Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Freitag, 19. August 2005, 19:57

Nummer 193:

Jac Longdong (4) T-Phagus - Viren, die töten

Dieser Klamauk ist und bleibt eine schwierige Angelegenheit ...


162

Samstag, 20. August 2005, 20:49

Weiter geht es mit Nummer 194:

TKKG (43) Gefangen in der Schreckenskammer

Mit "Gefangen in der Schreckenskammer" legt man insgesamt eine gute Produktion vor, die für meinen Gechmack sogar recht nahe am Prädikat "TOP" liegt ...


163

Sonntag, 21. August 2005, 18:13

Nummer 195:



Das dunkle Meer der Sterne (1) Ad Astra

Neue Hoffnung für alle Fans der Science-Fiction im Hörspiel-Bereich ...


164

Montag, 22. August 2005, 18:21

Nummero 196:

TKKG (44) Um Mitternacht am schwarzen Fluss

Phantastische Sprecher tragen eine dünne Story vor ...


165

Mittwoch, 24. August 2005, 23:19

Spät, aber dennoch:

Nummer 198:

Flüche, Geister und Dämonen (3) Jäger der Finsternis (Zweites Blut)

Inhaltlich bekommt man eine Steigerung gegenüber dem ersten Teil geboten ...


166

Donnerstag, 25. August 2005, 21:50

199:

Die drei ??? (50) und der verschwundene Filmstar

Sicherlich kein Highlight aus der Serie der ???, aber dennoch eine Folge mit einer spannenden Geschichte ...


167

Freitag, 26. August 2005, 14:24

Jubiläum: Rezension Nummer 200
(Jeder hat schließlich mal klein angefangen ;) )

Und zwar gibt es seit heute zu lesen:

Grusel Kabinett (6) Das verfluchte Haus

Ein wahrer Knaller von einem Gruselhörspiel erwartet den Hörer hier ...


168

Samstag, 27. August 2005, 20:56

201:

TKKG (45) Unternehmen Grüne Hölle

Die Story schmälert den Genuss mal wieder etwas, da sie wirklich etwas ... naja unrealistisch ist ...


169

Sonntag, 28. August 2005, 20:07

202:

Charles Dickens - Das Spukhaus

"Das Spukhaus" ist ein äußerst atmosphärisches Hörbuch geworden ...


170

Montag, 29. August 2005, 16:57

Die Rezensionen 203 und 204 gingen heute online. Und zwar handelt es sich um Rezensionen zu noch recht neuen Produktionen, die unter dem Banner von Maritim erschienen sind:


Kommissar X (1) Der Panther aus der Bronx

"Der Panther aus der Bronx" stellt eine ordentliche Einstiegsfolge in eine neue Serie dar ...


Das magische Amulett (1) Wiedergeburt des Bösen

Mit "Wiedergeburt des Bösen" legt man alles andere als einen Einstand nach Maß an den Tag ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lord gösel« (29. August 2005, 16:57)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

171

Montag, 29. August 2005, 22:52

also, zum "magischen amulett" mal kurz. ich glaube nicht, dass das zwingend ne geschichte für frauen ist. erstens ist horror generell m.E. nicht so wirklcih ein frauengenre und zweitens bin ich auch ne frau und fand das hörspiel (das diesen namen eigenltich gar nicht verdient hat) alles andere als spannend und toll! ;)

Zitat

Original von www.hoerspielmaniac.net.tf
Wenn eine "Groschenehft-Serie" als Vorlage dient erwartet man gewiss keine literarischen Meisterleistungen, doch sowohl die Geschichte als auch die Bearbeitung ist einfach nur langweilig.

dem würde ich hundertprozentig zustimmen. nur frag ich mich, wieso das hörspiel trotzdem drei punkte bekommt?


ach, und noch was ganz generelles: ich kann auf deiner seite ehrlich gesagt nur lesen, wenn ich die schrift markiere. die blaue schrift auf schwarzem grund ist wahnsinnig schwer zu lesen. für mich zumindest... :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

172

Dienstag, 30. August 2005, 19:04

Zitat

Original von erja
also, zum "magischen amulett" mal kurz. ich glaube nicht, dass das zwingend ne geschichte für frauen ist. erstens ist horror generell m.E. nicht so wirklcih ein frauengenre und zweitens bin ich auch ne frau und fand das hörspiel (das diesen namen eigenltich gar nicht verdient hat) alles andere als spannend und toll! ;)


Ich schrieb ja auch nur, dass dem vielleicht so sein könnte, da meine Frau das Hörspiel nach eigener Angabe eben total spannend fand ;)
Gegenüber dem "Panther aus der Bronx" ist das schon noch "Hörspiel" ;)

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von www.hoerspielmaniac.net.tf
Wenn eine "Groschenehft-Serie" als Vorlage dient erwartet man gewiss keine literarischen Meisterleistungen, doch sowohl die Geschichte als auch die Bearbeitung ist einfach nur langweilig.

dem würde ich hundertprozentig zustimmen. nur frag ich mich, wieso das hörspiel trotzdem drei punkte bekommt?


Weil es rein handwerklich gesehen noch in Ordnung ist und es sich vorallem durch sehr gute Sprecher auszeichnet ;)
Und ... ich schon Sachen gehört habe, die noch wesentlich langweiliger waren und auch stellenweise schlimmer zu ertragen. Als Beispiel seien nur mal TKKG genannt 8o

Zitat

Original von erja
ach, und noch was ganz generelles: ich kann auf deiner seite ehrlich gesagt nur lesen, wenn ich die schrift markiere. die blaue schrift auf schwarzem grund ist wahnsinnig schwer zu lesen. für mich zumindest... :)


Ähem ... blau? Eigentlich sollte die Schrift grau sein. Wenn du es schwer lesen kannst, liegt dass sehr wahrscheinlich an der Einstellung deines Monitors, denn ich habe mir die Seite schon auf mehreren Monitoren angesehen und hatte eigentlich nie Probleme :)

So .. nun zu heutigen Update:

205:

C. S. Lewis - Der König von Narnia

"Der König von Narnia" ist ein Hörbuch geworden, dass ich jedem Fan von klassischer Fantasy-Literatur empfehlen kann ...


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

173

Dienstag, 30. August 2005, 20:41

Zitat

Original von lord gösel
Ich schrieb ja auch nur, dass dem vielleicht so sein könnte, da meine Frau das Hörspiel nach eigener Angabe eben total spannend fand ;)

ich wollte deine vermutung nur kurz widerlegen! ;)

Zitat

Weil es rein handwerklich gesehen noch in Ordnung ist und es sich vorallem durch sehr gute Sprecher auszeichnet ;)
Und ... ich schon Sachen gehört habe, die noch wesentlich langweiliger waren und auch stellenweise schlimmer zu ertragen. Als Beispiel seien nur mal TKKG genannt 8o.

verstehe. ich hatte nur irgendwie den eindruck, dass deine rezension am ende nicht zu den sternen ("durchschnittlich") passt. aber okay, ich muss gestehen, dass bei mir die geschichte einfach viel höher bewertet wird als sprecherleistung und handwerk. geschmackssache, ich seh's ein! ;)

Zitat

Original von erja
Ähem ... blau? Eigentlich sollte die Schrift grau sein.

okay, vielleicht blau-grau! :D ist aber tatsächlich an allen drei monitoren so, die hier rumstehen. egal, ich hangel mich schon durch! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

174

Mittwoch, 31. August 2005, 21:39

206:



Peter Lundt (3) und der Kniefall der Königin

Aller Guten Dinge sind drei, bzw hoffentlich sogar mehr ...


175

Donnerstag, 1. September 2005, 22:30

207:

Just 4 Women (1) Frauenabend

Das vorliegende Produkt dürfte gewiss nicht jedermanns Sache sein .. aber das ist ja auch gar nicht das Anliegen ;) ...


176

Freitag, 2. September 2005, 21:05

208:

Zwar kein Hörspiel, aber es hat immerhin was mit einer der 10 erfolgreichsten deutschen Hörspielserien zu tun:

Bibi Blocksberg - Hits für kleine und große Hexen



177

Samstag, 3. September 2005, 19:07

Bevor es Morgen mit den neuen Poes weitergeht, habe ich mir heute noch mal die "letzten" Folgen vorgenommen:

Edgar Allan Poe ( 7 ) Die Morde in der Rue Morgue
Edgar Allan Poe ( 8 ) Lebendig begraben


178

Sonntag, 4. September 2005, 19:26

Zitat

Original von lord gösel
Bevor es Morgen mit den neuen Poes weitergeht


Heute ist Morgen ;)

Und hier ist Rezension Nummer 211:

Edgar Allan Poe (9) Hopp-Frosch

Die technische Seite dieser Produktion ist abermals blitzsauber und auch die Sprecher geben sich hörbare Mühe ...


179

Dienstag, 6. September 2005, 19:11

Gestern hat es leider für kein Update gereicht, da ich das Hörspiel direkt 2 mal hören musste, weil es so geil war :)

Die 212:

Edgar Allan Poe (10) Das ovale Portrait

Es geht mit einem wahren Donnerschlag weiter. Diese Folge bietet einfach alles, wofür diese Serie steht ...


180

Mittwoch, 7. September 2005, 18:26

Da ich anstatt Poe 11, zweimal die Folge 12 bekommen habe (:() muss ich eine kleine Pause in dieser Serie einlegen.

Dafür geht es mit einem weiteren echten Grusel-Leckerbissen weiter:

Grusel Kabinett (7) Die Totenbraut

Es ist erschreckend, mit welch scheinbarer Leichtigkeit ein Hammer nach dem nächsten aus dem Hause Titana veröffentlicht wird ...

Übrigens Rezension Nummer 213 :)


Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher