Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. September 2006, 17:39

"Crocodile Hunter" Steve Irwin ist tot

Stachelrochen tötet „Krokodiljäger“ Steve Irwin


Steve Irwin
„Ich habe keine Angst davor, mein Leben zu verlieren, solange ich einen Koala oder ein Krokodil oder ein Känguru oder eine Schlange retten kann“, sagte der legendär gewordene australische „Krokodiljäger“ Steve Irwin. Nun schließlich wurde ihm eine Spezies aus seiner geliebten Tierwelt zum Verhängnis. Als der weltweit bekannte Australier am Montag, den 4. September, für eine Unterwasser-Dokumentation zu einem Tauchgang aufbrach, ereignete sich schließlich eine fatale Kontaktaufnahme mit einem im Great Barrier Reef weit verbreiteten Stachelrochen.

War Krokodiljäger Steve Irwin bisher jedoch vor jeglichen tierischen Übergriffen, die er im Laufe der Jahre und Filmarbeiten zu seiner TV-Serie „Crocodile Hunter“ meistern musste, gewappnet, so sollte ihm das Schicksal dieses Mal wenig hold sein: Der ihn mitten ins Herz treffende bajonettartige Giftstachel, des Meeresbewohners beendete sein Leben abrupt. Steve Irwin starb noch bevor ein Notarzt vor Ort und Stelle war.

500 Millionen Fans sahen seine Fernsehsendung
Bekannt geworden war Irwin bereits Anfang der 90er Jahre, als er zunächst den Zoo seiner Eltern im australischen Bundesstaat Queensland übernahm und ihn nicht nur für die Zuschauer vor Ort attraktiv, sondern durch seine seit 1992 ausgestrahlte Fernsehserie weltweit zum Touristenmagneten machte. Tatsächlich spielte die Serie Traumgewinne ein, lief in 137 Ländern über den Bildschirm und wurde nach eigenen Aussagen von ca. 500 Millionen Fans rund um den Globus mitverfolgt.

Kritik gab es zumeist aus dem Heimatland
Trotz seines aktiven Einsatzes für die australische Tierwelt – ein Großteil der Erträge seiner Fernsehshow floss in Naturerhaltungsmaßnahmen und in die nach ihm benannte Tierschutzorganisation SIWF – stand der 44-jährige Krokodiljäger nicht selten in der öffentlichen Kritik. Nicht nur die oft waghalsigen Manöver, mit denen er sich in Gefahr brachte, indem er beispielsweise Krokodile mit der bloßen Hand fing, sondern auch sein etwas kontroverser Auftritt vor zwei Jahren waren hierfür eine Ursache: Damals zeigte er sich bei der Fütterung eines viermeterlangen Krokodils mit seinem gerade einmal einige Monate altem Sohn auf dem Arm. Nicht nur seit diesem Tag war seine Beliebtheit im Heimatland weniger groß, als anderswo auf dem Erdball. Schließlich verkörperte er in seinen khakifarbenen Abenteuerhosen das Bild des unzivilisierten Aussies, was selbst seitens der Politik hartnäckig diskutiert wurde: Gerade Peter Beattie, der Ministerpräsident des Bundesstaates Queensland war diesbezüglich ein vehementer Kritiker Steve Irwins.

Nach dessen Tod scheint man sich in „down under“ allerdings plötzlich des Gegenteiles zu besinnen. Kurz nach bekannt werden des verhängnisvollen Tauchunfalls würdigte Beattie die Verdienste des „Crocodile Hunters“ um den Bundesstaat Queensland und den gesamten Kontinent. Matthew Hingerty, Chef des Tourismusrates, erkor den selbsternannten Adrenalinjunkie sogar zur australischen Ikone, der das Land einen wahren Imagegewinn verdankt habe. Sein Tod jedenfalls erfolgte wohl letztlich so, wie er es gewollt hätte. Nicht an irgendeiner langwierigen Krankheit leidend auf dem Sterbebett, sondern in den Tiefen des Ozeans durch tierische Fremdeinwirkung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miedo« (4. September 2006, 18:35)


2

Montag, 4. September 2006, 20:39

Das ist ja echt übel!!!!!! :{

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. September 2006, 20:51

Meine Uroma hat immer gesagt: wer sich in Gefahr begibt kommt darin um.
Und wer zu viel riskiert ist selbst schuld.
Ist allerdings trotzdem traurig um ihn. Hab seine Sendung auch immer geschaut, da ich von Australien schon immer fasziniert war und bin.(Gieftigste Schlange/Giftigste Spinne/Giftigste Qualle/und den großen Weißen: Herz was willst du mehr :DD)
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. September 2006, 21:11

ich bin tief getroffen! :careful:

sorry, aber spätestens, seit er sein baby in krokodil-nähe gebracht hat, war der bei mir untendurch! und außerdem fand ich seine art des umgangs mit "wilden tieren" höchst bedenklich und pädagogisch nicht sehr wertvoll.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. September 2006, 21:45

Mir geht's wie irina. Dass er seine Einnahmen der Serien/Filme immer gespendet hat, find ich ja sehr löblich, aber WAS er da mit den Tieren getrieben hat - unnötigerweise - fand ich immer sehr fragwürdig. Dass man die Tierchen, wenn sie mal irgendwo fehl am Platze sind, fangen und umsetzen muss, seh ich ja ein - aber was er da gemacht hat grenzte für mich manchmal an Tierquälerei. zumal man ja nicht in die Gehirne der Tiere gucken kann, was die davon halten, wenn so ein Zweibeiner ankommt und sie hochhebt...

Das mit dem Kind habe ich erst heute gehört - sowas geht ja mal gar nicht :evil: Hab die Sendung vielleicht 3 oder 4 mal gesehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (4. September 2006, 21:50)


Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. September 2006, 21:52

Tja... schon ein bißchen schade um den Dude, aber er hat wohl auch ein bißchen zu viel riskiert.

Aber irgendwie glaub ich, es ist besser, auf diese Art den Löffel abzugeben, als im Alter dahin zu vegetieren und darauf zu warten, daß einem irgendein Pfleger mal wieder die vollgesch****** Windel wechselt... von daher: er hat es so gewollt. Nur seine Kinder tun mir leid...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. September 2006, 00:57

traurig, so zu serben, aber ...

ich fand den immer schon blöd. viel zu reißerisch gemacht, fast nur effekthascherei. das mit seinem kind ist mir völlig egal, da gehen wohl ca 30% der eltern in deutschland schlechter mit ihren kindern um.

wen ich viel cooler finde, dass ist der typ mit dem bart, der immer barfuß rumläuft.
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. September 2006, 19:01

Zitat

Original von Quercus

wen ich viel cooler finde, dass ist der typ mit dem bart, der immer barfuß rumläuft.


Caetweazle? :lach:
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.