Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 7. September 2006, 15:14

Finde die Serie super. Vor ein paar Tagen kam die erste Folge der dritten Staffel.. echt fein. Finde nur bei der deutschen Synchro die Frauenstimmen besonders furchtbar.. aber ok. In der zweite Staffel fand ich die Entwicklung zwischen House und seiner Ex-Freundin ziemlich nervig.. bin mal gespannt wie es in Staffel 3 weitergeht :)

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 7. September 2006, 15:29

Arrrghllll! Und wir haben hier gerade mal die 1. Staffel... und noch keine DVD's in Sicht. Ich glaub, ich hol mir echt die Ami-Silberlinge, will nicht mehr warten... *sabbergeifer*

Oder weiß jemand, wann eine DVD-Veröffentlichung bei uns geplant ist?
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qanik« (7. September 2006, 16:25)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 7. September 2006, 20:23

Es gibt die in Amiland auf DVD? :eek: *haben wollen*
Falls du zuschlägst, Quanik, meld dich mal. Will wissen, ob sichs lohnt... :D

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 7. September 2006, 20:38

Jep, gibt's, die ersten 2 Staffeln bis jetzt... kann man z.B. bei Amazon.com bestellen (sind dort auch relativ günstig... gibt vielleicht noch etwas billigere Shops, aber nach 'ner Pleite mit DVDSoon halt ich mich jetzt lieber an die großen). Hab ich vorhin getan. Bin mal gespannt... aber ich glaube nicht, daß ich enttäuscht werde. ^^

Voraussetzung ist allerdings ein Player, der Region Code 1 abspielen kann (aber ich kauf sowieso nichts anderes). Ansonsten bleibt nur noch die 1. Staffel aus UK (erhältlich bei Amazon.co.uk)... die sind da leider noch nicht weiter.
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 7. September 2006, 21:07

Also - Player mit starrem Regionalcode kommen mir sowieso nicht ins Haus :) Berichte dann mal!
Ich warte ja momentan ungeduldig auf MONK 4. Staffel - ob die jemals kommen wird?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (7. September 2006, 21:08)


Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 7. September 2006, 22:21

Ja, ich laß mir doch nicht vorschreiben, was ich gucken darf und was nicht. *g*

Amazon sagt: Delivery estimate: September 26, 2006 - October 10, 2006

Bin mal gespannt...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

27

Freitag, 8. September 2006, 12:43

@leocat: Bevor Monk 4 kommt müßten die Folgen doch eigentlich zuerst im Fernsehen laufen, oder habe ich was verpaßt?

Ich warte auf die erste Staffel von Veronica Mars. :)
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

28

Freitag, 8. September 2006, 17:21

So... Amazon hat abgeschickt... jetzt warte ich sehnsüchtig auf mein Patientenfeeling... *ggg*

As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

29

Freitag, 8. September 2006, 18:16

Zitat

Original von Waschbär
@leocat: Bevor Monk 4 kommt müßten die Folgen doch eigentlich zuerst im Fernsehen laufen, oder habe ich was verpaßt?

Ich warte auf die erste Staffel von Veronica Mars. :)


DIe gibt es schon, zumindest hatte ne Kollegin die heute von mir in der Hand

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

30

Samstag, 9. September 2006, 08:07

@Volker: Bei Amazon ist die erste Staffel von Veronica Mars noch nicht gelistet. Deine Kollegin hat sich wohl die Importversion gekauft. Soweit ich weiß, gibt es für die dt. DVD Box noch keinen Erscheinungstermin.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

31

Samstag, 9. September 2006, 08:21

Ich würde sie ja nochmal fragen... ABER die fliegt heute in die USA für 3 Wochen ;)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

32

Samstag, 9. September 2006, 08:25

Auf den diversen Fanseiten gibt es jeden Falls noch keinen Hinweis zum Erscheinungstermin der dt. Mars Box. Ich warte lieber auf die dt. Box, zumal mein Player nur Region 2 abspielt und ich gerne die dt./engl. Version in einer Box haben möchte.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

33

Samstag, 9. September 2006, 10:24

Veronica Mars? Was ist das denn? Erzählt mal!

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

34

Samstag, 9. September 2006, 12:04

Veronica Mars ist eine 17jährige Highschool-Schülerin, die im südkalifornischen Neptune lebt – eine Stadt großer sozialer Gegensätze. Veronica arbeitet nach der Schule für ihren Vater, der eine Detektivagentur betreibt und für den sie neben Büroarbeiten auch Observationen und eigene Ermittlungen übernimmt.

Noch vor einem Jahr sah Veronicas Leben ganz anders aus: Sie war eine allseits beliebte Schülerin und musste sich um nichts Sorgen machen. Ihr Freund war Duncan Kane, der Sohn des Software-Milliardärs Jake Kane. Lilly, Duncans Schwester, war zugleich Veronicas beste Freundin. Als Lilly ermordet wurde, brach für Veronica eine Welt zusammen. Ihr Vater, damals noch der Sheriff von Neptune, hatte Jake Kane im Verdacht, etwas mit dem Mord an seiner Tochter zu tun zu haben. Doch Keith Mars wurde aus dem Amt entlassen, bevor er weitere Ermittlungen anstellen konnte.

Anders als ihre Mutter, die Neptune und ihre Familie verließ, hielt Veronica zu ihrem Vater. Von diesem Moment an wurde sie jedoch an der Schule zur verachteten Außenseiterin. Veronica hat nur noch ein Ziel: Herauszufinden, was wirklich geschehen ist...

Das Konzept von "Veronica Mars" wurde von Rob Thomas entwickelt, der ursprünglich einen Roman schreiben wollte.

Die Serie, eine Teenager-Detektivserie im Film-Noir-Stil, wird von Warner Bros. Television für den Sender UPN hergestellt. Während die Einschaltquoten der ersten Staffel eher dürftig waren, fiel das Kritikerlob umso deutlicher aus ("The best show you're not watching" – TV Guide). Am häufigsten wird die Serie, auch wenn sie keinerlei übernatürliche Elemente enthält, mit „Buffy the Vampire Slayer“ und „Twin Peaks“ verglichen.

Quelle

Im ZDF läuft momentan die erste Staffel der Serie. Leider ist die bisherige Sendezeit gegen 14.00 Uhr ziemlich schlecht gewählt. Zudem gibt es oft Verschiebungen der Sendetermine wegen anderer Ereignisse, z .B: heute der Papstbesuch. Die Einschaltquoten sind bei uns dementsprechend mies. Ich habe leider auch nicht alle Folgen gesehen, deshalb warte ich auf die DVD Box.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waschbär« (9. September 2006, 12:05)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

35

Samstag, 9. September 2006, 12:19

Das klingt ja wirklich gut. :] Aber bei DER Sendezeit ist es kein Wunder, dass mir die Serie noch nicht über den Weg gelaufen ist - da sitze ich ja gewöhnlich im Büro...

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

36

Samstag, 9. September 2006, 12:24

Ich habe die Sendezeit etwas ungenau beschrieben. Die Serie läuft immer am Samstag um 14 Uhr im ZDF (wenn sie nicht verschoben wird).
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

37

Samstag, 9. September 2006, 17:24

Hm... also das klingt ja echt nicht uninteressant... leider les ich das erst jetzt, sonst hätt ich heute mal reingeschaut... >__<
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

38

Samstag, 9. September 2006, 19:12

Achso... Samstags! Dann werd ich mal die Augen offen halten :] :danke:

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

39

Samstag, 9. September 2006, 19:13

Heute war doch eh den ganzen Tag "Papst" :rolleyes: - auf beiden öffentkich Rechtlichen.
Ich frage mich, warum die sich da nicht einigen können und nur einen berichten lassen... <- :offtopic: :D

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

40

Samstag, 9. September 2006, 20:12

Na dann hab ich ja nichts verpaßt... wen interessiert schon der Piepst...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]