Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

41

Montag, 23. Januar 2006, 22:12

@leocat
Sorry, wenn er wirklich so viel über diese Sachen weiß, dann tut es mir leid. Allerdings hat er sich mit dieser Aussage

Zitat

wenn leute mit weniger technik verständnis, solch einer fahrlässigkeit ausgesetzt sind. sowas bekommen wir schon zu genüge durch die industrie und die regierung auf's brot geschmiert, siehe wlan oder bluetooth bugs und daraus folgender spionagemöglichkeiten, sowie epass unserer tollen bundesregierung.

Absolut ins Abseits geschossen, was das Wissen auf diesem Gebiet betrifft.
Bin selber nicht so interessiert auf diesem Sektor, aber trotzdem gut informiert, und habe zusätzlich einen guten Kumpel , der bei HDW/UBoot-Werft in der Sicherheitsabteilung steckt, und täglich mit diesen "Spionagedingen" zu tun hat.
Also lange Rede, kurzer Sinn: kurzer Anruf mit Erläuterung und auch dessen Meinung: @balrogs Aussage = Kneipenhalbwissen=Kappes
Sorry.
Evtl. war er ja so erregt, daß er sich nicht besser äußern konnte.
Hoffe aber auch, das er wieder zu sich kommt, und wieder "mitspielt".
Wär schad drum. Aber wie sagte meine Uroma immer: Reisende soll und kann man nicht aufhalten!
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

42

Montag, 23. Januar 2006, 22:15

Zitat

Original von Eismarder
Bin selber nicht so interessiert auf diesem Sektor, aber trotzdem gut informiert [...]

Aber sicher nicht so gut informiert wie balrog, der das beruflich macht :D

Mit Halbwissen sollte man nicht prahlen, besonders nicht gegenüber Vollprofis :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

43

Montag, 23. Januar 2006, 22:33

Ich will ja nicht rummeckern....
ICH hab mich VORHER bei meinem Kollegen informiert, bevor ich was geschrieben habe. Keine Ahnung was Balrog beruflich macht. Solange er nicht bei einer Firma ist, die Hauptberuflich mit Spionage und deren Abwehr auf dem Pc/Telekomunikation/Netzwerk Sektor angesiedelt ist, hat er für mich auf dem Sektor leider nur ungenügend Halbwissen aufzuweisen,im Gegensatz zu meinem Kollegen.
Aber es geht ja hier nicht um Wissen oder Nichtwissen, sondern über seine ,in meinem vorigen Take zitierte, Aussage, die man so undokumentiert nicht stehen lassen konnte, da es Kneipenwissen/Bildzeitungsjargon ist. Wenn er "Vom Fach" ist, hätte er sie lieber weglassen sollen, oder erläutern. :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

44

Montag, 23. Januar 2006, 22:45

einerseits stimmts ja, was balrog so meint... spionage, gläserne menschen etc.

mein kollege, der sich da auch gut auskennt und die weiterleitung programmiert hat, hat nur ein kleines häkchen gesetzt - und schon war das ding zu.

wie schon gesagt, normalerweise sind gästebücher auch für jeden einsehbar - von wegen datenschutz kann da keine rede sein - der link war offen, damit beteiligte personen an verschiedenen stellen auch unkomplizierten einblick haben konnten.

es war eben etwas diskreter gehalten - ausserdem sah die blanke Textdatei auch nicht so schick aus...
wenn das nun veröffentlicht und von mir als fahrlässig propagiert wird, bin ich natürlich nich so entzückt -

von daher muss man sich dann aber auch auf der anderen seite nicht beschweren, wenn alles immer mehr und krasser abgesichert wird, um sich vor solchen vorfällen zu schützen... aber o.k.

ich bin auch nicht mehr sauer und er sollte sich vielleicht mal überlegen, wieder zurückzukehren... vor fehltritten ist, glaub ich nämlich, wirklich tatsächlich niemand sicher. :spot: :grins:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fox« (23. Januar 2006, 22:49)


45

Montag, 23. Januar 2006, 22:49

Wenn dein Kumpel/Kollege von der UBoot-Werft tatsächlich mit Spionage zu tun hat und dir das auch noch offen sagt ist er seinen Job so gut wie los :D

Keine Ahnung was dein Kumpel da genau macht, aber was balrog macht weiss ich und da ich selber im IT-Bereich arbeite weiss ich sein Wissen einzuschätzen und weiss dass es kein "Kneipenwissen" ist wie du ihm gerade unterstellst.
Frag mal Irina, die sollte wissen was balrog drauf hat ;) Bevor du dich hier noch weiter in die Nesseln setzt. :rolleyes:

Um zu wissen, dass sowohl Bluetooth als auch WLAN diverse Sicherheitslücken aufweisen, muss man aber nichtmal auf das Wissen von irgendwelchen Möchtegern-James-Bonds zurückgreifen, es reicht das aufmerksame verfolgen der Fachpresse. :rolleyes: Auch wenn es mir dennoch sicher nicht möglich wäre diese Sicherheitslücken so zielsicher aufzuspüren wie balrog es könnte.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

46

Montag, 23. Januar 2006, 23:26

Zitat

Wenn dein Kumpel/Kollege von der UBoot-Werft tatsächlich mit Spionage zu tun hat und dir das auch noch offen sagt ist er seinen Job so gut wie los

Wenn ich dir sage, was er genau macht, muß er dich leider töten :D
Und mit mir darf er drüber sprechen, da ich aus meiner Militärzeit immer noch Sicherheitsstufe Eins bin.(Zwar nur noch 2 Jahre, und dann darf ich wieder in das böse östliche Ausland reisen :D :D ohne dem BND bescheid zu sagen, und nachträglich einen Aufsatz über meinen Urlaub zu schreiben)

Okay, hiermit entschuldige ich mich für die Wortwahl des "Pseudowissens". Aber wenn du genau gelesen hättest, würdest du erkennen, daß ich ihm in den weiteren Takes sein Fachwissen nicht abgesprochen habe, sondern nur an seiner unkommentierten Aussage rumgekritelt habe. Und sowas kann ich nicht so einfach stehen lassen. Gerade von so einem Hack..äh Crack wie Balrog erwarte ich vernünftige, begründete Aussagen und nicht so ne BILD Highlights.
O.K. Ich bin in einem Alter, da erwarte ich von JEDEM begründete Aussagen (Okay, eingeschränkt alle mit abgeschlossener Schulbildung :D)
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

47

Montag, 23. Januar 2006, 23:31

Zitat

Original von Eismarder

Zitat

Wenn dein Kumpel/Kollege von der UBoot-Werft tatsächlich mit Spionage zu tun hat und dir das auch noch offen sagt ist er seinen Job so gut wie los

Wenn ich dir sage, was er genau macht, muß er dich leider töten :D
Und mit mir darf er drüber sprechen, da ich aus meiner Militärzeit immer noch Sicherheitsstufe Eins bin.(Zwar nur noch 2 Jahre, und dann darf ich wieder in das böse östliche Ausland reisen :D :D ohne dem BND bescheid zu sagen, und nachträglich einen Aufsatz über meinen Urlaub zu schreiben)

Okay, hiermit entschuldige ich mich für die Wortwahl des "Pseudowissens". Aber wenn du genau gelesen hättest, würdest du erkennen, daß ich ihm in den weiteren Takes sein Fachwissen nicht abgesprochen habe, sondern nur an seiner unkommentierten Aussage rumgekritelt habe. Und sowas kann ich nicht so einfach stehen lassen. Gerade von so einem Hack..äh Crack wie Balrog erwarte ich vernünftige, begründete Aussagen und nicht so ne BILD Highlights.
O.K. Ich bin in einem Alter, da erwarte ich von JEDEM begründete Aussagen (Okay, eingeschränkt alle mit abgeschlossener Schulbildung :D)


Du schaust glaube ich zuviele Filme :lol: und über andere Leute zu urteilen was die Schulbildung angeht ist ja schon eine Frachheit. Der hat mit Sicherheit mehr drauf als du jemals haben wirst :D

Außerdem wenn du keine Ahnung hast über den Begriff Hacker und seine Bedeutung dann wäre ich lieber ruhig sonst blamierst du dich noch völlig hier :rofl:

48

Montag, 23. Januar 2006, 23:34

Zitat

Original von Eismarder
O.K. Ich bin in einem Alter, da erwarte ich von JEDEM begründete Aussagen (Okay, eingeschränkt alle mit abgeschlossener Schulbildung :D)


Hmmm ... ist das hier ein Forum oder eine wissenschaftliche Hausarbeit?! :gruebel: ;)

49

Montag, 23. Januar 2006, 23:39

Hmmm ... ist das hier ein Forum oder eine wissenschaftliche Hausarbeit?! :gruebel: ;)[/quote]

Das ist hier die Psychoanalytische Spezial Abteilung von David Gullen :harhar:
:cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »fox« (24. Januar 2006, 00:16)


Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 24. Januar 2006, 00:09

Oh man, wieviel Smilys muß man bei Euch setzen, bis ihr den Unterschied zwischen einer ernstgemeinten Aussage und Ironie kapiert?

Oder muß ich das mit *ironiean* *Ironieaus* das nächste mal Kennzeichnen?

Zitat

nd über andere Leute zu urteilen was die Schulbildung angeht ist ja schon eine Frachheit. Der hat mit Sicherheit mehr drauf als du jemals haben wirst


Das mit der Schulbildung war eine Ironische Anmerkung (mit SMILY gekennzeichnet , aber von dir nicht verstanden)Und das er in seinem Fachgebiet mehr drauf hat wie ich, !!!!!!!*ironiean*das will ich auch hoffen *ironie aus*. Seine weitere Bildung kann ich nicht beurteilen, und du sicherlich auch nicht. Weder seine noch meine.

Und warum man immer gleich beleidigend und zu persönlichen Angriffen schreiten muß,wenn man was nicht richtig versteht, trägt in meinen Augen auch nicht zu einem vernünftigen Umgang bei, selbst wenn dies hier nur ein Forum ist.

Zitat

Außerdem wenn du keine Ahnung hast über den Begriff Hacker und seine Bedeutung dann wäre ich lieber ruhig sonst blamierst du dich noch völlig hier

Ach ja, und ich weiß schon etwas über die Geschichte von THC (ein netter Hinweis und das Internet sind ja so Informativ) Und wenn du der englischen Sprache etwas mächtig bist , dann geh mal auf die Site von THC und les mal die Headline. Das soweit über den begriff Hacker :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

51

Dienstag, 24. Januar 2006, 00:24

@ Eismarder

du solltest mal lieber deine Beiträge durchlesen und nicht über andere Urteilen ist besser so. Du hast mit Beleidigungen gegen Balrog angefangen!

Und wie gut das du dich jetzt auf die schnelle erkundigt hast :lol: was die Seite ist :D :lol:

So das war es aber nun von mir mit solchen tollen Hechten wie dir und deinem Spionage Freund der in der U-Boot Werft arbeitet, da muss man ja Angst bekommen :lol:

Gute Nacht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul« (24. Januar 2006, 00:39)


52

Dienstag, 24. Januar 2006, 09:10

So, und jetzt bitte wieder "back to topic" :) Schliesslich geht's hier um die Realisierung eines Filmes, den wir alle gerne sehen würden.

@fox
Wann geht das Voting denn wieder online?

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 24. Januar 2006, 09:18

Also ich muss mich schon wundern, das viele hier sich darüber empören, wenn balrogs Fachwissen angezweifelt wird, aber sein Umgangston gegenüber Neulingen ala "Halts Maul" scheinbar keines weiteren Kommentars bedarf.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 24. Januar 2006, 09:45

Isses nun mal gut? :gruebel: *kopfschüttel*

Fox, hat nen Fehler gemacht, balrog ebenso, und eismarder ist auch verbal übers Ziel hinausgeschossen. :rolleyes:

Back to topic, welches mich allerdings nicht wirklich interessiert - ist nicht mein HSP-Genre :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (24. Januar 2006, 09:46)


55

Dienstag, 24. Januar 2006, 10:12

Zitat

Original von leocat
Back to topic, welches mich allerdings nicht wirklich interessiert - ist nicht mein HSP-Genre :D


Kannst ja trotzdem abstimmen. Wir werden dir ewig dankbar sein :spot:

56

Dienstag, 24. Januar 2006, 10:39

Hi Kabukichan,

das Voting ging am selben Abend wieder online.
Wie schon gesagt, mein Kollege, der hier tatsächlich FACHMANN ist, hatte den link für beteiligte zunächst offengelassen...

balrog hat also NICHT gehackt, sondern hat sich einfach nur unangemessen verhalten, wie ich finde.
Wenn das jetzt allerdings wieder vorkommen sollte, macht sich derjenige tatsächlich strafbar wegen Hackerei.

für das, was er da getan hat, braucht es allerdings wirklich kein besonderes "fachwissen" und das mit dem datenschutz ist auch quatsch.

es war einfach unfreundlich und indiskret.

ich wurde schon gefragt, ob ich diese flames löschen lassen will...es stört mich allerdings nicht besonders, denn letztendlich entscheiden hier die fans maßgebend für oder gegen das projekt.

ich bin selbst fan - und mein eigener beitrag zur sache dürfte offenliegen...

also @all - es darf wieder gewählt werden!!!

http://www.oxrace.de/VoteforLarryBrentMacabros.htm

gruß
fox

57

Dienstag, 24. Januar 2006, 10:56

was hier abläuft ist doch sogar noch kostenlose werbung für dich :grins:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

58

Dienstag, 24. Januar 2006, 12:17

@fox - Muss ich jetzt neu wählen? Oder zählt die alte Stimme vor dem "Hack" noch?

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 24. Januar 2006, 16:56

Letzter Beitrag von meiner Seite:
ICH hab mich für meine verbale Entgleisung wenigstens entschuldigt!
Und bevor ich mich jetzt in die Nesseln setzte und mich über User auslasse, bei denen zwischen Lesen eines Textes und verstehen des Inhaltes desselbigen eine krasse Diskrepanz besteht, laß ich das ganze lieber. :D
Auf der anderen Seite hat es aber auch Spaß gemacht, den Laden hier mal wieder so lebendig gesehen zu haben.
Nur schade , das es immer nur auf so negative Arten passiert.
So und jetzt back to topic.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

60

Dienstag, 24. Januar 2006, 17:37

Zitat

Original von x-Ray
@fox - Muss ich jetzt neu wählen? Oder zählt die alte Stimme vor dem "Hack" noch?


Alle Stimmen wurden abgespeichert, nichts ging verloren.

Es war mal für 2-3 Stunden nicht möglich zu wählen, das stand dann aber als fetter roter Hinweis drüber.

...aber wie sagt es der Duke of Huntington so schön:

"...och wissen Sie, im laufe der Jahre gewöhnt man sich an so Manches"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fox« (24. Januar 2006, 17:37)