Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. November 2006, 12:52

Saddam Hussein zum Tode verurteilt!

Saddam Hussein zum Tode verurteilt!
Der Videotext sagt es deutlich. Er hat selbst soviele Menschen in den Tod geschickt.
Ich sage weiterhin, der Krieg war nötig um diesem Sadisten Einhalt zu gebieten. Die Welt muss befreit werden, von derartigen Machthabern. Ob der Tod immer die gerecht Strafe ist, ist eine andere Sache.

Als die USA 1945 Europa befreit hat sich auch keiner beschwert. Das war genauso nötig, wie es im irak nötig war, und wie es noch nötig sein wird bei anderen Regime.

2

Sonntag, 5. November 2006, 13:14

Der Anfang aller Macht ist das Geld. :harhar:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. November 2006, 17:16

Ich tippe mal, dass er nicht hingerichtet wird.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

4

Sonntag, 5. November 2006, 18:07

Zitat

Original von Perry
Ich tippe mal, dass er nicht hingerichtet wird.


glaube ich auch, auch wenn ich die Todesstrafe persöhnlich in diesem Fall für gerechtfertigt halt, was sonst meistens nicht der Fall ist.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. November 2006, 20:49

Ich bin grundsätzlich gegen die Todesstrafe - auch in diesem Fall. Keine Staat, kein Richter, keine Geschworenen sollten sich anmaßen dürfen, über Leben und Tod zu entscheiden und das auch noch im Namen einer ganzen Gemeinschaft.
Aber: Um den Mann selbst würde es mir auch nicht leid tun.

6

Sonntag, 5. November 2006, 21:23

Zitat

Original von leocat
Ich bin grundsätzlich gegen die Todesstrafe - auch in diesem Fall. Keine Staat, kein Richter, keine Geschworenen sollten sich anmaßen dürfen, über Leben und Tod zu entscheiden und das auch noch im Namen einer ganzen Gemeinschaft.
Aber: Um den Mann selbst würde es mir auch nicht leid tun.


Kann ich mir das Formulieren sparen: Ganz und gar meine Meinung. Wobei ich die Todesstrafe nicht nur für barbarisch halte, sondern sie im Vergleich zur Haft bis zum Lebensende (so man "lebenslänglich" auch mal wortgetreu umsetzen würde) auch als das kleinere Übel ansehe. Letzteres würde mich jedenfalls eher schrecken als ein "schnelles" Ende durch Strick, Gift, o.ä.

7

Sonntag, 5. November 2006, 22:34

Ich denke zwar, dass seit dem letzten Kriegende mehr Leute im Irak gestorben sind als in all den Jahren unter Saddams Regime.. aber unschuldig ist er auch wieder nur. Mal davon abgsehen, dass wir auch einige Türkische Politiker aufknüpfen müssen, wenn es plötzlich strafbar ist da unten Kurden umzubringen.. daran stört sich doch sonst kein Mensch. Sind doch Terroristen.. zumindestens wenn man die Türken, Iraner oder Iraker fragt..
Finde solche Doppelmoral immer übel.. heute ein Freund im Kampf gegen Terror.. und jetzt Hängen sie ihren alten Freund im Kampf gegen Leute im Iran auf.. lächerlich.. ein Farce sondergleichen

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. November 2006, 07:46

Ich bin mal gespannt, welchen Terror sein Tod nachsichziehen wird. Gesetz dem Fall, er wird tatsächlich hingerichtet.

Was die Todesstrafe generell anbelangt, so kann ich mich nicht recht entscheiden. Ist es denn nicht vertretbar einem Menschen das Leben zu nehmen, der selbst Leben nahm? Auge um Augen, Zahn um Zahn?
Andererseits ist die Zeit, die Zum-Tode-Verurteilte vor der Vollstreckung absitzen müssen, zum Teil wirklich pervers.
Wenn, dann müsste das Urteil gleich vollzogen werden. Aber dann bestünde wieder die Gefahr von Beweisfehlern und falschen Indizien. :(

Ein heikles Thema.

9

Montag, 6. November 2006, 08:10

Zitat

Original von Eliza
Was die Todesstrafe generell anbelangt, so kann ich mich nicht recht entscheiden. Ist es denn nicht vertretbar einem Menschen das Leben zu nehmen, der selbst Leben nahm? Auge um Augen, Zahn um Zahn?


Der Text fasst es ungefähr zusammen, Auge um Auge, Zahn um Zahn ist eine häufig falsch interpretierte, schwammige Übersetzung. ;)
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

10

Montag, 6. November 2006, 08:46

Zitat

Original von lupus vagans

Zitat

Original von Eliza
Was die Todesstrafe generell anbelangt, so kann ich mich nicht recht entscheiden. Ist es denn nicht vertretbar einem Menschen das Leben zu nehmen, der selbst Leben nahm? Auge um Augen, Zahn um Zahn?


Der Text fasst es ungefähr zusammen, Auge um Auge, Zahn um Zahn ist eine häufig falsch interpretierte, schwammige Übersetzung. ;)


Danke, so war mir das noch gar nicht bewusst.

11

Montag, 6. November 2006, 14:10

Ich bin auch grundsätzlich gegen die Todesstrafe. Aber welche Strafe ist gerecht?

Ich finde es genauso unmenschlich jemanden ein Leben lang einzusperren.

Ich denke im Fall Saddam hatten die Gerichte keine andere Wahl. Vielleicht beendet dies den Terror im Irak zumndest zum Teil.

12

Montag, 6. November 2006, 14:17

Zitat

Original von x-Ray
Vielleicht beendet dies den Terror im Irak zumndest zum Teil.

Es kann aber auch exakt den umgekehrten Effekt haben. Wenn es einigen Leuten gelingt, Saddam zum Märtyrer zu machen, dürfen sich ein paar Menschen zukünftig etwas dicker anziehen.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

13

Dienstag, 7. November 2006, 12:05

Das Saddam-Urteil hinterlässt einen ziemlich faden Nachgeschmack. Ein fairer Prozess sieht anders aus. Der Prozess hätte vor einem internationalem Gericht stattfinden müssen, nicht im Irak. Und eigentlich haben sich alle Befürchtungen was diesen Prozess angeht bewahrheitet. Die Richter waren nicht unparteiisch, die Verteidiger hatten keine freie Einsicht in alle Unterlagen, die Sicherheitslage war erschreckend so dass einige Verteidiger ermordet wurden, die Verteidigung bekam keine Möglichkeit die Rolle der USA und anderer westlicher Staaten bei den vorgeworfenen Verbrechen zur Sprache zu bringen.
Das war kein faires Verfahren, sondern reine Rachejustiz.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




14

Dienstag, 7. November 2006, 22:14

Ich hab mal vor Jahren in de Zeitung gelesen, daß Hussein 1.000 000 Menschen gefoltert, verschleppt und ermordet hat. Ich bin auch nicht für die Todesstrafe, aber der gehört weg!
Eins ist für mich aber schon jetzt klar! Saddam kommt mit Sicherheit nicht in ein Paradis mit 72 Jungfrauen. Das kann er vergessen! :harhar:

Gary

15

Dienstag, 7. November 2006, 22:56

Zitat

Original von Gary Johnston
Eins ist für mich aber schon jetzt klar! Saddam kommt mit Sicherheit nicht in ein Paradis mit 72 Jungfrauen. Das kann er vergessen! :harhar:

Vielleicht 72 x 72 = 5.184 Jungfrauen :D
Erstens lehrt mich die Erfahrung, daß Frauen anscheinend häufiger auf miese kleine Drecksäcke reinfallen und zweitens verweise ich auf Nathan den Weisen und seine Ringparabel :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 8. November 2006, 06:39

Ich bin absolut gegen eine Todesstrafe, zumal es weitaus schlimmere Methoden gibt, jemanden zu bestrafen .

Grüsse

Thorsten


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kassettenkind« (8. November 2006, 06:43)


17

Mittwoch, 8. November 2006, 11:47

Zitat

Original von kassettenkind
Ich bin absolut gegen eine Todesstrafe, zumal es weitaus schlimmere Methoden gibt, jemanden zu bestrafen .

Daß dieser keine 72 Jungfrauen bekommt? ;)

18

Mittwoch, 8. November 2006, 13:18

Zitat

Original von Gary Johnston
Daß dieser keine 72 Jungfrauen bekommt? ;)

Wie wär's mit 72 ungläubigen, prüden Zicken? :spot:

:flucht:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 8. November 2006, 19:37

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Gary Johnston
Daß dieser keine 72 Jungfrauen bekommt? ;)

Wie wär's mit 72 ungläubigen, prüden Zicken? :spot:

:flucht:

Gruß
Skywise

... mit dem Gesicht von Angela Merkel und dem Körper von Rainer Calmund :lach:



Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 8. November 2006, 19:39

Zitat

Original von kassettenkind

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Gary Johnston
Daß dieser keine 72 Jungfrauen bekommt? ;)

Wie wär's mit 72 ungläubigen, prüden Zicken? :spot:

:flucht:

Gruß
Skywise

... mit dem Gesicht von Angela Merkel und dem Körper von Rainer Calmund :lach:


*Autsch* :lach: