Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 11. April 2006, 21:49

ich fand es im ersten moment ne wirklich große geste von kahn sich hintenanzustellen (ich glaub nach neuer rechtschreibung schreibt man das aus ein ander ;) )

nach kurzem nachdenken muß ich sagen: hut ab vor kahn. wenn man als torwart in die zweite reihe gestellt wird, nachdem man jahrelang nr. 1 war, is das eine echt schwierige sache. bei mir hats nach über 20 jahren letztes jahr zum aufhören mit dem fußballspielen geführt, obwohl ich vom körperlichen her wohl noch 5 jahre könnte.

im falle kahn is das aber auch eigentlich ach ne clevere sache. sich so früh (zwei monate vor der wm) zur nr. 2 zu bekennen (für deutschland, weils ums ganze geht) das schafft große sympathie-werte und setzt lehmann extrem unter druck. für lehmann wärs einfacher gewesen, kahn hätte geschmissen und lehmann wäre die absolute nr. 1 vor hildebrand gewesen.


p.s.: ich war mit volker bei fußballdiskussionen so gut wie noch nie einer meinung. aber grad das macht diskussionen über fußball doch interessant.

ich finde auch nicht, daß volker in dem thread hier immer den richtigen ton getroffen hat, aber auch das sollte unter fußballern oder zumindest fußballbegeisterten nicht ungewöhnlich und auch verzeilich sein.

also vertragt euch wieder!!! wir sind schließlich alle erwachsen und es geht zumindest vom thema her "NUR" um fußball.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fänger« (11. April 2006, 21:50)


42

Dienstag, 11. April 2006, 22:15

Zitat

Original von fänger

p.s.: ich war mit volker bei fußballdiskussionen so gut wie noch nie einer meinung...



Diesmal schon ;)

Denn

Zitat

ich fand es im ersten moment ne wirklich große geste von kahn sich hintenanzustellen (ich glaub nach neuer rechtschreibung schreibt man das aus ein ander Augenzwinkern )

nach kurzem nachdenken muß ich sagen: hut ab vor kahn. wenn man als torwart in die zweite reihe gestellt wird, nachdem man jahrelang nr. 1 war, is das eine echt schwierige sache. bei mir hats nach über 20 jahren letztes jahr zum aufhören mit dem fußballspielen geführt, obwohl ich vom körperlichen her wohl noch 5 jahre könnte.

im falle kahn is das aber auch eigentlich ach ne clevere sache. sich so früh (zwei monate vor der wm) zur nr. 2 zu bekennen (für deutschland, weils ums ganze geht) das schafft große sympathie-werte und setzt lehmann extrem unter druck. für lehmann wärs einfacher gewesen, kahn hätte geschmissen und lehmann wäre die absolute nr. 1 vor hildebrand gewesen.


seh ich genau so

43

Mittwoch, 12. April 2006, 09:55

und lehmann kann sich ja auch immer noch verletzen :grins:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

44

Mittwoch, 12. April 2006, 12:59

Zitat

Original von Sledge_Hammer
und lehmann kann sich ja auch immer noch verletzen :grins:


Ja, Unfälle passieren...
"Gruß vom Don, hier ist ein Ball, den du einfach nicht abschlagen kannst!" :spot:

45

Mittwoch, 12. April 2006, 13:52

Zitat

Original von Gucki

Zitat

Original von Sledge_Hammer
und lehmann kann sich ja auch immer noch verletzen :grins:


Ja, Unfälle passieren...
"Gruß vom Don, hier ist ein Ball, den du einfach nicht abschlagen kannst!" :spot:



manche hep's haben ja wilde gedanken :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

46

Mittwoch, 12. April 2006, 14:36

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Gucki

Zitat

Original von Sledge_Hammer
und lehmann kann sich ja auch immer noch verletzen :grins:


Ja, Unfälle passieren...
"Gruß vom Don, hier ist ein Ball, den du einfach nicht abschlagen kannst!" :spot:



manche hep's haben ja wilde gedanken :D


Ersteres in Spe, um genau zu sein. Letzteres: Ööööhm...ja!! :D :D

grifter

Holsten knallt am dollsten

Beiträge: 25

Wohnort: Kölle

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 12. April 2006, 15:41

Zitat

Original von Volker
Wie gesagt ich halte keinen von beiden für den besseren. Jeder hat seine Stärken und SChwächen und ich mein, Kahn ist doch nicht umsonst 3x zum Welttorhüter gewählt worden;)


Das stimmt, ich würde auch nie behaupten das er nicht mal "einer der besten war"


Zitat

Original von Volker
Als Deutscher "normal Fussball Interressierter" bekommt man doch auch gar net mit, was sich Lehmann in England alles für Böcke leistet z.b
Wer schaut denn schon PremierLeague;)


Ich jeden Sonntag und Montag im Pub um die Ecke die Top Spiele, wenn ich Zeit habe und der FC nicht zuhause spielt auch die Samstags Spiele wenn ein interessantes dabei ist. Interessanter, schneller, spannender und härter als die BuLi, aber da spielt der FC und Werder halt nicht. :DD

Zitat

Original von Volker
Aber die Diskussion ist in der Tat ein Luxusproblem, und das ist im Grunde auch das Gute daran *g*. Eines ist sicher wir haben einen sehr guten Torwart bei der WM am Start. Wenn nicht sogar zwei ;)


Kahn bleibt ja leider, eins ist doch ganz klar, das gibt nur Stress, war bei der Wm 1986 mit Uli Stein und Toni Schumacher nicht anderes.

Aber der Jürgen hat seine Mannschaft ja noch nicht nominiert, vielleicht nimmt er den gar nicht mit um den Streit direkt aus dem Weg zu gehen. Wäre am Sinnvollsten. Kahn und die Bayern Lobby wird auf alle Fälle bei einem kleinen Fehler von Lehmann stänkern.
So long

grifter
grifter is back und primitiver den je

48

Mittwoch, 12. April 2006, 17:53

Mmh war das mit Stein nicht damals so dass der die Nummer 2 war?

Also die ganze Zeit, also quasi im Vergleich mit Kahn/Lehmann , dann Lehmann? :gruebel:

Ich denke das Kahn Profi genug ist. Klar wird er drauf hoffen das Lehmann schwächelt und er kurz vor der WM evtl. doch noch zur Nr.1 wird, wenn er sich jetzt nochmal steigert.

Aber ich denke das wenn es da "Druck" und "Gemecker" gibt, dann von Seiten der Medien. Kahn und auch den Bayern ist es glaube ich nicht zuzutrauen das sie sowas bei der WM abziehen. Sowas fällt dann auf sie selbst zurück und das kann eigentlich weder der FCB noch Kahn gebrauchen.

Ja ich weiss du magst die Bayern so gar net ;)


Und zu den Statistiken. Wie heißt der Spruch ... "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast..." übertrieben, keine Frage, aber ich habe letztes WE mehrere Statistiken zu dem Thema gesehen. Sport1, der Kicker, die ARD, das ZDF, DSF, DSF Doppelpass, die Bild und wer weiss ich noch alles hatte ne Statistik zur Hand. Und mal war Kahn dabei der bessere und mal Lehmann insofern...

grifter

Holsten knallt am dollsten

Beiträge: 25

Wohnort: Kölle

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 13. April 2006, 09:31

Zitat

Original von Volker
Mmh war das mit Stein nicht damals so dass der die Nummer 2 war?...


Das ist richtig. Weiß man ja, allgemeinbildung. Wer kennt nicht das Sonnenbad Bild von der WM ? :D


Zitat

Original von Volker
Ich denke das Kahn Profi genug ist. Klar wird er drauf hoffen das Lehmann schwächelt und er kurz vor der WM evtl. doch noch zur Nr.1 wird, wenn er sich jetzt nochmal steigert....


Wenn das so wäre würde Klinsamnn sich zum Affen machen. Mann kann doch nicht erst nach 22 Monaten eine Nummer 1 bestimmen und dann wenn er mal ein wenig schwächelt den anderen nehmen.

Zitat

Original von Volker
Aber ich denke das wenn es da "Druck" und "Gemecker" gibt, dann von Seiten der Medien. Kahn und auch den Bayern ist es glaube ich nicht zuzutrauen das sie sowas bei der WM abziehen. Sowas fällt dann auf sie selbst zurück und das kann eigentlich weder der FCB noch Kahn gebrauchen....


Die Medien sind natürlich richtig übel geworden, aber die Bayern mischen doch immer noch mit. Es interessiert die Bayern auch nicht ob es nachher auf sie zurück fällt, hauptsache die bringen ihre interessen durch.

Zitat

Original von Volker
Ja ich weiss du magst die Bayern so gar net ;) ?...


Das ist noch harmlos ausgedrückt, die Bayern sind schlimmer als ein Magengeschwür, das dreckigste und arroganteste Pack was im Deutschen Fussball rumläuft, ganz vorne stehen natürlich Rummenige, Hoeneß, Kahn, Pizarro, der Marketingchef, der Teamwart, Trainer, scheiße egal einfach alle. Sobald man einen Vertrag bei denen Unterschreibt muß man arrogant, schleimig und ein unausstehlicher Typ werden. :kotz: :kotz:

Zitat

Original von Volker
Und zu den Statistiken. Wie heißt der Spruch ... "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast..." übertrieben, keine Frage, aber ich habe letztes WE mehrere Statistiken zu dem Thema gesehen. Sport1, der Kicker, die ARD, das ZDF, DSF, DSF Doppelpass, die Bild und wer weiss ich noch alles hatte ne Statistik zur Hand. Und mal war Kahn dabei der bessere und mal Lehmann insofern...


Statistiken sich sowas von egal, wenn es danach geht wäre Enke die Nummer 2. Hildebrand ist eh nicht die beste Nummer 3 hatte mal eine sehr starke Saison und davon profitiert er immer noch.


So long

grifter
grifter is back und primitiver den je

Matze

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Bad Mülheim

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 13. April 2006, 11:23

Zitat

Original von grifter
Das ist noch harmlos ausgedrückt, die Bayern sind schlimmer als ein Magengeschwür, das dreckigste und arroganteste Pack was im Deutschen Fussball rumläuft, ganz vorne stehen natürlich Rummenige, Hoeneß, Kahn, Pizarro, der Marketingchef, der Teamwart, Trainer, scheiße egal einfach alle. Sobald man einen Vertrag bei denen Unterschreibt muß man arrogant, schleimig und ein unausstehlicher Typ werden. :kotz: :kotz:


100 % agree.
In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

51

Donnerstag, 13. April 2006, 21:31

Zitat

Original von Matze

Zitat

Original von grifter
Das ist noch harmlos ausgedrückt, die Bayern sind schlimmer als ein Magengeschwür, das dreckigste und arroganteste Pack was im Deutschen Fussball rumläuft, ganz vorne stehen natürlich Rummenige, Hoeneß, Kahn, Pizarro, der Marketingchef, der Teamwart, Trainer, scheiße egal einfach alle. Sobald man einen Vertrag bei denen Unterschreibt muß man arrogant, schleimig und ein unausstehlicher Typ werden. :kotz: :kotz:


100 % agree.


als bayern-fan bin ich ja alberne beschimpfungen hinreichend gewöhnt. ich amüsiere mich aber immer wieder köstlich, wenn ich mit solch konstruktiver und inhaltsreicher kritik konfrontiert werde. :D

is aber auch (wie oben schon gesagt) "scheiße egal". :lach:

Matze

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Bad Mülheim

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 13. April 2006, 22:35

do the gruß!
»Matze« hat folgende Datei angehängt:
  • anti_bayern.gif (4,95 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

53

Donnerstag, 13. April 2006, 22:59

hut ab, du hast nen bayern-nein-danke-smiley gefunden. :respekt: :rolleyes:

mal so nebenbei: das thema war eigentlich "lehmann ist nr.1" und nicht "bayern ist kacke"

nen bayern-ist-kacke-thread gibts schon hier:

http://www.clh-board.net/thread.php?threadid=6007&hilight=reizthema

vielleicht könnte die bayern-hasser-gang, so sich die betreffenden da noch nicht in gewohnt niveauvoller weise ausgekotzt haben, jenen thread mit weiteren belanglosigkeiten vollspammen.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 13. April 2006, 23:16

Zitat

Original von fänger
hut ab, du hast nen bayern-nein-danke-smiley gefunden. :respekt: :rolleyes:

mal so nebenbei: das thema war eigentlich "lehmann ist nr.1" und nicht "bayern ist kacke"

nen bayern-ist-kacke-thread gibts schon hier:

reizthema fc bayern

vielleicht könnte die bayern-hasser-gang, so sich die betreffenden da noch nicht in gewohnt niveauvoller weise ausgekotzt haben, jenen thread mit weiteren belanglosigkeiten vollspammen.


Stimme ich voll und ganz zu!! :]

Bin zwar auch kein Bayern-Fan, aber diese niveaulosen Spams gehoeren nicht hierhin. Bleibt beim Theam!!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!