Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. August 2006, 19:36

Prof. v. Dusen, Macabros, John Sinclair

Ich war heute mal wieder, unter Aufsicht der Frau (seufz!) in Sachen Hörspiele unterwegs und habe viele interessante Sachen gesehen, zu denen ich im Nachhinein ein paar Fragen habe:

1.
Scheinbar gibt´s ´ne Neuauflage der Macabros-Serie (Doppel-CD), Folge 1, "Der Monstermacher", die ich sofort impulsartig für 9,99 € mitnehmen wollte. Auf Einwand der Frau, dass das 20,00 Mark wären, und dem kontraproduktiven Hinweis, dass da nicht grundlos über 20 Exemplare im Regal stehen (was ich nur so zu interpretieren hatte, dass die Macbros CD´s totaler Schrott sind), habe ich von dieser Einkaufsidee abgelassen und frag euch nun mal:

Kennt hier schon jemand die CD? Lohnt sich ein Kauf? Ist es wirklich eine Neuproduktion oder sind´s die Alten in neuem Gewande?

2.
Ferner habe ich mich auf Teddyknutschels Hinweis zu Franziska Pigalla mal in Richtung John Sinclair (Lübbe) Regal bewegt. Gekauft habe ich letztlich aber auch nicht, da es nur Folgen in den 20er und 30er Nummerierungen gab.

Hierzu meine Frage: Gibt´s die Folgen dieser John Sinclair Reihe noch vollständig im Handel oder muss ich zu Ebay&Co.?

3.
Kennt jemand das HSP "Prof. van Dusen -Eine Unze Radium"? Taugt das was? Das Cover fand ich recht ansprechend. Hab´ich auch noch im Laden gesehen.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

2

Mittwoch, 30. August 2006, 19:43

RE: Prof. v. Dusen, Macabros, John Sinclair

Zitat

Original von Perry
Kennt jemand das HSP "Prof. van Dusen -Eine Unze Radium"? Taugt das was? Das Cover fand ich recht ansprechend. Hab´ich auch noch im Laden gesehen.


Super Hörspiel! Die ganze Serie ist TOP, sind glaube ich 79 Folgen, die im Radio liefen, damals noch beim RIAS danach beim DLF. Kommen gelegentlich aber auch auf allen anderen öffentlichen Radiosendern.
Habe mir noch aus damaliger Zeit die Hörspiele als Radiomitschnitt besorgt. Sollen jetzt aber durch den Wunderland-Verlag (Preiskatalog!)nach und nach auf CD kommen.
Ein Kauf des Hörspiels wegen lohnt sich auf jeden Fall!

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. August 2006, 19:46

RE: Prof. v. Dusen, Macabros, John Sinclair

Zitat

Original von Perry
Kennt jemand das HSP "Prof. van Dusen -Eine Unze Radium"? Taugt das was? Das Cover fand ich recht ansprechend. Hab´ich auch noch im Laden gesehen.


Ähm, verstehe ich Dich richtig? Hast Du das Hörspiel in einem Geschäft gesehen? Das wäre ja eine erfreuliche Neuigkeit. Die erste van-Dusen-Folge war für diesen Sommer (Juli) angekündigt, aber ich habe sie noch nirgends gesehen. Auch bei amazon steht sie immer noch nicht als lieferbar gelistet.

Die Folge ist ganz okay. Ein relativ unkomplizierter Krimi. Die van-Dusen-Reihe (es sind Radiohörspiele) steigert sich mit den weiteren Folgen dann aber stark.

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. August 2006, 19:53

Hallo Perry !
John Sinclair lohnt sich echt, super Hörspiele Top Sprecher, aber es sind Actionhörspiele.John Sinclair wird auf Cd noch weiter produziert und es sind bisher 36 Hörspiele Plus 3 Longplayer erschienen.
auch auf Mc wird diese Serie wahrscheinlich weiterproduziert.
Ich bin grade dabei di Serie auf Mc zu vervollständigen.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. August 2006, 19:54

Bei Macabros handelt es sich um eine Neuauflage.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. August 2006, 20:04

RE: Prof. v. Dusen, Macabros, John Sinclair

Zitat

Original von dirie
Ähm, verstehe ich Dich richtig? Hast Du das Hörspiel in einem Geschäft gesehen?

exakt mein gedanke!!!

perry:

sinclair gibts noch im handel; allerdings ist das immer so ne sache mit backlist-titeln; aufgrund begrenzten platzes haben die meisten läden wohl eher die aktuellen folgen.

und zu deiner macabros-frage fehlen mir eigenltich die worte. liest du hier eigentlich manchmal mit, so die aktuellen, aktiven threads?? :D

Macabros - Der Monstermacher
Simon Gosejohann als Macabros
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Mittwoch, 30. August 2006, 20:18

sollte wunderland es tatsächlich geschafft haben, den "van dusen" in die läden zu bringen ??? ohne werbung dafür zu machen ??? das würde mich interessieren !!! :lach:

8

Mittwoch, 30. August 2006, 20:27

Zitat

Original von Thomas
sollte wunderland es tatsächlich geschafft haben, den "van dusen" in die läden zu bringen ??? ohne werbung dafür zu machen ??? das würde mich interessieren !!! :lach:

Vielleicht haben sie so stark in das Hörspiel eingegriffen, daß es ihnen zu peinlich wäre, dafür Werbung zu machen, um keine Kloppe zu kassieren.

Viel mehr würde mich interessieren - wo krieg' ich das Hörspiel her? :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. August 2006, 20:53

Zitat

Original von Skywise
Viel mehr würde mich interessieren - wo krieg' ich das Hörspiel her? :D


Alles was sich auf der Wunderland-Seite ist das hier:

Zitat

Original von www.wunderland24.de
Die Hörspiele von Michael Koser
ab Sommer 2006

Teil 1: Eine Unze Radium
ISBN: 3-933683-53-X
Preis: 9,95 €


Es gibt kein Bild dazu und auch keinen Hinweis auf eine Bezugsquelle. Es wäre wirklich eine freudige Überraschung, wenn das Hörspiel schon auf dem Markt wäre.

Noch nicht einmal im offiziellen van-Dusen-Forum habe ich einen Hinweis gefunden.

10

Mittwoch, 30. August 2006, 21:31

Warum sollte man für die van Dusen-Hörspiele etwas bezahlen, wenn man die Produktion schon durch die Rundfunkgebühren finanziert hat? Ich finde das lohnt sich nicht, die Radioaufnahmen tun es für meinen Geschmack voll und ganz.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. August 2006, 21:46

Zitat

Original von Bruze
Warum sollte man für die van Dusen-Hörspiele etwas bezahlen, wenn man die Produktion schon durch die Rundfunkgebühren finanziert hat? Ich finde das lohnt sich nicht, die Radioaufnahmen tun es für meinen Geschmack voll und ganz.

zumal sich der kauf ja noch nicht mal wegen der hübschen cover lohnt; die sind nämlich nicht hübsch! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. August 2006, 22:51

Prof. van Dusen habe ich heute morgen im Internet gesehen. Nicht im Laden.

Da hab´ich wohl etwas unglücklich formuliert.

Sorry.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. August 2006, 23:00

Zitat

Original von Perry
Da hab´ich wohl etwas unglücklich formuliert.

:lol: da haste ja nen ordentlichen aufruhr verursacht mit deiner "unglücklichen formulierung"! :lach:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

14

Donnerstag, 31. August 2006, 00:00

Naja. Bei van Dusen ist ja eher die Frage ob man zu dem, in meinen Augen, WUCHERPREIS genügend Geld und Interesse hat die 79 Folgen zu kaufen. Ob da die Tonqualität besser ist als von den Radiomitschnitten? Wenn da mal jemand Vergleiche anstellen kann, falls das Hoerspiel jemals im Handel erhältlich sein wird.
Die John Sinclair Hoerspiele sind in meinen Augen auf jedenfall ihr Geld wert (die sind auch nicht so absurd teuer und wurden von dem Geld auch produziert und nicht nur lizensiert).
Zu den neuen Macabros gabs ja schon einen Rezensionsthread und einen Diskussionsthread... sieht wohl nicht so aus, als müsste man die erste Folge unbedingt haben, auch wenn es mir ebenfalls in den Fingern juckt. Da ist wohl die Frage, ob und wie sich der Handlungsstoff verbessert und die Sprecher sich einspielen.
Insgesamt würde ich aber eher 10 Euro für 2 CDs einer Neuproduktion von Macabros zahlen als für ein 45min aufgewärmtes Van Dusen Hoerspiel. Die PvD gibt's naemlich im Radio billiger (wenn man die GEZ nicht bedenkt, durch die man die Produktion ja mitbezahlt ja)

15

Donnerstag, 31. August 2006, 00:16

Zitat

Original von Gogorrr
Naja. Bei van Dusen ist ja eher die Frage ob man zu dem, in meinen Augen, WUCHERPREIS genügend Geld und Interesse hat die 79 Folgen zu kaufen. Ob da die Tonqualität besser ist als von den Radiomitschnitten? Wenn da mal jemand Vergleiche anstellen kann, falls das Hoerspiel jemals im Handel erhältlich sein wird.

Nun ja, was heißt "Wucherpreis" ... wenn man mal davon ausgeht, daß die Originalmusik verwendet wird, hat der Organisator der Veröffentlichung wirklich eine ganze Menge Lizenz-Arbeit an der Backe. Und wenn vielleicht noch dieselben rechtlichen Probleme auf den Vertrieb zukommen wie bei "Jonas", bei denen die Beteiligten anscheinend ebenfalls noch einmal entlohnt werden mußten, da es nun zu einer kommerziellen Vermarktung kommt und nicht nur zu einer Ausstrahlung über Radio, wobei die Verträge das ursprünglich nicht hergaben ... :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

16

Donnerstag, 31. August 2006, 01:32

@Perry bzl. John Sinclair

Guck mal bei Weltbild. Da gibt es eine Box mit den Folgen 1-3 auf CD zum Schnäppchenpreis von 4,99. Da kann man nichts falsch machen. Auch wenn Dir die Serie nicht so gut gefallen würde.

Wenn Du keinen Weltbild Laden in Deiner nähe haben solltest, kannst Du die auch auf in deren Internetshop bestellen.

Du solltest auf alle Fälle mal in die Sinclairs reinhören.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 31. August 2006, 06:19

Zitat

Original von Perry
Prof. van Dusen habe ich heute morgen im Internet gesehen. Nicht im Laden.


Schade, ich hätte Wunderland die Überraschung gegönnt (und mir die CD).

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 31. August 2006, 07:42

Zitat

Original von dirie

Schade, ich hätte Wunderland die Überraschung gegönnt (und mir die CD).


Ja, das verstehe ich :{

Ist aber auch etwas verwirrend. Warum werden denn auch einer Internet-Seite zig Cover der Serie präsentiert, wenn es sich um Radio-Prodkutionen handelt, die überhaupt nicht im Hnadel erschienen sind?

Bzw. warum macht sich jemand die Mühe soviele Cover zu entwerfen?


@ Teddyknutschel

Hast du mal einen Link parat? Auf der Weltbild-Seite kann ich nirgends ein John Sinclair Package mit 3 CD´s für 4,99 Euro entdecken.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Perry« (31. August 2006, 07:53)


19

Donnerstag, 31. August 2006, 09:13

@Perry: Eine andere Möglichkeit ist auch bei Hoerbar-lesen. Die haben immer einige CDs mit leicht beschädigten Hüllen günstig im Angebot.

Siehe auch HIER

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 31. August 2006, 09:57

@ HilliH

Sieht vielversprechend aus. Danke. Dabei handelt es sich aber um Neuware, oder?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer