Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

21

Montag, 21. November 2005, 21:31

Ich hatte mal kein Muskat im Haus und habe stattdessen Curry genommen - war auch seeehr lecker :]

Übrigens: Der Verlag heißt Schneekluth und das Buch, das du meinst, ist vermutlich dieses:

[isbn]3795116325[/isbn]

Die Neuauflage ist aber bei Heyne

[isbn]3453720261[/isbn]

Die Geschichte würde mich aber interessieren - hast du mal was für die illustriert ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (21. November 2005, 21:36)


22

Montag, 21. November 2005, 21:38

@ leocat ... ja genau das is es :lach: :lach: :lach:

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

23

Montag, 21. November 2005, 21:40

Was ist daran so komisch? Ist das Cover von dir? :confused:

PS: Bin übrigens auch *müdewiesau* :gaehn:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (21. November 2005, 21:40)


24

Montag, 21. November 2005, 21:46

ich weiss net ob man das einfach so erzählen soll ... :lach:

Also sie ist ja im gegensatz zu mir schon eher bekannt.
Aber ich hab doch mal auf der Frankf. Buchmesse signiert und sie kam (um am Tisch neben mr zu signieren, ich kannte sie aber nicht) und setzte sich eben neben mich und da hab ich sie gleich mal gefragt wo ich unterschreiben soll ("Für wen soll ich schreiben?") :lach: peinlich !!!
So nach ner 3/4 Stunde ist sie dann auch noch sauer abgedüst, weil alle lieber ... naja :lach:
Immer wenn ich das Cover seh muss ich dran denken und lach mich schief, weil sie mir das Teil auch noch mit ner muffligen Widmung zugedrückt hat. ( Warscheinlich lieber an n Kopf geschmissen)

:stein:

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

25

Montag, 21. November 2005, 21:52

:platz: - das kannst du erzählen, das ist verjährt... :lach: Und sooo bekannt ist die Dame auch nicht - oder nicht mehr *g*

Sorry fürs Offtopic-machen des Threads... Aber im ernst: Autorinne von im Buchhändlerjargon sogenannten "lustigen Frauenbüchern" sind oft geistig minderbemittelt, zu 99% peinlich (ich sage nur: Susanne Fröhlich :kotz: ) oder frustrierete Hausfrauen, deren Mann genug Kohle scheffelt, dass sie nicht arbeiten "dürfen", weil das Eigenheim zu groß ist um vom Ehegesponst nur "nach Dienstschluss" schön wohnlich gehalten zu werden.

26

Montag, 21. November 2005, 22:09

@ leocat

sofern ich das beurteilen kann hast du absolut recht. :schelm:

vielleicht sollten wir bessern nen Threat aufmachen we z.B.

"Eure erfahrungen mit geistig minderbemittelten Autorinnen lustiger Frauenbücher"

...wobei man halt net so bös sein soll. Warscheinlich sind des nur Vorurteile ;)

*gutsnächtle* :zzz:

(und immer brav bleiben !!! :sex: <----- :dudu: ,
:onaoft: <--- :stein:
:flirten: <--- :]
Gilt für alle !!! )

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

27

Montag, 21. November 2005, 22:37

@Hobse: Hast du denn vielleicht mal versucht, den Brei, nachdem du ihn durch die Kartoffelpresse gedrückt hast, wieder in einen Pott zu packen und auf dem Herd einfach auf Stufe 3 kurz vor dem Essen nochmal unter Rühren wieder heiß zu bekommen?! :confused:
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



28

Dienstag, 22. November 2005, 09:09

Zitat

Original von JackSparrow
@Hobse: Hast du denn vielleicht mal versucht, den Brei, nachdem du ihn durch die Kartoffelpresse gedrückt hast, wieder in einen Pott zu packen und auf dem Herd einfach auf Stufe 3 kurz vor dem Essen nochmal unter Rühren wieder heiß zu bekommen?! :confused:


eigentlch mach ichs immer so, dass erst alles andere fertig ist und der Kartoffelbrei als allerletztes gemacht wird und sofort wenn er fertig ist auf den Tisch kommt und gegessen wird.

:yaya:

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 22. November 2005, 10:13

Ja, aber deine Presse dürfte innen nicht warm, eher kalt sein. Das ist es, was ich meine. Also nach der Presse nochmal in den Pott, heiß machen und dann erst auf den Tisch. Dann bleibts auch länger als 2 Minuten warm. :)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



30

Sonntag, 4. Dezember 2005, 20:11

Bei uns zu hause gab´s schon immer mit Speck und Zwiebel :]. Mit Muskat mag ich den gar nicht, genauso wenig wie den Tütenkleister :nö: ;)
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.