Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Februar 2006, 00:08

Veröffentlichungsplan der R & B Company 2006

Veröffentlichungsplan Russel & Brandon Company 2006

• Frühling
The Undead Live Trilogie (Part 1, 2 and 3)

• Frühling
Jac Longdong: Akte „Bloody Mary“

• Sommer
Die PSI-Akten
- #5 Villa der Verdammten
- #6 Malwine – Fluch einer Hexe
- #7 Allein in der Nacht

• Sommer
Jac Longdong: Auftakt des Bösen

• Herbst
FAITH-The Van Helsing Chronicles
-Season1-Episode 7: Ketten Jack
-Season1-Episode 8: Der tanzende Tod
-Season1-Episode 9: Mörderisches Halloween
-Season1-Episode 10: Das Böse im Menschen

• Herbst
Jac Longdong: Das Böse kehrt wieder

• Herbst
Die PSI-Akten
- #8 Frankensteins Erbe
- #9 Arachnia-Mutation des Grauens
- #10 Im Antlitz des Todes


• Winter
Jac Longdong: Okulares Infernum


• Winter
FAITH-The Van Helsing Chronicles
-Season1-Episode 11: Wendepunkte
-Season1-Episode 12: Tag der Vergeltung (1. Teil)
-Season1-Episode 13: Die letzte Schlacht (2. Teil)
Botschafter der R & B Company

2

Freitag, 17. Februar 2006, 00:34

Hi Sim,

20 neuveröffendlichungen in einem Jahr!?
Hut ab!

Frühling, Sommer, Herbst und Winter ist ja recht ungenau!

Habe ein paar Fragen:

1. Wird die Serie PSI Akten auch auf MC erhältlich sein?
2. Was genau ist den The Undead Live?
3. Habt ihr nicht irgendwann mal ein Superhelden Hörspiel angekündigt?
4. Spielt in einer dieser neuen Produktionen Manfred Steffen mit?
5. Habt ihr das mit dem Vertrieb endlich geklärt, so das die Hörspiele jetzt bald im Handel zu finden sind, ohne das man sie erst bestellen muß?

Danke für die Antworten

Gruß

Teddy
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Teddyknutschel« (17. Februar 2006, 00:37)


3

Freitag, 17. Februar 2006, 15:09

Hallo Teddyknutschel!

Die Hörspiele sind mittlerweile beim Mediamarkt, Saturn und Kaufhof gelistet und zum Teil liegen sie dort auch aus. Des Weiteren liegen sie ihm Ratio, Marktkauf, Walmart, Makromarkt, Globus, etc. auch aus. Über all diese Geschäfte kann man die Serien auch ohne Probleme bestellen. Übrigens ist das bei anderen Serien auch so, ich finde z.B. Offenbarung 23 und Caine auch nicht überall.

Der Handel ist neuen Serien gegenüber etwas „schwierig“.
Was noch fehlt ist die Karstadt-Gruppe und die soll nächsten Monat dazukommen. Natürlich wollen wir auf dem Markt noch präsenter sein, allerdings gehen wir den umgekehrten Weg als die großen Labels, sprich: Mit kleinen Auflagen starten und nachlegen! Alles andere macht kein Sinn, würden wir mit hohen Auflagen, wie z.B. Sinclair rausgehen, könnten wir im Jahr nicht 20 Hörspiele oder auch mehr produzieren.

In diesem Monat erscheinen auch einige Artikel über unser Label, bzw. FAITH in verschiedenen Magazinen.

Die PSI-Akten wird es in Zukunft auch nur auf CD geben, wie all unsere anderen Produktionen.

Zu „THE UNDEAD LIVE“ wird es demnächst mehr Informationen geben. :)

Manfred Steffen sagt mir spontan nichts, klär mich mal auf.
Ja, wir haben uns um Superhelden-Lizensen bemüht und kann dazu sagen, dass es von DC und Marvel auf jeden Fall KEINE Hörspiele geben wird. Die amerikanischen Verlage haben daran kein Interesse. ;(

Aber wir sind noch in Gesprächen mit anderen Verlagen. ;)

Gruß,
Simeon
Botschafter der R & B Company

4

Freitag, 17. Februar 2006, 16:56

Danke für die Infos, ich drücke euch fest die Daumen

Zitat

Original von Simeon Hrissomallis
Manfred Steffen sagt mir spontan nichts, klär mich mal auf.

Wie Manfred Steffen sagt Dir nichts?
Einer meiner absoluten Lieblingssprecher aus der guten alten Zeit.
zu Hören ist er u.a. bei: Flattertiere wie Vampire, Schlupp vom grünen Stern, Edgar Wallace (Europa), Drei ??? Narbengesich (Mr Hittield), Drei ??? Ameisenmensch (Dr Woolley) u.s.w.

Von ihm hört man in letzter Zeit gar nichts mehr und ich würde es toll finden ihn mal in einer up to date Produktion zu hören.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. Februar 2006, 17:07

ordentliches programm! :eek:

aber auch auf die gefahr hin, wieder als nörgler dazustehen: ich finde es – gelinde gesagt! – ziemlich unerfreulich, dass die nächsten faith-folgen erst im herbst erscheinen werden. das ist knapp ein jahr (!) nach VÖ der ersten sechs folgen. ich persönlich glaub ja nicht, dass man so eine serie etablieren kann, sodass man sich nicht mehr über die zögerliche aufnahme neuer serien durch den handel beschweren muss... wirklich, das verursacht bei mir gerade heftiges kopfschütteln und augenrollen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Freitag, 17. Februar 2006, 17:24

Hallo Irina!

Wir haben ja sechs Folgen auf einmal rausgebracht. Zähl mir mal ein Label auf, dass dies in solcher Form (in letzter Zeit!) gemacht hat? ;) Da fällt mir nur der Start von John Sinclair 2000 ein UND auch Bastei legte erst nach über 9 Monaten nach! :] Gabriel Burns hat in einem Jahr auch nicht mehr als 8 Folgen rausgebracht und E. A. POE sogar nur 4 und die Serien sind auch etabliert.

Zur Erklärung: Nicht alle Fans kaufen sich alle sechs Folgen auf einmal, sondern verteilen den Kauf über Monate.

Außerdem haben wir ja auch noch andere Serien. Und zurückzukommen auf den Handel, sind wir nicht Universal die kriegen ALLES unter, sondern wir kleine Labels müssen hart darum kämpfen und jetzt stell dir mal vor, ich würde jetzt mit noch zwei oder drei Folgen von Faith ankommen, was der Handel dann macht? 8o

Irina, es freut mich aber außerordentlich, dass du dir Gedanken darüber machst. Vieleicht schaffen wir es ja auch bis zum Sommer. :)
Botschafter der R & B Company

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Simeon Hrissomallis« (17. Februar 2006, 17:26)


Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

7

Samstag, 18. Februar 2006, 07:28

Hallo Simeon,

super, dass ihr so viele Hörspiele veröffentlichen wollt. Wie ist denn der Produktionsstand der einzelnen Serien? Besonders freue ich mich auf die Fortsetzung der PSI Akten.

Schönen Gruß,

Christian
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

8

Samstag, 18. Februar 2006, 10:41

Hallo Waschbär!

THE UNDEAD LIVE und Jac Longdong #5 sind fertig produziert. Bei den PSI-Akten 5 bis 10 finden im März die Restaufnahmen der Schauspieler statt.

An FAITH schreibe ich gerade die restlichen Bücher der 1. Staffel und bei JL sind die Bücher bis zur #8 geschrieben.

Gruß,

Simeon
Botschafter der R & B Company

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Februar 2006, 20:40

Zitat

Original von Simeon Hrissomallis
Wir haben ja sechs Folgen auf einmal rausgebracht.

stimmt. ein halbes jahr nach ankündigung! ;)

Zitat

Zur Erklärung: Nicht alle Fans kaufen sich alle sechs Folgen auf einmal, sondern verteilen den Kauf über Monate.

nach allem, was ich so über den handel mitgekriegt habe, werden die hörspiele nur leider nach einer gewissen zeit aus dem handel genommen. das ist wohl auch der grund dafür, dass man von den meisten serien nur die neuesten folgen im handel stehen sieht. traurig, scheint aber so zu sein.

Zitat

Außerdem haben wir ja auch noch andere Serien.

das stimmt, und das freut mich außerordentlich, weil mir – zumindest die ersten drei folgen – der psi-akten sehr gut gefallen und auch die neue "undead live" -trilogie sehr spannend klingt. aber das hiflt mir als faith-fan nur bedingt, wenn ich wissen will, wie faith weitergeht...

jetzt mal ganz ehrlich: du hast natürlich recht, sechs folgen auf einmal zu veröffentlichen, das ist ne reife leistung. und du hast auch recht: viele labels bringen es nicht auf so viele folgen einer serie im jahr.
ABER: da ist auch der haken. das weckt erwartungen. ich freu mich ja, dass ihr sechs folgen auf einen schlag veröffentlicht habt, aber es freut mich NICHT, dass ich ein knappes jahr auf weitere folgen warten muss. ich glaube, dass kontinuität bei der veröffentlichung einer serie eine größere rolle spielt als der ausstoß auf einen schlag. mir als hörer jedenfalls wäre es weitaus lieber, nicht einen ganzen schwung von serienfolgen auf einmal kaufen und hören zu "müssen", sondern lieber alle zwei, drei monate eine folge. (ja ja... ich weiß. ich muss ja nicht alles auf einmal kaufen und hören!)

aber gut, egal. es ist euer label und ihr werdet schon wissen, was ihr tut. ich werd hier jetzt auch nicht weiter rumnörgeln, weil alle anderen ja offenbar offenbar keine probleme damit haben, ein jahr auf neue faith-folgen zu warten. scheint, als würde niemanden sonst interessieren, wie's weitergeht oder als wären alle anderen geduldiger als ich.

[ich erlaube mir jetzt trotzdem noch zu erwähnen, dass die angesprochene mangelnde kontinuität selbst eigentlich schon etablierten serien wie sinclair nicht gerade gut tut und misstöne hervorruft.]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. Februar 2006, 21:20

Ich bin mir sicher, dass eine regelmäßige Massenversorgung nur eine Frage der Zeit ist - man muss den Markt erforschen etc. Kalkulieren, planen etc.
Die R & B-Company ist jung und muss sich vorsichtig an die Grenzen des Machbaren herantasten, ohne sofort bankrott zu gehen, wenn im Rahmen dessen eine Grenze überschritten wird. So denke ich mir das zumindest.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

11

Montag, 20. Februar 2006, 20:25

Es wäre auf jeden Fall grundsätzlich gut, die immer mal wieder praktizierte Geschichte mit den 6 Folgen auf einmal und dann lange Nichts zu überdenken. Aber darüber diskutieren wir ja auch inzwischen schon seit Jahren.

Ich hoffe nur mal, es ist kein schlechtes Omen für R&B, dass hochwertigen Serien wie John Sinclair 2000 und Point Whitmark, ebenfalls beide mit 6 Folgen gestartet, mittlerweile massiver Unmut über die VÖ-Politik ins Gesicht schlägt.

Ich persönlich kann das Thema ja eh gelassen sehen, die von mir erwarteten PSI-Akten erscheinen ja ein wenig regelmäßiger ;).
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mic« (20. Februar 2006, 20:25)


12

Montag, 20. Februar 2006, 21:07

Wir haben nicht vor, immer sechs Folgen auf einen Schlag zu veröffentlichen und bei FAITH waren "nur" drei Folgen am Anfang angedacht. Das es dann sechs wurden, kam durch die Verzögerungen (Vertriebsprobleme).

Unser Ziel ist es, ab 2007, eine regelmäßige Kontinuität unserer Serien zu gewährleisten, dass würde bei Faith heißen: Alle zwei Monate, zwei Folgen. Darauf arbeiten wir hin, aber gebt uns bitte einfach die Zeit, dies auch umzusetzen und freut euch auf die Serien. :)
Botschafter der R & B Company

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Montag, 20. Februar 2006, 21:26

Zitat

Original von Simeon Hrissomallis
Unser Ziel ist es, ab 2007, eine regelmäßige Kontinuität unserer Serien zu gewährleisten, dass würde bei Faith heißen: Alle zwei Monate, zwei Folgen.

das klingt prima! :]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Ardnaxela1978

6fach Welli-Mama

Beiträge: 64

Wohnort: NRW-Kreis Viersen

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. Februar 2006, 12:18

Ich bin schon auf die neuen Faith-Folgen gespannt. Höre sie momentan zum 2. Mal. Die Serien, die im Winter rauskommen sollen, haben titelmäßig etwas Ähnlichkeit zu Buffy ... "Wendepunkte" und "...letzte Schlacht ..." - mal sehen, was sie inhaltlich versprechen. Buffy war bei den Titeln ja am Ende - so wird es mit Faith hoffentlich nicht sein :{

Nur gut, dass ich über die Sommermonate nicht so viel Hörspiele höre. Da habe ich meist genügend andere Dinge zu tun. Sonst würde ich es bis Ende des Jahres nicht mehr abwarten können.
LG - Alex ;)

15

Mittwoch, 22. Februar 2006, 13:01

Also, ich möchte keine leeren Versprechungen machen, wie viele Folgen es von FAITH geben wird. Ideen und Planungen gibt es bis zu einer fünften Staffel, aaaber: Voraussetzung dafür ist der Erfolg der Serie! Das heißt: Hier seid IHR Fans gefordert! Wenn ihr die Serie gut findet, unterstützt sie und es wird weitere Staffeln geben! Abgesehen davon ist Mundpropaganda die beste Werbung.

Wir sind ein kleines Label und deswegen besonders auf die Unterstützung der Fans angewiesen.

Aber zur Beruhigung: Die erste Staffel ist auf jeden Fall gesichert! :)

Alles andere wird die Zukunft zeigen... :]
Botschafter der R & B Company

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 22. Februar 2006, 15:27

Ich freu mich schon tierisch auf die neuen PSI-Akten! :up:

17

Mittwoch, 22. Februar 2006, 15:39

Wir auch! :) Die Aufnahmen zu den Folgen 5 bis 10 werden bis Ende März abgeschlossen sein!

Für die Fans der Serie wird es ein gutes Jahr sein. ;)
Botschafter der R & B Company

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 23. Februar 2006, 07:54

Was lange währt, wird endlich gut, wa? ;)

19

Freitag, 24. Februar 2006, 21:09

Die Zeit ist reif! ;)
Botschafter der R & B Company

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

20

Freitag, 24. Februar 2006, 22:07

So Simi, jetzt bin ich wieder hier und spuck dir in die Suppe.
(Stichel und Reiz Modus ist jetzt aktiviert!) :D :D :D