

Das war aber in der ersten DSDS Staffel auch so, dass der Beste Ausscheider aus der letzten Vorrunde nachgerückt ist! :] :D

Wäre Didi eigentlich auch nachgerückt, wenn eine Frau freiwillig gegangen wäre ... :harhar:

... böse Hexe ... :hammer: :spot:

83

Samstag, 21. Januar 2006, 11:00

Zitat

Original von Ska the Witch
Wäre Didi eigentlich auch nachgerückt, wenn eine Frau freiwillig gegangen wäre ... :harhar:

... böse Hexe ... :hammer: :spot:



:lach:

wie is das jetzt eigentlich ? Ist der/die jetzt unterhalb der Gürtelllinie weiblich oder knäblich ? :gruebel:

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

84

Samstag, 21. Januar 2006, 11:09

Soweit ich das mitbekommen habe, noch weiblich - aber nur in anatomischer Sicht.

Die Erklärung, warum, ist okay (wenn ein Mann najaaaa... nachrücken muss)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (21. Januar 2006, 11:09)


85

Samstag, 21. Januar 2006, 11:18

Zitat

Original von leocat
Soweit ich das mitbekommen habe, noch weiblich - aber nur in anatomischer Sicht.


find ich aber irgendwie unfair.
Ich fühl mich ja irgendwie auch als Frau ;) , aber irgendwie lassen die mich trotzdem net in der Tischtennis-Damenmannschaft mitspielen :gruebel:

Im Ernst: Was ist denn dann die Richtlinie ob ein Mensch Mann oder Frau ist ? Gerade bei Wettbewerben ist das doch entscheidend, oder ?
(naja beim singen vielleicht nicht, aber beim Sport doch schon. )Abgesehen doch unfair wenn eine anatomische Frau einen Männerplatz einnimmt. Ich mein unfair gegenüber dem nächstplazeirten anatomischen Mann :keineahnung:

Aber was solls ... es gibt wichtigeres im Leben ... :yaya:

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

86

Samstag, 21. Januar 2006, 11:33

Das, was im Ausweis/Pass steht, ist maßgeblich - und da ist er schon ein "er".

87

Samstag, 21. Januar 2006, 12:00

Naja ... oberhalb der Gürtellinie ist er schon ein Mann!
Unterhalb kostet es wohl 60.000 € wenn ich mich richtig erinnere, und das Geld hat er noch nicht zusammen.
Aber sein offizielles "Coming Out" oder wie das in dem Fall heißt hatte es schon, und im Pass steht auch der Männername ...

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

88

Samstag, 21. Januar 2006, 16:18

Skywise hat mir das ganze neulich mal erklärt. Dürfte in paar Seiten vorher gewesen sein. :]

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

89

Samstag, 21. Januar 2006, 18:44

Zitat

Original von Ska the Witch
Aber sein offizielles "Coming Out" oder wie das in dem Fall heißt hatte ES schon, und im Pass steht auch der Männername ...


:lach:

Heute werde ich dann wohl doch mal wieder reinschauen, auch wenn mich die Entscheidung, dass nun DER/DIE/DAS Knoblauch dabei ist, ziemlich stört.

Meiner Meinung nach hätten sie auch den zuletzt rausgeflogenen, somit wohl Dasha wieder mit reinnehmen müssen.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (21. Januar 2006, 18:45)


dj_why_not

Ebay muß sauberer werden

Beiträge: 309

Wohnort: Aus dem Schoß der Mutter Mosel

Beruf: Selbstständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

90

Samstag, 21. Januar 2006, 21:52

Ein Hoch auf NEVIO

Jow, Dasha wäre rein rechnerisch viel berechtigter gewesen. Denn Didi hätte ja auch schon vor einigen Mottoshows fliegen können.
So hat Er/Sie einfach einen Sonderbonus von übersprungenen Voitings bekommen, den sonst wohl keiner mehr bekommen könnte. Aber was hat diese ganze Show eigentlich noch mit viel Logik zu tun? DENN:
Gerade eben hat der gute Herr Bohlen mal wieder ein selbst aufgestelltes Gebot untergraben. Als er Nevio sein überzeugendes und für mich auch gesundes Selbstbewußtsein angeprangert hat. Da reden DIE den Kanidaten andauernd ein, daß sie ihre eigene Persönlichkeit incl. einem sicheren Auftreten bringen sollen, um es dann wieder negativ bloßzulegen??? Was für eine unsinnige Kritik sollte das bei Nevio denn also?
Und die gefühlsfrigiede Sylvia ? kann doch nicht ernsthaft verlangen, daß Nevio die Musik für sie neu interpretiert, oder sogar erfindet? Nur weil ihr bei Yesterday Einer abgegangen ist, darf sie die tolle Leistung von heute überhaupt nicht schmälern und beeinflußen! :P
Hoffentlich voten die Leute endlich mal gerecht?
Ich rufe da ja grundsätzlich nie an. Denn das ist mir die Sache wirklich nicht wert. ;)
:platte:Beste Grüße vom dj why not :platte:

[isbn]B0002ID3E0[/isbn]

Ich bin ein Mann für einfache Grundsätze, leider sind mir keine bekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dj_why_not« (21. Januar 2006, 22:01)


der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

91

Samstag, 21. Januar 2006, 22:00

Die Jury hat wohl wirklich einen an der Klatsch.

Das eben war ja wohl die schlechteste Interpretation von "Hold the line" durch Daniel???, die ich jemals gehört habe. Das sing ich ja in er Badewanne noch besser. Und die Jury ist einheitlich voll der Lobes. Ich fass es nicht. :aua:
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

dj_why_not

Ebay muß sauberer werden

Beiträge: 309

Wohnort: Aus dem Schoß der Mutter Mosel

Beruf: Selbstständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

92

Samstag, 21. Januar 2006, 22:04

Stimmt uneingeschränkt! Und wie ich eben schon sagte, ist die Jury mittlerweile vollkommen unglaubwürdig geworden. Anna-Maria war auch bei weitem nicht so toll, harmlos ausgedrückt. :{

Oh Mann, was hat der Bohlen nur genommen?
Vanessa ist natürlich von Hause aus keine Rockerin, aber trotzdem war ihr Auftritt wieder aller Ehren wert! Da hat man schon tausende viel schlechtere Versionen von Knocking..... gehört. X(

Ach du Scheiße, was für ein Obermist von Didi? Ein sowieso miserabeler Rocksong, auch noch als falschtönige Operettenversion? :lach:
:platte:Beste Grüße vom dj why not :platte:

[isbn]B0002ID3E0[/isbn]

Ich bin ein Mann für einfache Grundsätze, leider sind mir keine bekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »dj_why_not« (21. Januar 2006, 22:27)


der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

93

Samstag, 21. Januar 2006, 22:38

Bei "Knocking on.." muß ich Bohlen aber zustimmen. Der Song ist so simpel, daß ihn quasi jeder singen kann. Wenn dann das charismatische in der Stimme fehlt, und das fehlte bei Vanessa vollkommen, kann man damit nur verlieren.

Oder anders gesagt, ihre Interpretation war einfach langweilig.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

dj_why_not

Ebay muß sauberer werden

Beiträge: 309

Wohnort: Aus dem Schoß der Mutter Mosel

Beruf: Selbstständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

94

Samstag, 21. Januar 2006, 22:45

Klar kann ein Axl Rose da einige Oktaven mehr rausquitschen. :D
Aber denk doch mal an die urige Dylan-Version. Was war denn da sängerisch eigentlich wirklich drin? Sorry für die Majestätsbeleidigung von dem guten alten BOB... ;)

Außerdem war gerade eben ein sauschlechter Tobias als echter Rocker abgekackt. Also, kann ja jedem passieren. Na ja, Bon Jovi ist ja auch eher nur seicht. Schade, daß gerade er nicht Metallica, z.B. Enter Sandman gebracht hat?
:platte:Beste Grüße vom dj why not :platte:

[isbn]B0002ID3E0[/isbn]

Ich bin ein Mann für einfache Grundsätze, leider sind mir keine bekannt

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

95

Samstag, 21. Januar 2006, 22:59

Ehrlich gesagt, die Axl Rose Interpretation gehört für mich auch in die Kategorie, "Coverversion, die die Welt nicht braucht". :harhar:

Dylan hat zwar keine Stimme aber wenigstens Charisma.
Und die Clapton Version ist natürlich ein ganz hoher Maßstab. :]
Da ich heute die Superstars zum ersten mal komplet gesehen habe, lautet mein vernichtendes Urteil.

Der einzige, der was drauf hat, ist Mike Leon Grosch.

Die andere würde ich noch nicht mal für nen Gig bei der Weihnachtsfeier beim Verband der Gehörlosen engagieren. :nö:
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »der landvogt« (21. Januar 2006, 23:02)


96

Samstag, 21. Januar 2006, 23:10

Zitat

Original von dj_why_not
Na ja, Bon Jovi ist ja auch eher nur seicht.


Hey ... nix gegen Bon Jovi, der ist klasse!!
Aber wie mein Sohn nicht zu Unrecht bemerkte ... schade, dass er nicht Have a nice day gesungen hat! ;)

Ansonsten fand ich die heute alle nicht so umwerfend, das haben die (fast) alle schon mal besser gemacht!

dj_why_not

Ebay muß sauberer werden

Beiträge: 309

Wohnort: Aus dem Schoß der Mutter Mosel

Beruf: Selbstständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

97

Samstag, 21. Januar 2006, 23:11

Zugegeben, "Slowhand" spielt ja schon sehr lange in einer eigenen Liga.
Aber dein vernichtendes Urteil ist für heute zwar ganz o.K., doch was es vorher teilweise an echt guten Gigs gegeben hat, sollte ein Gesamtbild ergeben. Und daraus eben ein einigermaßen guten Künstler ergeben, der prof. gefördert werden kann. Der Weg ist hier das Ziel, auch wenn mal ein Song daneben geht.
Mal sehen, wen es heute trifft? Es gab ja leider viel Oberschrott ;(
:platte:Beste Grüße vom dj why not :platte:

[isbn]B0002ID3E0[/isbn]

Ich bin ein Mann für einfache Grundsätze, leider sind mir keine bekannt

98

Samstag, 21. Januar 2006, 23:14

Ich finde die Entscheidung heute nicht leicht! :nö:
In den anderen Shows war es immer klar, dass Stephan eigentlich raus gehört ... irgendwie fehlt er mir! :spot: :lach:

dj_why_not

Ebay muß sauberer werden

Beiträge: 309

Wohnort: Aus dem Schoß der Mutter Mosel

Beruf: Selbstständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

99

Samstag, 21. Januar 2006, 23:18

Zitat

Original von Ska the Witch

Zitat

Original von dj_why_not
Na ja, Bon Jovi ist ja auch eher nur seicht.


Hey ... nix gegen Bon Jovi, der ist klasse!!
Aber wie mein Sohn nicht zu Unrecht bemerkte ... schade, dass er nicht Have a nice day gesungen hat! ;)

Ansonsten fand ich die heute alle nicht so umwerfend, das haben die (fast) alle schon mal besser gemacht!


Hi Ska und Kleiner Hexer :]

Sorry, daß ich bei Bon Jovi nicht unbedingt von durchweg gutem Rock überzeugt bin. Z.B. Wanted, dead or alive, wäre vielleicht doch geil gekommen, oder? Zumindest It's my Life, ist für mich eher ein Popsong mit Rockelementen. Das gilt aber natürlich erst recht für Simply the best, oder auch Final Countdown. Die Liste konnte man heute Abend eigentlich problemlos weiterführen. Aber die Masse steht eben auf ganz kommerzielle "rockartige" Songs :harhar:
:platte:Beste Grüße vom dj why not :platte:

[isbn]B0002ID3E0[/isbn]

Ich bin ein Mann für einfache Grundsätze, leider sind mir keine bekannt

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

100

Samstag, 21. Januar 2006, 23:22

Zitat

Original von der landvogt
Der einzige, der was drauf hat, ist Mike Leon Grosch.

und noch dazu isser ein ziemlich geiler typ! :love: :D

abgesehen davon war heute doch allein schon die songauswahl ne farce. ich mein... wenn das rock ist!!! maximal kuschelrock! :rolleyes:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)