Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Samstag, 30. April 2005, 18:37

Futter für die Horror-Fans:

Necrophobia Folge 1

Für Horror-Fans dürfte Necrophobia auf jeden Fall ein toller Tipp sein ...


102

Sonntag, 1. Mai 2005, 18:41

So das heutige Update.

Diesmal habe ich mir den blinden Detektiv vorgenommen, der aus dem "hörformat" kommt:

Peter Lundt (2) und die Rache des Drachen

Was man mit der ersten Folge versprochen hat, hält man hier problemlos ...


103

Dienstag, 3. Mai 2005, 19:35

Urmel (4) spielt im Schloss

Ein alter Klassiker auf CD. Es dauert zwar etwas, bis die Handlung richtig losgeht, aber dafür hält sie einige Lacher parat ...


104

Mittwoch, 4. Mai 2005, 21:06

So .. heute gibt es die akteulle Produktion aus dem Hause Farelia?:


Flüche, Geister und Dämonen (2) Jäger der Finsternis (Erstes Blut)

Die Geschichte zieht sich im Mittelteil und auch die stellenweise schwachen Sprecherleistungen trüben den Hörgenuss ...


105

Samstag, 7. Mai 2005, 21:00

Heute:

Necrophobia (2)

Auf den bereits sehr gelungenen Erstling setzt man hier locker noch eins drauf ...


106

Sonntag, 8. Mai 2005, 17:56

War "früher" alles besser? Dieser Frage gehe ich heute auf den Grund mit meiner Rezension zu:

EUROPA-Originale (1) In 80 Tagen um die Welt


107

Dienstag, 10. Mai 2005, 19:59

Weiter geht es mit den Originalen:

EUROPA-Originale (2) Der Graf von Monte Christo

Etwas schwächer als die erste Folge dieser Reihe, was primär daran liegt, dass die Handlung etwas gehetzt wirkt ...


108

Mittwoch, 11. Mai 2005, 19:47

Das Ende ist noch lange nicht erreicht. Heute gibt es

EUROPA-Originale (3) Ben Hur

Für meinen Geschmack etwas besser, als "Der Graf von Monte Christo", aber leider nicht so stark wie "In 80 Tagen um die Welt" ...


109

Montag, 16. Mai 2005, 11:27

Nein, die Page wurde nicht eingestellt ;)

Ich war das seit letztem Freitag beim Rock-Hard-Festival und bin heute den ganzen Tag auf dem Pfingst-Open-Air hier in Essen.

Also ... Dienstag, 17.05. kommt das nächste Update :)


110

Dienstag, 17. Mai 2005, 20:54

Als Download schon verfügbar und auch in wenigen Tagen auf CD:

Osna-Cops (2) Der Kapaun, der lächelte

Die technische Seite dieser Produktion ist blitzsauber und kann sich ohne Frage sehen bzw. hören lassen. Die Sprecher geben ebenfalls hörbar ihr Bestes, aber ...


111

Mittwoch, 18. Mai 2005, 19:58

So ... heute gibbet:

Urmel (5) zieht zum Pol

Die Geschichte kommt nur langsam in Fahrt, dafür bekommt einiges an Witzen geboten die den Unterhaltungswert gewährleisten. Die Sprecher sind auf dem gewohnt guten Niveau ...


112

Donnerstag, 19. Mai 2005, 20:04

John Sinclair (SE02) Der Pfähler

Was nützen mir die geilsten Synchronsprecher Deutschlands, wenn es schlicht und ergreifend an der Bearbeitung krankt?


113

Sonntag, 22. Mai 2005, 18:09

Die skandal-umwitterte Folge 37 von TKKG gibt es nun endlich auf CD ... und der liebe lord hat sie nochmals über sich ergehen lassen. Und?

Alles toll, klasse Folge ? Naja, nicht wirklich. Ansich hätte dieses Hörspiel sicherlich das Prädikat TOP verdient aber ...


114

Montag, 23. Mai 2005, 17:53

Weiter gehts:

TKKG ( 38 ) Die weisse Schmuggler-Jacht

Die Story ist TKKG-like, also grösstenteils etwas unrealistisch, aber das gehört zu der Serie auch dazu


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

115

Montag, 23. Mai 2005, 22:04

muahaa... meine absolute lieblingsschwachsinnsfolge mit der höchst überzeugenden erklärung, warum tim nun tim und nicht mehr tarzan heißt. ich frag mich immer noch, warum der kerl eigentlich noch nie auf seinen personalausweis geschaut hat! oder ob er vielleicht gar keinen besitzt! und wo der lebt, dass ihm die tarzan-filme bis dahin entgangen sind.

ich nehm's stefan wolf immer noch übel, dass er sich nicht was besseres als "tim" in kombination mit dieser erklärung hat einfallen lassen! wäre er da kreativer gewesen, wäre die serie vielleicht nicht so am ende! :drugs:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

116

Dienstag, 24. Mai 2005, 20:01

@ erja:

Tarzan/Tim ist doch erst 13 ... da hat man doch noch gar keinen Perso ;)

Nun ja ... die Erklärung ist wirklich reichlich Käse, aber was solls ;)

Heute gibbet:

TKKG (39) Die Gift-Party

'Die Gift-Party' bekommt das Urteil gut. Musik und Sprecher hinterlassen einen positiven Eindruck ...


117

Mittwoch, 25. Mai 2005, 18:09

Neuer Monat, neues Special!

Diesmal haben wir uns die Jungs von Titania Medien vorgeknöpft.

Marc und Stephan stehen uns Rede und Antwort, plaudern über die Vergangenheit und die Zukunft.

2 Hörproben und die entsprechenden Skriptauszüge sind auch am Start.

Hörspielherz, was willst du mehr?

Was gratis?

Kein Problem! In Kooperation mit dem Label verlosen wir die Folgen 4 und 5 der Serie "Gruselkabinett"!

Also ... reinschauen und mitmachen!

Wir wünschen euch viel Spass beim Lesen und viel Glück beim Gewinnspiel!


118

Dienstag, 31. Mai 2005, 17:32

Grusel Kabinett (4) Das Phantom der Oper

Once Again: TOP! Zwar reicht die Folge nicht ganz an "Die Familie des Vampirs" heran, aber dennoch lässt diese Produktion nahezu alle aktuellen Serien, die sich mit dem Thema "Grusel" befassen hinter sich ...


119

Donnerstag, 2. Juni 2005, 20:09

Grusel Kabinett (5) Die Unschuldsengel

Eine atmosphärische Bombe mit Gänsehaut-Garantie. Selbst am hellichten Tag im Auto wirkt dieses Hörspiel unheimlich ...


120

Freitag, 3. Juni 2005, 17:49

Meine Ehefrau in spe hat auch endlich mal wieder eine Rezension geschrieben:

Die Reisemaus (1) in Spanien

Ein gelungener Einstieg in eine äußerst empfehlenswerte Kinder-Reihe. So vermittelt man Kindern wissen, ohne das sie wirklich merken, dass sie lernen ...