Ich suche eigentlich regelmäßig bei eBay-Auktionen, eBay-Händlern und auf Flohmärkten.
Flohmärkte sind mir grundsätzlich aber lieber als eBay. Da kriegt man teilweise Platten, die noch ovp sind für 0,50 Euro! Besonders gut finde ich an Flohmärkten auch, dass man dort gleich sieht, was man kauft und mit ein wenig Erfahrung kaum ein Risiko hinsichtlich des Zustandes der Platten eingeht.
Bei eBay-Auktionen ist dies schon ein wenig problematischer, da viele Anbieter dort den Zustand der Platten schönreden und maßlos übertreiben. Da hat man dann gelegentlich Ärger!
Bei den eBay-Händler sieht´s schon wieder besser aus. Die Großen beschreiben vernünftig und haben auch akzeptable Preisvorstellungen
(Gruß an Bruze

)
Im Schnitt liegt mein ebay-Limit so bei 10,00 bis 15,00 Euro einschließlich Versandkosten. Wenn´s dann weniger wird ist die Freude um so größer!
Bei Paket-Käufen kann´s auch mal mehr werden, obwohl man eigentlich nur eine davon braucht. macht aber nichts, da ich die übrigen dann auch wieder verkaufe. Klappt eigentlich auch immer.
Wenn allerdings Sachen angeboten werden, die ich aber aufgrund meines zwanghaften Sammeltriebes unbedingt haben muss, bin ich durchaus bereit auch mal ordentlich Geld auszugeben.
Bei eBay hab´ ich mal bei einer Platte bis 200,00 Euro mitgeboten und hab´ sie dann doch nicht gekriegt.
Mir geht´s bei den Schallplatten allerdings nicht um die Anschaffung von materiellen Werten, sondern nur darum, eine gepflegte Sammlung mit gut erhaltenen Platten zu haben.