Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Februar 2006, 23:31

Notebooks in Online-Shops kaufen? (Erfahrungen mit notebooksbilliger.de?)

40%

Ich würde Notebooks bei einem guten Angebot in einem seriösen Online-Shop kaufen (2)

60%

Ich kaufe Notebooks nur bei einem Händler vor Ort (3)

0%

Ich bin auch unentschlossen

0%

Mit notebooksbilliger.de habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht

20%

Mit notebooksbilliger.de habe ich gute Erfahrungen gemacht (1)

Ich möchte mir gerade ein Notebook zulegen und bin mir unsicher, ob in einem Laden vor Ort oder in einem Online-Shop. Konkret ginge es um folgendes Angebot eines HP Compaq nx6125 (Top Value!) - 1024MB bei notebooksbilliger.de

Wie sieht das bei euch aus, würdet ihr Notebooks, wenn das Angebot gut ist und der Shop einigermaßen einen seriösen Eindruck macht, im Internet kaufen?

An sich kaufe ich sehr gerne im Internet (und auch bei Ebay) ein, auch technische Geräte für mehrere hundert Euro. Gerade bei Notebooks bin ich allerdings wegen des relativ hohen Preises und einer gewissen Anfälligkeit der Ware noch unsicher. Was meint ihr?
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruze« (26. Februar 2006, 23:32)


2

Montag, 27. Februar 2006, 08:42

RE: Notebooks in Online-Shops kaufen? (Erfahrungen mit notebooksbilliger.de?)

schade dass meine empfehlung vom anderen thread nicht in frage kommt ;)

empfehlen kann ich
www.cyberport.de


habe dort schon für bestimmt 7.000 euro in den letzten jahren eingekauft. nie probleme gehabt. kunde bin ich da seit ca. 1998.

musst du mal vergleichen. evtl. bekommst du das notebook da sogar günstiger. RAM und größere festplatte gibt es meistens als zusatzoption.

ich würde die variante mit 60 GB festplatte für 799 EUR bestellen. günstigen speicher gibt es hier: www.dsp-memory.de zum beispiel 1 GB für 130 EUR. die 2 serienmäßig eingebauten 256 RAM riegel kannst du dann ja auf ebay für rund 50 EUR wieder verkaufen. alles in allem wird der spaß dann so mit 850 EUR zu buche schlagen. oder du läßt den speicher von cyberport direkt einbauen und den anderen ausbauen. oft erstatten die dann einen anteiligen betrag.

3

Montag, 27. Februar 2006, 09:04

wie ich in deinem anderen thread dazu geschrieben habe: wegen dem bildschirm würde ich mir das gerät gerne vor ort ansehen, aber auch wegen dem "lärmpegel". was für den einen super leise ist, da schiebt der andere schon oropax rein... empfindet halt jeder anders!

was den lärm angeht: da du es neben klausuren einsetzt (wohl auch in der bibliothek?), teste doch im laden deines vertrauens, wie laut der anschlag der tastatur ist :) das sollteste net unterschätzen!
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Februar 2006, 09:45

wie im anderen beitrag beschrieben, kann ich dir den shop empfehlen. unsere firma hat dort schon ca 20 geräte gekauft und bisher keine probleme gehabt.

einzige einschränkung: systemkonfigurationen musst du nehmen, wie angeboten. so müssen wir meist das xp home noch durch ein professionell austauschen. diese einschränkung ist für privatleute aber eher irrelevant.

zur firma: hinter notebooksbilliger.de steckt folgende firma:

Anschrift
C&P NETWORK CONSULTING GMBH
Käthe-Paulus-Str. 6
D-31157 Sarstedt


diese firma gibt es schon solange ich das internet kenne, es handelt sich dabei um eine premium vertriebs firma. notebooksbilliger.de ist deren abgetrennter massenverwerter
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

5

Montag, 27. Februar 2006, 13:37

Zitat

Original von Sledge_Hammer
wie ich in deinem anderen thread dazu geschrieben habe: wegen dem bildschirm würde ich mir das gerät gerne vor ort ansehen, aber auch wegen dem "lärmpegel". was für den einen super leise ist, da schiebt der andere schon oropax rein... empfindet halt jeder anders!


stimmt wenn man den rechner nicht kennt sollte man ihn sich zumindest im geschäft mal näher anschauen und anhören. da helfen die geräuschpegel angaben vom hersteller auch nicht weiter, da zu abstrakt. wobei bei meinem tip ist der geräuschpegel wirklich gleich null. also lautlos ohne laufenden lüfter selbst bei last etc. ich gehöre da nämlich zu den sehr empfindlichen. wie es bei diesem HP Notebook aussieht weiss ich aber nicht.

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Februar 2006, 19:40

also, in sachen geräusche bin ich auch sehr empfindlich, halte gerade in dem punkt, den versand aber als die bessere methode. zumindest bei mediamarkt und co, kann ich den lärmpegel nicht einschätzen ...
wäre aber mal lustig, das gerät mit in die lautsprecher-kammer zu nehmen

ich fand das hp-notebook sehr leise und habe den lüfter nie gehört, nur das laufwerk, wenn es verwendet wurde
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

7

Dienstag, 28. Februar 2006, 20:42

Na, dann bin ich mal gespannt, denn ich habe es mir jetzt bestellt. Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe! :]

Jetzt hoffe ich mal, daß alles gut klappt.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



8

Mittwoch, 15. März 2006, 15:12

So, es hat alles prima geklappt, das Teil ist gut angekommen und ich bin sehr zufrieden. :bounce: Es ist schön leise und das Geräusch der Lüftung, wenn sie sich denn mal anschaltet, ist auch völlig in Ordnung.

Nochmal danke euch allen und besonders Quercus für den Tipp! :knuddel:
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruze« (15. März 2006, 15:12)


Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. März 2006, 19:35

:) gern geschehen ..
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."