Einmal konnte ich ihn grade noch davon abhalten meiner Dreijährigen eine Mauererkelle übern Kopf zu ziehen - dabei ist er genauso alt wie sie. "Nomen est halt doch irgendwie Omen".
Zitat
Original von Emaletha
... Kai ...
Zitat
Original von Ska the Witch
Jedenfalls in Deutschland darf man den ohne eindeutigen "Beinamen" nicht vergeben!
Zitat
Original von Mrs. Andrews
Målin
Zitat
Original von Fiemetta
Eine Bekannte hat einen Sohn, der Luca heißt und musste auch einen zweiten eindrutigen Namen dazu wählen, der Kleine ist noch nicht mal ein Jahr alt, also scheint es die Praxis noch zu geben.
Zitat
Original von Eliza
Und Luca ist eigentich schon ein Jungenname, jedenfalls in Italien. Aber da gibt es ja auch männliche Andreas.
] Loreley, Aurora
, Maria, Tracy
, Wiebke, Bettina, Babett, Anja, Emma.... 
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Terrorkind« (27. Februar 2004, 20:15)
Zitat
Original von Eliza
Bei Kai muss noch ein zweiter, eindeutig geschlechtsbezogener Name her, da beide Geschlechter den Namen tragen können. Das gleiche wird auch für Sascha gelten.

Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun!
Zitat
Original von BrigadeStaatsfeind
"Malin" bitte!
aufs "a" kommt, will es aber nicht beschwören. Habe den Namen aus "Ferien auf Saltkrokan" und wenn ich mich recht erinnere, war in meinem alten Buch die Schreibweise "Målin". Wie komm ich sonst darauf?
Leider hab ich das Buch nicht mehr. Ich kann mich aber, wie gesagt, auch irren. In der Serie wird der Name jedenfalls "Molin" (kein richtiges "o", so ein "halbes", Du weißt schon
) ausgesprochen, was ja auch für den Kringel sprechen würde. Du scheinst Dich ja da auszukennen.
Zitat
Original von Pirat!
Zitat
Original von Emaletha
... Kai ...
Danke für die Blumen... Ich finde den Namen nicht so besonders.![]()
Zitat
Original von Eliza
Bei meiner zweiten Entbindung lag ich mit einer Mutter im Zimmer, die genau dieses Problem mit "Kai" hatte. Sie brauchte noch einen 2. Namen für ihren Jungen und das ist jetzt 3 Jahre her.
(aber die sind glaub ich alle in der DDR geboren...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (27. Februar 2004, 23:23)
Zitat
Original von leocat
Zitat
Original von Pirat!
Zitat
Original von Emaletha
... Kai ...
Danke für die Blumen... Ich finde den Namen nicht so besonders.![]()
Doch, ich find den auch toll![]()

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (27. Februar 2004, 23:36)
Zitat
Original von Mrs. Andrews
Zitat
Original von BrigadeStaatsfeind
"Malin" bitte!
Ich war mir sicher, dass da ein "Kringel"aufs "a" kommt, will es aber nicht beschwören.

Zitat
Habe den Namen aus "Ferien auf Saltkrokan" und wenn ich mich recht erinnere, war in meinem alten Buch die Schreibweise "Målin".
Zitat
In der Serie wird der Name jedenfalls "Molin" (kein richtiges "o", so ein "halbes", Du weißt schon) ausgesprochen, was ja auch für den Kringel sprechen würde.
Zitat
Du scheinst Dich ja da auszukennen.