Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 5. Mai 2006, 08:46

Zitat

Original von Snake Plissken
Hildegard Krekel, ihre Stimme finde ich in Hörspielen (vermutlich wegen der Dichte zum Mikro) extrem erotisch.....bitte nicht lachen :DD
Leider kenne ich sie nur aus 1-2 TKKG-Folgen. Die restlichen Hörspiele, in denen sie zu hören ist, treffen überhaupt nicht meinen Geschmack.

Snake


Hildegard Krekel ist auch die Synchronstimme von Bette Davis.
Sie hat wirklich eine angenehme Stimme, da kann ich nur zustimmen.

22

Freitag, 5. Mai 2006, 08:51

Ich finde Hannes Messemer hätte eindeutig mehr machen sollen, er hat eine sehr markante und unverwechselbare Stimme.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

23

Freitag, 5. Mai 2006, 10:30

Zitat

Original von Baudolino
Manfred Steffen spricht in der neuen Serie "Thomas & seine Freunde" bei EUROPA den Erzähler und das mit schon über 90 :]

Ein bisschen hört man ihm ein bisschen das Alter schon an, dennoch leistet er super Arbeit.

Eigentlich hört man in der Serie viele "alte" EUROPA-Sprecher: Neben M. Steffen, noch u. a. Werner Cartano, F.-J. Steffens, Henry König, Renate Pichler, Marion Martienzen, Thomas Fritsch, Michael Weckler, Michael von Rospatt und Dirk Bach als Thomas.

Zur Serie selbst kann man sagen, dass es nette Geschichten mit großartigen Sprecher sind, mit wesentlicht mehr Charme als z. B. Bob der Baumeister.


Ich dachte, die "Thomas"-Folgen, in denen Steffen der Erzähler ist (und wo nur er spricht und keine anderen Sprecher zu hören sind, weil Steffen alle Rollen übernimmt), wären schon älter, und zwar aus den 90ern. :confused:
Die Europa-Folgen sind übrigens auch nur Mitschnitte des TV-Tons, keine eigenständigen Hörspiele.

Und in den neueren Folgen der Serie ist Sky Dumont der Erzähler, oder?

24

Freitag, 5. Mai 2006, 12:48

Hallihallo!

Auch ich bin ein Fan der seltsamen Stimme von Martin Semmelrogge. Habe aber außer bei der Kaminhexe von Schneiderton noch nichts von ihm gehört. Was hat er denn sonst noch so gemacht ? (wenn überhaupt..)

Auch von Ralf Richter hätte es mehr geben können. Er war zwar nicht in den Credits, aber er war doch wohl bei Cop & Co , Folge 6 mit dabei, oder? (Leider aber eher etwas gebremst und er wirkt auch etwas gelangweilt, finde ich... wahrscheinlich legte er deshalb auch keinen Wert auf Erwähnung..)

Und von wem ich mir wirklich mehr gewünscht hätte, ist der gute Günter Ungeheuer (selten passte ein Name besser zu der Gruselserie... :DD)

Ein Traum wäre Klaus Kinski gewesen (wenn man seine Interpretationen von Villon, Rimbaud etc. mal auf Platte gehört hat...).


By the way: Ein Sprecher, der m. M. definitiv zu viel gemacht hat, ist Sascha Draeger!!

ciao!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »1fromhell« (5. Mai 2006, 12:53)


25

Freitag, 5. Mai 2006, 13:54

Hannes Messemer hat wirklich auch ne tolle Stimme. Er hat wirklich zu wenig gemacht, das stimmt.

Marin Semmelrogge dagegen kann ich überhaupt nicht leiden.

@1fromhell
Er hat z.b.: Bei John Sinclair SE02-Der Pfäler und bei Huckleberry Finns Abenteuer (Hörverlag) mitgewirkt.

Mir fällt gerade noch ein das ich kein einziges Hörspiel mit Klaus Kindler (Syncronstimme von Clint Eastwood) kenne. Hat der etwa keine Hörspiele gemacht?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

26

Freitag, 5. Mai 2006, 13:59

Zitat

Original von Uwe

Zitat

Original von Baudolino
Manfred Steffen spricht in der neuen Serie "Thomas & seine Freunde" bei EUROPA den Erzähler und das mit schon über 90 :]

Ein bisschen hört man ihm ein bisschen das Alter schon an, dennoch leistet er super Arbeit.

Eigentlich hört man in der Serie viele "alte" EUROPA-Sprecher: Neben M. Steffen, noch u. a. Werner Cartano, F.-J. Steffens, Henry König, Renate Pichler, Marion Martienzen, Thomas Fritsch, Michael Weckler, Michael von Rospatt und Dirk Bach als Thomas.

Zur Serie selbst kann man sagen, dass es nette Geschichten mit großartigen Sprecher sind, mit wesentlicht mehr Charme als z. B. Bob der Baumeister.


Ich dachte, die "Thomas"-Folgen, in denen Steffen der Erzähler ist (und wo nur er spricht und keine anderen Sprecher zu hören sind, weil Steffen alle Rollen übernimmt), wären schon älter, und zwar aus den 90ern. :confused:
Die Europa-Folgen sind übrigens auch nur Mitschnitte des TV-Tons, keine eigenständigen Hörspiele.

Und in den neueren Folgen der Serie ist Sky Dumont der Erzähler, oder?




Stimmt nicht, die EUROPA-Hörspiele sind sehr wohl eigenständige HSP.

In der TV-Serie spricht Steffen als einziger Sprecher.

Da EUROPA nun auch die Serie als DVDs veröffentlicht hat, haben sich die Herren und Damen entschlossen, dazu nun auch Hörspiele zu machen, mit Steffen als Erzähler und verschiedenen Sprechern (z.B.: Dirk Bach als Thomas) in den Rollen.

27

Freitag, 5. Mai 2006, 19:40

Zitat

Auch ich bin ein Fan der seltsamen Stimme von Martin Semmelrogge. Habe aber außer bei der Kaminhexe von Schneiderton noch nichts von ihm gehört. Was hat er denn sonst noch so gemacht ? (wenn überhaupt..)

Mist, die Sinclair-Folge der Pfähler wurde ja bereits erwähnt.
Ansonsten fällt mir spontan noch ein PC-Spiel ein: Kennt jemand "Die Akte Pandora" ein Adventure mit dem Detektiv Tex Murphy?
Da hat Semmelrogge, wenn ich mich nicht völlig verhört habe, einen Ladenbesitzer gesprochen.

Snake, der mal wieder leicht offtoppic ist

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

28

Donnerstag, 11. Mai 2006, 18:09

Zitat

Original von Teddyknutschel
Marin Semmelrogge dagegen kann ich überhaupt nicht leiden.

@1fromhell
Er hat z.b.: Bei John Sinclair SE02-Der Pfäler und bei Huckleberry Finns Abenteuer (Hörverlag) mitgewirkt.



Hallo!

Danke für die Info!

Ach und Martin Semmelrogge an sich ist bei mir auch eher eine zwiespältige Angelegenheit! Ein privat wohl eher unangenehmer Charakter (von seiner noch schrecklicheren Brut Dustin 8o mal ganz abgesehen ("ich hab' euch hier drin gesaved!")) kann mich seine durchgeknallte Psychopathenstimme trotzdem immer köstlich amüsieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1fromhell« (11. Mai 2006, 18:11)


Oswald Pollner

unregistriert

29

Donnerstag, 11. Mai 2006, 22:05

a propos Semmelrogge. Habe heute in der Zeitung gelesen, dass er seit Ende März aus dem Knast draussen ist. Er steht also theoretisch wieder als Sprecher zur Verfügung. ;) :D Zur Zeit steht er für die Serie "Pfarrer Braun" vor der Kamera dort spielt er einen Gärtner.

Werner Schumacher ist auch so ein Sprecher mit einer markanten Stimme der bei Europa nur wenige Rollen hatte und von dem ich gern mehr gehört hätte.

30

Montag, 15. Mai 2006, 16:54

Hallo!
Peter von Schulz finde ich auch super! In "Flattertiere wie Vampire" von Maritim erinnert er mich wirklich ein Stück weit an Herrn Kinski!

ciao!