Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Donnerstag, 3. August 2006, 18:55

Ohha, die Cover sehen aber schon mal klasse aus.
Auf "Die Dr3i " wäre ich vom Titel her nicht gekommen. Allerdings lag ich ja bei "Neues aus Rocky Beach" richtig.

So schlecht finde ich auch das Logo nicht.
Ich bin gespannt wie die hörspiele sind und freue mich auf die Vö.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

122

Donnerstag, 3. August 2006, 19:57

oh gott... :naja:
Die Schreibweise und die Logo-Typografie sollen wohl "up-to-date" sein, was aber voll nach hinten los geht, wenn die neuen Fälle tatsächlich in der "frühen Zeit" der Jungs spielen sollen - also in den 80ern. Oder hab ich das falsch verstanden? Wenn die Fälle in der Jetztzeit spielen sollten, geht's grad noch.

Die Coverbilder find ich hingegen sehr schick. Die Aufteilung des Covers ist ja auch heutzutage so "in", aber muss man da alles mitmachen? Diese "1/3 einfarbig mit Titel drauf" ist einfach Sch...ade.
Das Logo: Naja - siehe oben.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

123

Donnerstag, 3. August 2006, 20:04

Ohnehin ist das Logo sehr seltsam - alles Versalien, aber das i als Gemeine - vielliecht kann uns irina von Berufs wegen erklären, wie man auf so einen Sch... kommt....
Also die schreiben das ja so: DiE DR3i
Meiner Meinung nach hätte es entweder konsequent DIE DR3I oder Die Dr3i heißen müssen. Das jetzige ist - wie mein Herstellungs-Prof. Hans-Heinrich Ruta zu sagen pflegte - HS (=Hersteller-Scheiße).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (3. August 2006, 20:06)


124

Donnerstag, 3. August 2006, 20:36

Ich war ja schon von dem "2DF" Logo für ZDF ziemlich entsetzt.. aber wenn die Leute unbedingt meinem "mit der Zeit gehen" zu müssen.
Konsequenterweise müsste es ja eigentlich "Di3 Dr3i" heissen, oder wäre das dann zu 1337 ? *ggg* unglaublich echt.. :lach:

125

Donnerstag, 3. August 2006, 20:40

Zitat

Original von leocat
Ohnehin ist das Logo sehr seltsam - alles Versalien, aber das i als Gemeine - vielliecht kann uns irina von Berufs wegen erklären, wie man auf so einen Sch... kommt....
Also die schreiben das ja so: DiE DR3i
Meiner Meinung nach hätte es entweder konsequent DIE DR3I oder Die Dr3i heißen müssen. Das jetzige ist - wie mein Herstellungs-Prof. Hans-Heinrich Ruta zu sagen pflegte - HS (=Hersteller-Scheiße).


Ist das Kleinschreiben von Vokalen nicht auch so ein neuzeitiges Internetszene-Stylemittel? Also in Verbindung mit dem Grossschreiben von allen Konsonanten.
Hmm.. mir ist's zu hipp .. aber das sagte ich ja schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gogorrr« (3. August 2006, 20:41)


Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

126

Donnerstag, 3. August 2006, 21:11

Ich denke mal, das ist schon wohl überlegt mit dem kleinen "i".
Ein I als Versalie angehängt kann bei bestimmten Schriftarten wie eine 1 wirken, so daß eine "31" im Titel bei raus kommt.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 3. August 2006, 21:21

Zitat

Original von Gogorrr

Zitat

Original von leocat
Ohnehin ist das Logo sehr seltsam - alles Versalien, aber das i als Gemeine - vielliecht kann uns irina von Berufs wegen erklären, wie man auf so einen Sch... kommt....
Also die schreiben das ja so: DiE DR3i
Meiner Meinung nach hätte es entweder konsequent DIE DR3I oder Die Dr3i heißen müssen. Das jetzige ist - wie mein Herstellungs-Prof. Hans-Heinrich Ruta zu sagen pflegte - HS (=Hersteller-Scheiße).


Ist das Kleinschreiben von Vokalen nicht auch so ein neuzeitiges Internetszene-Stylemittel? Also in Verbindung mit dem Grossschreiben von allen Konsonanten.
Hmm.. mir ist's zu hipp .. aber das sagte ich ja schon.


Ist mir noch nicht aufgefallen. Aber ich bin halt kein Mitglied der "Szene" :lol:

@ Eismarder: Stimmt in dieser (serifenlosen) Schrift nur bedingt. Das große I hätte allenfalls wie ein kleines l (L) wirken können - da ja die 1 in diesen Schriftarten immer mit "Anstrich" dargestellt wird (mir ist zumindest keine bekannt, wo das nicht so ist.)
Also ich hätte ja einfach das r auch klein geschrieben und gut. So sieht daseinfach nur seltsam aus. Wenn im Titel drei "i"s gewesen wären, hätte ich das ja noch als symbolisch verstanden - drei i-Pünktchen, drei Köpfe...

Naja, :balla:

netter_aelterer_herr

Fortgeschrittener

Beiträge: 159

Wohnort: Landkreis Cuxhaven, Niedersachsen

Beruf: Arbeiter Lebensmittelindustrie

  • Nachricht senden

128

Donnerstag, 3. August 2006, 21:35

Gibt es die denn jetzt auch noch auf MC? Ich habe hier 1 - 120 auf MC stehen - und diese Serie würde ich gerne fortsetzen!

Oder muß ich jetzt meine Einfuhrbeschränkung ändern? Und das nur weil sich ein Buchstabe verabschiedet hat???

Diese Serie wäre dann die erste (und das mit großem Widerwillen) die ich auf diesen häßlichen silbernen Scheiben wohl doch kaufen würde.

Sorry an die Hardcore-MC-Sammler (ich schäme mich ja dafür- aber irgendwie ist es halt DDf...)

129

Donnerstag, 3. August 2006, 21:39

Zitat

Die Dr3i - Folge 1: Das Seeungeheuer (Doppel-CD/MC)


so stehts auf der seite. deine sammlung ist also gerettet !!! :DD

aber die cover sind nett :

quelle : DiE DR3i
»Luke Danes« hat folgende Dateien angehängt:
  • Folge1Cover1.jpg (62,52 kB - 151 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
  • Folge1Cover2.jpg (66,24 kB - 148 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
  • Folge3.jpg (66,72 kB - 149 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

130

Donnerstag, 3. August 2006, 23:03

bei Numb3rs mag ich die Schreibweise, aber bei einer Jugendserie? Ich verwechsel schon normal beim schreiben (über Tastatur oder Stift) öffters Buchstaben und Zahlen :{ und nun wird man damit auchnoch auf Hörspiel-Covern angelacht.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

131

Donnerstag, 3. August 2006, 23:31

ich find das neue logo auch nicht besonders gut gelungen. vielleicht liegt es aber auch daran dass ich die ganze veränderung nicht will.
www.frames.de - Textildruck, Stickerei und Werbeartikel

132

Freitag, 4. August 2006, 01:00

Was soll ich sagen - Name, Logo und Cover der Serie sind mir eigentlich scheißegal ... ich will ein paar vernünftige Fälle hören :D
:imho:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

133

Freitag, 4. August 2006, 09:43

Nachdem ich da drüber geschlafen hab, ist mir das Cover auch wieder recht egal, so einen ersten Schock muss man erstmal überwinden. Aber den Jupp, den kann ich immer noch nich verknusen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

134

Freitag, 4. August 2006, 13:20

Also die Cover finde ich recht chique.

Das Logo hat aber mehr was von ner Sci-Fi Sache, als sonst was.

Viel zu modern, in meinen Augen, für die Serie.

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

135

Freitag, 4. August 2006, 14:23

Ich finde die Cover und wie auch das Logo, sprich die Schreibweise und der neue Font, sehr interessant und einfallsreich.

Ich finde wie das Logo wirkt gar nicht so hip und modern. Mir kommt es sogar als zeitlos daher. Das Logo hat für mich auch nicht den Anschein als wäre es ein Schnellschuß, sondern es ist wohlüberlegt und hat bestimmt jede Menge Geld gekostet, daß ein Kreativ-Team / Agentur oder was auch immer, auf diese Idee gekommen ist.

Ich bin mit der Entscheidung sehr zufrieden und zerlege ohnehin nicht alles. Hier wird viel zu sehr gegrübelt und typisch deutsch jede Idee/Vorschlag/Patent/Erfindung zuerst einmal haushoch verrissen.

Jedenfalls finde ich es schön, daß an dem Franchise festgehalten wird. Daß es ein schmaler Grat ist mit einem neuen Anfang die Ur-Fans zu befriedigen und trotzdem neue Hörer zu gewinnen verstehe ich und wollte als Verantwortlicher eine solche Entscheidung beim besten Willen nicht treffen. Denn da ist man bei den Ur-Fans immer der Buh-Mann.

Gruß,
MAELSTROEM

136

Freitag, 4. August 2006, 16:58

mir gefallen die neuen cover ganz gut, ich bin positiv überascht.

obwohl ich heimlich immer noch darauf gehofft habe, das man zu dieser serie wieder aiga rasch mit an bord holt.


spät aber besser als nie: wie verfährt europa jetzt wohl mit den alten folgen :confused:...da hatte ich mir vorher nie gedanken drüber gemacht.
die serie beginnt mit folge 1 bis 3 der neuen staffel. bisher hatte ich gedacht man gliedert die alten folgen unter dem titel "die dr3i) mit ein..quasi als erste fälle und setzt die serie ab 56 mit den neusten folgen fort.

wird es die ersten 56 folgen DREI??? weiterhin im handel als eigenständige serie geben?

137

Freitag, 4. August 2006, 18:21

Zitat

Original von mr.denikola
wird es die ersten 56 folgen DREI??? weiterhin im handel als eigenständige serie geben?

Ich fürchte, das wird mehr oder weniger indirekt ein Thema des anstehenden Verfahrens sein, in dem ja die Frage der Rechte geklärt werden soll.
In dem Augenblick, da sich herausstellt, daß Europa/Sony/BMG keinerlei Verwertungsrechte für die Hörspielreihe hat, bzw. daß die VÖ der Hörspiele der Genehmigung des Kosmos-Verlags bedarf, steht die komplette Hörspielreihe vor dem Aus, egal, ob sie "Die drei ???" oder "Die Dr3i" heißt - es sei denn, Europa und Kosmos einigen sich über die weiteren Schritte (unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich).
Hat Europa die Rechte (dauerhaft oder zeitweise), dann bleiben definitiv Folgen 1 - 56 weiterhin im Handel. Mit ziemlicher Sicherheit auch "Die Dr3i". Die Folgen 57 - ??? sind dann wieder eine Frage der Verhandlungen zwischen Kosmos und Europa/Sony?/BMG, wobei es unter Umständen auch da passieren kann, daß "Die Dr3i" als Bauernopfer herhalten müssen und vom Markt verschwinden.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

138

Freitag, 4. August 2006, 22:04

Ich könnte mir vorstellen, daß die ???-Hörspiele gänzlich vom Markt verschwinden und irgendwann als "Rückkehr der Klassiker" auferstehen (falls dann irgendwelche Verjährungsfristen für die Lizenz wegfallen oder so).

Auch aus wirtschaftlichen Gründen von Sony/BMG könnte ich mir vorstellen, daß das Produktprogramm des Unterlabels EUROPA reduziert wird, bzw. auf diese Weise reduziert wird und man DiE DR3i durch einen höheren Werbe-Etat (schreibt man das so?) als bei den Drei Fragezeichen als neue Top-Serie "pusht".

Einige finden das Logo zu blaß und farblos. Aber selbst wenn man nur die "i-Pünktchen" etwas familiär coloriert finde ich das Logo kitschig wie kein anderes:



Dann lieber schlichtes zeitloses weiß und die Coverillus schön bunt!

Bin mal gespannt wie das neue Musikintro klingt?! :]

Gruß,
MAELSTROEM

139

Freitag, 4. August 2006, 23:00

also ich find weder die cover noch das logo ausgesprochen schlecht. besonders begeistern könnten sie mich sowieso nicht, es sind halt hsp-cover. es gibt wichtigeres im leben :]

vom grundsatz her sind mir details der neuen serie insgesamt relativ wurst. ich freu mich über neuen "einschlafstoff". wichtig sind mir eigentlich nur die ersten 15 minuten mit den bekannten stimmen. danach bin ich ohnehin eingeschlafen ;)

ist zwar nich 100% ernst gemeint, aber ich hab tatsächlich noch so ca. 20 ??? folgen, die ich noch nie bis zum ende gehört hab. im gegensatz zu allen anderen hsps hör ich die ??? eigentlich nur im bett und da is es mir nur sehr selten vergönnt, mehr als 15 min aufmerksamkeit aufzubringen (oder auf zu bringen ??? ;) ).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fänger« (4. August 2006, 23:01)


140

Freitag, 4. August 2006, 23:12

Zitat

Original von MAELSTROEM
Bin mal gespannt wie das neue Musikintro klingt?! :]


Ich auch.
Vielleicht verwendet man auch einfach das alte und übertönt das Wort "Fragezeichen" einfach so laut das es keiner mehr hören kann ;)

Das wäre für Europa ja nicht untypisch, gell :lach:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!