Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 16. Juli 2006, 16:37

Zitat

Original von Teddyknutschel
Da kann man nur hoffen das diese Schule ein einzelfall ist und nicht alle Kinder in dem alter so sind.
Manoman wo soll sowas nur hinführen :(


Ein Einzelfall? Wo lebst du denn? Wie ich schon oben erwähnte, meine Frau macht ähnliche Erfahrungen.
Es gibt bei ihr aber - wie Finchen ja auch sagt - auch liebe, interessierte Hauptschüler. Nur haben die bei dem destruktiven Verhalten der übrigen Klasse leider nicht die geringste Chance.
Es ist heutzutage leider so.

Und ab jetzt wieder zu euren DDF :D

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

102

Donnerstag, 20. Juli 2006, 18:21

Zurück zum Thema:

Damit wird der 13.10.2006 zum absoluten Feiertag für alle Freunde der Ermittler aus Rocky Beach. Drei Hörspiele auf einen Streich - das bedeutet viel Spannung und Hörspielspaß mit Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich in ihren bekanntesten Hörspielrollen...

Verschollen in der Zeit

Zwei Wochen Urlaub auf einer Karibikinsel! Jupiter, Peter und Bob können ihr Glück kaum fassen. Doch was als vielversprechender Ferienstart beginnt, entwickelt sich urplötzlich zum unvorstellbaren Albtraum. Hoch über dem Atlantik gerät das Flugzeug der drei in ein rätselhaftes Unwetter und muss mitten im berüchtigten Bermuda-Dreieck auf einer fremdartigen Insel notlanden. Was dann geschieht, führt selbst Jupiter an die Grenzen seines Verstandes. Die unfassbaren Ereignisse lassen jedoch keinen Zweifel: Die Passagiere von Flug 715 sind verschollen in der Zeit...

Erzählt von Hendrik Buchna
Basierend auf den US-amerikanischen Originalstories "The Three Investigators" von Robert Arthur.
Die Rollen und Sprecher
(so weit bisher bekannt)

Erzähler: Thomas Fritsch
Jupiter Jones: Oliver Rohrbeck
Peter Crenshaw: Jens Wawrczeck
Bob Andrews: Andreas Fröhlich
James Taylor:
Ray Wells:
Frank Caspian:
Jonathan Grant:
Christy Grant:
George Drummond:
Tom Drummond:

Buch: Hendrik Buchna
Effekte: André Minninger
Produktion und Regie: Heikedine Körting

Quelle: Europa-Homepage
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

103

Donnerstag, 20. Juli 2006, 18:27

dann sind wir ja schon bei drei cd´s !!! :DD

104

Donnerstag, 20. Juli 2006, 18:44

Hmm, woran erinnert mich nur die Story von "Verschollen in der Zeit"?

"Stephen King's Langoliers" etwa? :confused:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 20. Juli 2006, 18:55

Als ich die Inhaltsangabe gelesen habe, mußte ich auch sofort an Longoliers denken... ;)
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

106

Freitag, 21. Juli 2006, 09:04

Zitat

Original von Waschbär
Buch: Hendrik Buchna
Effekte: André Minninger
Produktion und Regie: Heikedine Körting


interessant..in der letzten angekündigten folge hieß es doch noch:

"Buch und Effekte: André Minninger"

107

Freitag, 21. Juli 2006, 11:05

@mr.denikola:
Was wundert Dich daran? :gruebel:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

108

Freitag, 21. Juli 2006, 12:04

Zitat

Original von Skywise
@mr.denikola:
Was wundert Dich daran? :gruebel:

Gruß
Skywise


Mich zumindest verwundert, warum dann Hendrik Buchna nicht bei beiden Folgen das Drehbuch schreibt.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

109

Freitag, 21. Juli 2006, 19:35

Zitat

Original von Skywise
@mr.denikola:
Was wundert Dich daran? :gruebel:

Gruß
Skywise


die tatsache, das herr minninger bei den anderen beiden folgen
BUCH UND EFFEKTE unter sich hat, bei folge 3 dagegen nur die effekte..kleiner aber feiner unterschied. bei BUCH steht bei folge drei hendrik buchna...bisher war doch immer herr minninger für die skripte zuständig.
vorhin kurz die sprecherliste von tkkg 152 gelesen und da stehtebenfalls nur noch "effekte: andre minninger".

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

110

Freitag, 28. Juli 2006, 09:46

Bei Europa gibt es die ersten Coverentwürfe und die Info, dass die erste Folge eine Doppelfolge sein wird.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

111

Freitag, 28. Juli 2006, 22:41

Ich finde alle 4 Coverentwürfe gelungen.
Unter den entwürfen steht: Neues aus Rocky Beach

Sollte das vielleicht schon der Serientitel sein?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

112

Samstag, 29. Juli 2006, 00:47

Zitat

Original von Teddyknutschel
...Unter den entwürfen steht: Neues aus Rocky Beach

Sollte das vielleicht schon der Serientitel sein?


damit ist doch zu rechnen. ein anderer deutscher serientitel ist mir nicht bekannt, und "the 3 investigators" halte ich für unwahrscheinlich; jeder drei ???-fan bringt die drei wohl mit rocky beach in verbindung, während der amerikanische serientitel kaum bekannt ist.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

113

Samstag, 29. Juli 2006, 12:37

ich denke, oder besser hoffe, das sich "neues aus rocky beach" nur auf das vorzeigen der coverentwürfe bezieht und nicht der name der neuen serie sein wird. das wäre doch etwas zu seltsam - "die drei aus rocky beach" wäre da schon eher passend - das andere erinnert wohl eher an eine soap oder ähnliches !!! :DD

114

Samstag, 29. Juli 2006, 13:04

vorallem müsste bei dem titel "neues aus rocky beach" alles in rocky beach stattfinden. sonst wärs ja irgendwie komisch.
www.frames.de - Textildruck, Stickerei und Werbeartikel

115

Samstag, 29. Juli 2006, 13:58

Ich finde es schade, daß die Namen geändert werden. Aber mal ehrlich, es gibt schlimmere Namen als "Jupiter". "Tarzan" z. B. ;)

Interessant wird es, wenn zum ersten mal die Visitenkarte präsentiert wird, falls diese nicht auch wegfällt.

Warum eigentlich nicht "Die drei XXX". Man könnte auf den Akte-X-Zug aufspringen ("Verschollen in der Zeit" erinnert mich an eine Akte-X-Folge im Bermuda-Dreieck) und man könnte Justus in "Fox" umtaufen, oder wenn das aus rechtlichen Gründen nicht geht, eben einen ähnlichen Namen benutzen, "Iltis" oder so :D

Generell habe ich so meine Probleme mit der Serie. Irgendwie hatten die Bücher/Hörspiele früher eine ganz andere Atmosphäre. Als es noch keine Handys gab, man nicht im Internet suchen konnte und die drei Jungs meist mit dem Fahrrad unterwegs waren bis auf die seltenen Fälle mit Morton oder dem LKW vom Trödelmarkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Homer« (29. Juli 2006, 13:58)


116

Samstag, 29. Juli 2006, 21:19

ach herje, mir ist wohl die hitze zu kopfe gestiegen:
irgendwie hab ich "die drei aus rocky beach" und "neues aus rocky beach" in einen topf geworfen. :aua: :D

jetzt, wo ich darauf gekommen bin, ist mir selbst schleierhaft, welchen der beiden namen die serie wohl bekommt. :confused:
the 3 investigators schließe ich übrigens immer noch aus.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

117

Donnerstag, 3. August 2006, 18:10

gerade bei europa gelesen :

die neue serie soll heissen : "Die Dr3i" !!!

die cover sind ja recht passabel - aber der serienname bringt mich doch heftigst zum grinsen !!! :grins:

hier ist alles zu sehen -> klick

118

Donnerstag, 3. August 2006, 18:15

Uiuiui.. na das ist ja ein Name.. der nicht's gutes verheissen lässt.
Da versucht wohl jemand krampfhaft in den falschen Bereichen der Serie mit der Zeit zu gehen.. :( aber ok.. der Titel ändert ja nichts am Inhalt. :)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 3. August 2006, 18:36

Also die Cover sehen gut aus. Aber der Name.... Das könnte ja glatt 'ne neue Popstarscombo sein, so hip ist der. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (3. August 2006, 18:37)


120

Donnerstag, 3. August 2006, 18:39

ich frage mich ob das "logo" wenn man das so nennen kann, auch in 20 jahren noch so "unverbraucht" und relativ zeitlos ist wie es das von ddf war ???

die cover sind, je länger ich darauf sehe, recht nett und gelungen - aber das logo. wenn man da mal nicht zu stark versucht mit der zeit zu gehen !!! :DD