Naja, erst einmal gehe ich nach Verlag (vornehmlich Europa), dann nach Thema (Märchen, Abenteuer, Krimi, alles was mich sonst noch interessiert).
Dann versuche ich zuerst einmal die Hörspiele noch zu bekommen, die ich schon hatte, aber wenn ich zwischendurch etwas anderes finde, was mich auch interessiert, wird halt das gekauft.
Im Grunde habe ich eine grobe Richtlinie im Hinterkopf, entscheide aber eigentlich aus dem Bauch heraus. Gekauft wird, was interessiert und was das Portemonaie nicht zu sehr belastet.
Und normalerweise kaufe ich auch erst dann was neues, wenn ich alles, was hier ist, schon gehört habe. Ausnahmen bestätigen auch bei mir die Regel. Wenn sich mir ein Schnäppchen (oder auch mehrere) anbietet, dann greife ich auch dann zu, wenn ich noch zehn ungehörte Hörspiele hier liegen habe. Das ist aber wirklich nicht der Normalfall. Erst alles gehört haben, dann was neues anlegen.
Ich könnte ja morgen eine schwere Mittelohrentzündung (oder schlimmeres) erfahren und bis zum Lebensende taub sein...

Oh Gott, was für eine Vorstellung... nie wieder Hörspiele... Nein! gar nicht drüber nachdenken. Ich schätze, du weißt, was ich meine. Ist halt so wie heute noch einmal den Wagen für 150 Euro vollgetankt und morgen fährt dir einer in die Karre...