Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. Juli 2006, 11:35

Neues Adventure mit prominenter Besetzung

Zitat

Bekannte Synchronstimmen in Kochs "Geheimakte Tunguska"

Für das im September bei Koch Media Deutschland erscheinende Adventure "Geheimakte Tunguska " konnten viele bekannte Synchronsprecher aus Film und Fernsehen gewonnen werden. Neben den deutschen Synchronstimmen von Angelina Jolie, Mark Wahlberg und Johnny Depp sind auch die Sprecher von Homer und Lisa Simpson zu hören.

Quelle: GamesMarkt.de


Zitat

Vor dem Hintergrund der Tunguska-Katastrophe anno 1908 lenkt der Spieler die Geschicke der jungen Russin Nina, die ihren verschwundenen Vater aufspüren und die Ursachen der mysteriösen Explosion aufdecken muss. Per Motion Capturing lebensecht animierte 3D-Figuren und durchdachtes Rätseldesign sollen Adventure-Fans begeistern.


Hier geht's zur offiziellen Seite

Das Spiel erscheint vorraussichtlich am 01.09.2006 für alle Windows Plattformen ab Win98. Sieht für mich nach langer Zeit wieder nach einem Spiel für den PC für meine Sammlung aus ;)

[isbn]B000G02TUS[/isbn]

Die Screenshots machen jedenfalls Lust auf mehr :)
»Kabukichan« hat folgende Dateien angehängt:
  • tunguska3.jpg (43,93 kB - 185 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
  • tunguska4.jpg (47,49 kB - 188 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
  • tunguska5.jpg (62,66 kB - 188 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
  • tunguska6.jpg (56,09 kB - 181 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
  • tunguska7.jpg (51,5 kB - 178 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

2

Montag, 10. Juli 2006, 17:34

Sieht interessant aus.
Wobei das bei Dreamfall auch der Fall war.. und da war die Story am Ende einfach nicht fertig.. wie bei Kotor2. :(
Irgendwie.. war für mich das letzte gute Adventure "The Dig".. danach kam zwar noch einiges.. aber vom Hocker gehauen hat mich da nix mehr. (Syberia war wenigstens optisch und vom flair ansprechend.. aber Teil 2 hatte da auch recht wenig Substanz).
Um wieder zum Thema zurückzukommen. Solange ich nicht wie in Baphomet's Fluchs jüngstem Teil andauernd kisten schieben muss... ;)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Juli 2006, 20:35

Auf dieses Adventure freue ich mich neben Runaway 2 und Paradise am meisten. Vor allem die Screenshots schauen sehr gut aus und das Ereignis in Tunguska ist bisher eine wenig ausgeschlachtete Begebenheit.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

4

Mittwoch, 12. Juli 2006, 09:03

Zitat

Original von Gogorrr
Sieht interessant aus.
Wobei das bei Dreamfall auch der Fall war.. und da war die Story am Ende einfach nicht fertig.. wie bei Kotor2. :(
Irgendwie.. war für mich das letzte gute Adventure "The Dig".. danach kam zwar noch einiges.. aber vom Hocker gehauen hat mich da nix mehr. (Syberia war wenigstens optisch und vom flair ansprechend.. aber Teil 2 hatte da auch recht wenig Substanz).
Um wieder zum Thema zurückzukommen. Solange ich nicht wie in Baphomet's Fluchs jüngstem Teil andauernd kisten schieben muss... ;)


Im großen und ganzem stimme ich dir zu, allerdings fand ich Syberia 2 wesentlich interessanter als Teil 1, allein schon weil es in der Fortsetzung einfach mehr Handlung gab :)

5

Mittwoch, 12. Juli 2006, 16:22

Zitat

Original von Kabukichan
Im großen und ganzem stimme ich dir zu, allerdings fand ich Syberia 2 wesentlich interessanter als Teil 1, allein schon weil es in der Fortsetzung einfach mehr Handlung gab :)


Hm.. Handlung.. naja, das mag schon sein. Teil 1 hatte aber irgendwie wesentlich mehr "Flair". Diese schönen Automaten und diese wunderschönen ungewöhnlichen Landschaften. Sprich: Die Fabrik und der erste Stop mit dem Zug bei dieser Universität oder was das war. Oder diese russische "Hammer und Sichel"-Station. :)
Fand ich zumindestens von der Atmosphäre traumhaft. Die Handlung in Teil 2 war mir dann einfach ein bisschen zu flach.. gleiches gilt übrigens für Runaway, das fand ich eher zum "weglaufen". Bin aber trotzdem auf Teil 2 gespannt...
und Dreamfall 2.. das war ja eigentlich auch super, nur war die Handlung nicht fertig, aber ich glaube das ist noch nichtmal in der Entwicklung :(

6

Mittwoch, 12. Juli 2006, 23:46

Hallo!

Auf Geheimakte Tunguska freue ich mich auch schon. Die Story scheint unheimlich spannend zu sein und besonders gespannt bin ich auf die per Motion Capturing lebensecht animierte 3D-Figuren und auf das durchdachte Rätseldesign. Mal sehen was es da für neue Rätsel Grafiken gibt.

Dies ist ein Link zu einem ausführlichen Special zu dem Spiel, mit einem Interview der Entwickler:


http://www.demonews.de/artikel/index.php?artikel=662

Auf diesen beiden Seiten gibt es 2 Vorschauen mit Screenshots:

http://www.4players.de/4players.php/disp…e_Tunguska.html

http://www.adventurearchiv.de/s/tunguskapreviewd.htm

Und hier kann man sich einen Trailer ansehen:

http://www.4players.de/4players.php/play…makte_Tunguska/

Diese offizielle Homepage des Spiels:

http://www.secretfiles-game.com/de/index_de.html

finde ich total gut, wegen der Mauszeigerlupe.

Und die Sprecherstimmen sind hochkarätig:



Zitat

So werden Cineasten hoch erfreut über die Auswahl sein. Mit dabei ist ist die bekannte Synchron-Stimme von Angelina Jolie, die die Rolle der Protagonistin Nina Kalenkow spielen wird. Mark Wahlberg übernimmt den zweiten Hauptdarsteller Max Gruber.

Weiterhin sind mit dabei: Roger Moore, Orlando Bloom, Homer Simpson, Tom Hanks, Antonio Banderas, Jackie Chan, Jennifer Love Hewitt, Kirsten Dunst, Lisa Simpson oder Gary Oldman


Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moe Perry« (12. Juli 2006, 23:46)


Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. August 2006, 09:06

Auf der Seite Adventure Corner gibt es ein Geheimakte Tunguska Gewinnspiel, bei dem man möglichst viele Filmzitate erkennen sollte.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

8

Donnerstag, 17. August 2006, 09:40

Hab's mir gerade mal angehört - ist echt witzig zusammengestellt. Auf Anhieb hab ich 12 erkannt und mindestens 4 nicht... da muss ich wohl mal googeln :shy:

9

Donnerstag, 17. August 2006, 13:57

So, über 18 komm ich nicht raus... bietet jemand mehr?

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

10

Freitag, 18. August 2006, 08:58

Ich habe auf Anhieb so um die 5 Zitate erkannt. Übers Wochenende höre ich mir die Zitate nochmal an und mit Google werden es dann hoffentlich mehr.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. August 2006, 22:14

So, zum Spiel Geheimakte Tunguska ist jetzt die Demo erschienen. Bei Adventure-Treff gibt es die entsprechenden Links. :]
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. August 2006, 23:46

ich glaube, das wird nach langer langer zeit das erste adventure sein, das ich spielen werde; das sieht wirklich nett aus!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Freitag, 8. September 2006, 16:25

waschbär: und, schon gespielt? oder sonst jemand?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

14

Montag, 11. September 2006, 08:37

Na klar, habe ich mir Tunguska gekauft und auch schon angefangen zu spielen. Mir gefällt es sehr gut: die Rätsel sind fast immer logisch, die Geschichte wird flott und spannend erzählt, die Hintergründe und Zwischensequenzen sehen klasse aus und die Synchronsprecher top. Ich kann dir das Spiel nur empfehlen. Auch die Funktion, sich die Hotspots im Spiel anzeigen zulassen, ist sehr gut und erleichtert an einigen Stellen das planlose Bildschirm-nach-Gegenständen-absuchen.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

15

Montag, 18. September 2006, 21:42

man, man, nach ca. 3 stunden spielen bin ich jetzt schon hin und weg.
wer indiana jones and the fate of atlantis damals geil fand, wird das hier erst richtig mögen. geile story und rätsel, tolle sprecher aus film und hörspielen und auch die grafik kann sich wirklich sehen lassen.

dieses game ist wirklich jeden pfennig bisher wert.

danach werde ich mich auch an baphomets fluch 4 wagen. soll ja wesentlich besser sein, als der vergeigte 3. teil.
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »balrog« (18. September 2006, 21:43)


16

Montag, 18. September 2006, 21:53

Peinlicherweise fand ich die Steuerung von Baphomets Fluch 3 besser als die in Teil 4.
Leider ist sowohl bei Baphomets Fluch 4 als auch bei Geheimakte Tunguska der Schluss ziemlich.. mies.. kurz.. unbefriedigend.
Bei Geheimakte Tunguska fand ich auch die Storie relativ gut, am Ende bleiben für meinen Geschmack aber viel zu viele Fragen offen.
Richtig empfehlen kann ich leider keines der beiden Spiele.. von der Handlung und vom Humor fand ich Baphomets Fluch insgesamt besser.
Hm.. vielleicht spiele ich doch endlich mal Teil 1 und 2. Einen von beiden habe ich fuer Gameboy Advance, glaube Teil 1 ;)

Achso.. im Vergleich zu den beiden Spielen ist Dreamfall ja der Oberhammer. Besser Steuerung als Baphomets Fluch (dank Gamepad-Support), super Grafik, gute Handlung .. auch kein super Ende, aber sonst ziemlich perfekt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gogorrr« (18. September 2006, 21:55)


Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 19. September 2006, 08:22

Momentan werde ich mir BF 4 nicht kaufen, obwohl mir die anderen drei Teile immer gut bis sehr gefallen haben (auch der 3.te). Allerdings bin ich von der Demo arg enttäuscht. Die Umgebung wirkt so leer und die Steuerung mit den unkontrolierbaren Bildschirmwechseln ist einfach nur schwach.

@Gogorrr: Wie ist denn der Rest von BF 4? Sind die anderen Orte auch so leer?

Wenn ich beide Demos vergleiche, dann ist Geheimakte Tunguska bei weitem des bessere Adventure.

Ende des Monats kommt Undercover raus. Eine Demo wird es geben und vielleicht schon das nächste gute Adventure.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

18

Dienstag, 19. September 2006, 15:48

Zitat

Original von Waschbär
Momentan werde ich mir BF 4 nicht kaufen, obwohl mir die anderen drei Teile immer gut bis sehr gefallen haben (auch der 3.te). Allerdings bin ich von der Demo arg enttäuscht. Die Umgebung wirkt so leer und die Steuerung mit den unkontrolierbaren Bildschirmwechseln ist einfach nur schwach.

@Gogorrr: Wie ist denn der Rest von BF 4? Sind die anderen Orte auch so leer?


Hm.. leer. Das ist mir so nicht aufgefallen, aber ich fand die Grafik ziemlich mies.. vorallem nachdem Dreamfall gezeigt hat, dass auch 3D-Adventures gute Grafik haben können. Deine Erfahrungen mit der Steuerung und der Kameraführung kann ich nur voll bestätigen.. insgesamt fand ich den Humor aber schon wieder sehr gut.. als Budgettitel ist's also auf jedenfall den Kauf wert. Bin auch mal auf den nächsten Teil gespannt, falls es den gibt.
Um nochmal zum Thema "leere Umgebung" zurückzukommen: Ich habe nicht den Eindruck gehabt, dass sich optisch und von der Atmosphäre aus betrachtet sich da was tut im Verlauf des Spiels. Auch komisch, auf den Karten der Locations gibt es jedesmal 4-5 Orte die ausgegraut sind, besucht werden jedoch nur 2 oder einmal sogar 3 davon.

Irgendwie.. ich kram jetzt doch nochmal The Dig raus, das Spiel fand ich mit Abstand als das beste Adventure aller Zeiten. Mal schaun ob ich das heute immernoch so sehe. Oder Ind3 oder 4. Monkey Island 1 und vielleicht noch 2. Zak MacKracken, Maniac Mansion. Habe ich was vergessen? Achja. Sam & Max vielleicht noch, auch wenn ich das nicht so toll fand. Vielleicht taugt auch hier dieses neue Episodenspiel was. (Mit Schaudern denke ich an den letzten Larry Teil.. wenn ich so an das Thema "Neuauflagen" denke)

Gruss
Gogorrr

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 19. September 2006, 17:36

Ich werde mir BF 4 sicher kaufen, wenn es als Budgettitel rauskommt. Schade, dass die Entwickler bzw. Charles Cecil nicht mehr auf den Stil der ersten beiden Teile setzen. Spiele wie Runaway beweisen ja, dass sich Adventures mit Comicgrafik erfolgreich am Markt behaupten können.


Von Undercover gibt es jetzt die Demo. Links dazu findet ihr auf der Undercover Homepage. Viel Spaß beim Antesten.

@Gogorrr: Ja, die alten Adventures waren bzw. sind toll. Allerdings finde ich, dass sich momentan mehrere vielversprechende Adventures in der Entwicklung befinden und das Genre wieder mehr in das Blickfeld der Spielekäufer bewegt, zumindest in Europa.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

20

Dienstag, 19. September 2006, 18:15

@gogorr: wenn du schon alte adventure erwähnst fehlen mindestens noch:

simon the sorcerer 1+2
legend of kyrandia 1+2
flight of the amazon queen
discworld

die fand ich auch alle gnadenlos gut.
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de