Original von Julius
Moin!
@Irina: Keine Eile! Ich habe soeben zusammen mit meiner Freundin die neue Folge 2 gehört und dabei ab der Hälfte nur noch den Kopf geschüttelt.
Absoluter Mega-Schwachsinn!
Eine unfassbar konstruierte Geschichte, endloses Rumgelaber ohne Ergebnis und ein sensationell schwachsinniges Ende....
Klar, grüner Geist und unheimlicher Drache sind auch (bei rationaler Überlegung) völliger Blödsinn aber dafür hatten sie zumindest eine tolle Atmosphäre, starke Sprecher und eine klasse Musik....
Ich nutze die Gelegenheit des "Neustarts" und verabschiede mich von den dreien...Werde ja doch nur wieder enttäuscht....
Gruss,
Julius, der jetzt gleich beim Kochen schön "Die Flusspiraten vom Mississippi (Europa)" hört....Von Vinyl.....versteht sich.....
Sorry, aber das sehe ich vollkommen anders.
Konstruiert mag die Geschichte sein, aber sie ist gut konstruiert. Und nenne mir einen Krimi, der bei näherem hinsehen nicht irgendwo konstruiert wirkt. Im Vergleich zu anderen ???-Hörspielen fällt die Geschichte was diesen Punkt betrifft meiner Meinung nach überhaupt nicht aus dem Rahmen.
Mit knapp 80 Minuten fällt die Folge zwar in der Tat lang aus, aber im Vergleich zum Seeungeheuer oder - um ein ???-Hörspiel heranzuziehen - Das düstere Vermächtnis sind die Dialoge auf jeden Fall interessanter und abwechslungreicher. Und am Ende steht doch sehr wohl ein Ergebnis, oder habe ich mich da so verhört?
Tja, was das Ende betrifft: die einen werden es hassen, die anderen werden es lieben. Ich gehöre eher zu letzteren. Ich sehe auch nicht, was es daran auszusetzen gibt. Ist ja nicht etwa so, dass der Fall total abgedreht wäre, oder man keine Lösung mehr gefunden hätte, und so auf das SPOILER ..... [SIZE=7]Traumende[/SIZE] SPOILER ENDE zurückgegriffen hat.
Keine gute Musik? Keine Atmosphäre? Ne, das kann ich aber jetzt wirklich nicht mehr verstehen, muss ich aber wohl auch nicht. Was Europa da abgeliefert hat, ist bezogen auf die drei ???-Folgen das Beste seit Jahren.
Und Wolfgang Völz fand ich absolut brilliant.
Hier gibt's eine Rezension von mir zum nachlesen:
http://www.hoerspieleportal.de/folgen.php?id=136
Aber gut, die Geschmäcker sind verschieden.