Original von X-Ray: Jaja, ist richtig. Ich meine nur am System muss was geändert werden. Manche Sachen werden vielleicht überhaupt nicht gevotet, weil sie einem gar nicht einfallen. Also Vorschläge wären vielleicht ganz nett...
Aber wirklich alle aufzuzählen wäre recht schwirig und zudem für den Wähler sehr unübersichtlich. Alles ander, also ein paar Beispiele zu nennen, wäre doch auch unfair. Etwas arg eintönig finde ich die Nominierungsliste aber auch mit dem ganzen Burns. (Ich selber komme da ja nicht mal bis zur 2. Folge

)
Original von X-Ray: Ich find die Nomienierungs-Kriterien etwas seltsam. Klar bei den Haufen an Gabriel Burns-Hörern, kommen natürlich auch viele Nomies für diese Serie. Da muss was geändert werden. Schließlich ist nicht Masse Klasse oder...????
Aber normal. Es bekommen ja auch Titanic und Herr der Ringe die meisten Oscars und nicht irgendwas ganz unbekanntes.
Noch was zur "Vetternwirtschaft":
Dieser Award wurde im Jahr 2000 zum ersten Mal vergeben. In der Absicht, den Hörspielfirmen ein Feedback für ihre Arbeit zu geben und damit die besten Leistungen auf diesem Gebiet hervor zu heben (...) Ihr als das Publikum nominiert Ende des laufenden Jahres Eure Favoriten; und könnt Anfang des Folge-Jahres durch die Teilnahme an der Publikums-Wahl Eure Gewinner küren. Wir hoffen auf Eure Unterstützung, denn bedenkt bitte:
Dieser Award wird veranstaltet von Fans - in Stellvertretung für Fans!
Quelle: www.hoerspiel-award.de
Ich glaube nicht, daß wirklich finanzielle Interessen dahinter stehen, außer vielleicht, daß weiter viele Hsp produziert und gekauft werden sollen, und somit die veranstaltenden Seiten weiterhin bestehen können und sich über regen Zulauf erfreuen. - Das ist doch OK.
Original von Irina: ...der award krankt einfach immens, und ich schätze, es dürfte vermutlich sehr schwer sein, was zu ändern. abgesehen davon, dass ich auch gar nicht wüsste, WIE man etwas ändern kann, damit der award mal etwas ausgewogener wird...
Der Award bräuchte eine gründliche überarbeitung der Seite, sowie eine genauere Ausführung der einzelnen Nominierungsgebiete (was versteht man z.B. unter "Klassiker des Jahres" ?!)
Den Award an sich betrachte ich als eine gute Sache, die ausbaufähig ist.