Sie sind nicht angemeldet.

Kinder: pudern?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Februar 2004, 21:58

pudern?

pfelge von kleinkindern ist ja immer ein heisses thema, die meinungen dazu gehen weit auseinander und ändern sich auch immer mal wieder... soll man nun den babypopo einpudern, die haut eincremen,... oder nicht, oder individuell, je nach hauttyp?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Februar 2004, 09:50

Puder hab ich bei keinem meiner Kinder benutzt, da er schnell klumpen kann und das Baby dadurch wundscheuert. Bei der Creme sollte man aber auch nicht zu großzügig sein, denn sonst wirkt die Cremeschicht wie imprägniert. ;)

3

Sonntag, 29. Februar 2004, 10:32

Ich habe nie was anderes als Wasser (und hin und wieder etwas Seife) an den Po meines Sohnes rangelassen.
Und es gab' nie Probleme mit wund sein, Allergien oder sonst irgendwas!! :]

laborratte

CLH-Laborschnepfe

Beiträge: 151

Wohnort: NIMH

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Februar 2004, 13:47

Puder oder Creme nur wenn es nicht anders ging, ansonsten ohne.
Grüße an alle
laborratte:huhu:

Melinda: "Oh, mein Ricky-Dicky"

5

Sonntag, 29. Februar 2004, 18:23

Also, im Normalfall kommt da nix drauf, auf den Hintern, als das, was in den Feuchttüchern drin ist. Da kaufe ich aber auch ganz einfache. Creme gaaaanz selten mal, wenn er wirklich irgendwo ein wenig wund ist, ist aber kaum vorgekommen. Ansonsten öle ich den Kleinen hin und wieder nach dem Baden ein, mehr gibt es nicht.