Ich hab mir auch ein Preislimit gesetzt. Ganz selten biete ich dann auch mal 5 Euro mehr, aber dann hat es sich damit auch. Ich denke mir immer, es wäre zwar schön, die MC zu besitzen, aber wenn ich einmal über das Limit hinaus gehe, dann mache ich es beim nächsten mal auch wieder. Dazu habe ich keine Lust.
Ich kaufe hauptsächlich bei ebay. Klappere aber auch die umliegenden Trödelmärkte schonmal gerne ab. Dort sieht die Ausbeute aber meistens mau aus, so das ich dann eher mit einem Stapel Gesellschaftspielen nach Hause komme, als mit einem mit MC's bepackten Rucksack.
Manchmal hat man aber auch Glück. Vor ein paar Monaten habe ich auf dem Trödel einen Händler getroffen, der eine ganze Menge an Hörspielen da hatte, für die ich mich interessierte. Manche waren extrem überteuert. Die Detektive XY 1-4 waren jeweils mit 40 € ausgezeichnet. Man hätte noch handeln können, aber bei den saftigen Preisen hab ich dann doch davon abgesehen.
Bei weiterem durchstöbern der Kisten fiel mir dann die "Gute Arbeit, Schwarze Sieben" auf. Tip-Top-Zustand. Ich schaute mal vorsichtig nach dem Preis und war dann ganz verwundert. Bei ebay hätte ich locker das 3 fache zahlen müssen. Er hatte dann auch die gesamte Detektiv Kolumbus im Sortiment. Auch hier war der Preis absolut fair. Dann gab es noch 3 Jan Tenner MC's für meinen Bruder ab Folge 40 und auch hier konnte man nicht meckern. Alles in allem hätte mich diese Ausbeute bei ebay wahrscheinlich das doppelte, wenn nicht sogar das dreifache gekostet. Aber solch ein Glück hat man eher selten.
Ich habe jetzt mittlerweile fast eigentlich alles zusammen, was ich mir anschaffen wollte. Die Sachen, die günstiger zu bekommen sind, ersteigere ich mir nach und nach bei ebay und bei den Raritäten hoffe ich weiter, daß irgendjemand sie mal zum akzeptablen Sofort-Kauf bei ebay reinsetzt und ich der schnellste bin

, oder daß irgendjemand sie mal auf seinem Wühltisch auf dem Trödelmarkt anbietet, der den Sammlerwert nicht kennt. Mir ist aber natürlich klar, daß ich einige wenige Teile, die ich gerne hätte, nie besitzen werde, mit meinem selbst gestecktem Preislimit.