Original von Ardnaxela1978
Bislang habe ich keine solche Liste. Reisewünsche kann ich mit meinem jetzigen Partner eh nicht erfüllen, da er partout nicht fliegen möchte - und wer hat schon auf seiner Liste die Nordsee oder Bayern stehen
oha, das sag nicht... ich hab unter anderem drauf stehen, deutschland kennenlernen... ich hab hier ne britin getroffen, die erzaehlte ganz begeistert von weimar, die haetten dort eine austauschschule und das sei ja alles so toll... dabei musste ich mir eingestehen, ich war dort in meinem leben noch nicht... und es gibt noch so viele orte, die ich nicht kenne, das sollte ich dringend nachholen...
Original von Ska the Witch
@ Fatspuuukie und Ardnaxela1978
Ihr stellt eure Reiseträume zurück, nur weil eure Partner nicht mitziehen??
Das würde mir im Leben nicht einfallen!

:blabla:
Wenn er nicht will, dann fahre ich eben alleine, wenn ich es mir leisten kann!!!
das sehe ich aehnlich... ich habe hier ein total geniales aelteres ehepaar aus berlin getroffen, die sind frueher so lang allein gereist und haben so viel aus ihrem leben erzaehlt... ich kann wirklich nur sagen, wow, so wie die beiden moechte ich auch einmal leben koennen... man muss den anderen auch mal gehen lassen, derjenige, der reist, lernt sich auf die weise kennen, der andere, der daheim bleibt, lernt sich auf eine andere weise kennen... klar muss man immer damit rechnen, dass der andere moeglicherweise nicht wieder kommt... aber das risiko muss man halt eingehen... ich kann nur sagen, dass ich die beiden fuer ihre lebensweise wirklich bewundere...
ansonsten hab ich noch einiges auf meiner liste:
ich wollte schon immer mal steppen lernen, ich denke, wenn ich daheim bin, werd ich mich da mal hinterklemmen...
ich wollte low whistle spielen lernen, mal sehen, ob sich da daheim ein lehrer zu findet...
ich muss spanisch lernen, da ich irgendwann mal nach feuerland will, allein, ohne reisefuehrer und ohne spanisch kommt man dort wohl nicht weiter...
ich will auf jeden fall mehr lesen, das kam in letzter zeit verdammt zu kurz...
ich will meine partykinder oefter sehen, die sind in den letzten wochen derart gross geworden - wahnsinn...
ich muss meine freundschaften mehr pflegen...
ich koennte endlos weiter schreiben, aber ich fuerchte das macht meine urlaubskasse irgendwann nicht mehr mit...