Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 6. Oktober 2006, 06:11

Zitat

Original von Uwe

Zitat

Original von Volker
Der FIlm gewährt ja aber auch Einblicke die man sonst nicht hat


Wie sich das anhört.
Kann man einen Blick in die Unterhose von Michael Ballack werfen? :D


Wer weiss ;)

kann ja heute abend berichten

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

22

Freitag, 6. Oktober 2006, 13:44

ja, berichte, volker. die unterhose von ballack interessiert mich sehr :lol: – wenngleich nicht so sehr wie die von frings! :svw
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

23

Samstag, 7. Oktober 2006, 23:14

So also war ja nun gestern drin.

Gleich vorab... der Film ist nicht das was ich erwartet habe und ich denke das wird jedem so gehen.

Der Film zeigt nicht die WM Party, die Euphorie, die HammerStimmung, die SuperDuper Emotionen, er zeigt die andere Seite der WM, die der Mannschaft.

Klar, war das klar, das es um die Mannschaft geht, aber das es so anders ist, war mir zumindest nicht bewusst. Das ganze wird dadurch auch noch verstärkt, das nur sehr wenig von den Spielen selbst zu sehen ist. Nicht mal alle Tore werden gezeigt und ein großteil der Spielzenen ist mit Musik und nicht mit O-Ton.

Das ist auch das einzige was mich so ein bischen gestört hat. Das diese Emotionen bei den Spielen, die man einfach auch beim zusehen hatte, gedrückt werden. Wobei ganz sind die nicht weg, weil man sich da einfach auch dran erinnert. Was übrigens Eismarders These etwas widerspricht. Gerade deswegen sollte man sich den Film JETZT anschauen, wenns noch frisch ist.

Und ist ja auch nicht bei allen Spielen so, es werden also schon Emotionen und auch "Ausschnitte" der "Party" gezeigt. Aber eben nicht vordergründig

Gut aber zum Film zurück. Die Doku ist wirklich gut gelungen. Es gibt sowohl ruhige Szenen, interressante Szenen, Sachen, Aussagen die man so einfach nicht mitkriegt. Der Film ist aber auch zum lachen. Sprüche, Kommentare, Aktionen, "es wird vergessen das die Kamera dabei ist":.. sau geile Szene mit Schweini und Poldi die ner Reporterin nachschauen und erst dann checken dass sie gefilmt werden, unfreiweillige Komik durch die Motivationsreden von Klinsmann.

Dass muss ich näher erklären... das wirkt einfach seltsam, wenn der Klinsi zu den Jungs sagt z.B "da muss der Baum brennen" und du sitzt total distanziert als Beobachter im Kino und denkst "Hä"... weil du halt nicht in der Kabine mit dem Druck und der Spannung sitzt. Dafür gibts dann halt auch Aussage die einen schon "berühren".

Und manche Sprüche nicht zuletzt vom Klinsi sind einfach der Brüller. Also wirklich geile Kommentare wo das ganze Kino gegröhlt hat. Will aber nix verraten *g*

Sind aber auch einfach lustige Szenen dabei, die Spieler auch in einem ganz anderen Licht zeigen. Kahn zb. Und eben auch einfach Szenen die schön anzuschauen sind weil interressant...

Ja zu den Nacktszenen... das nackigste was man zu sehen bekommt ist ein Hintern... von wem sieht man aber nicht... und das ist auch total uninterressant weil danach sofort ein total fertiger Frings zu sehen ist, (der nackerte läuft an dem vorbei) und davor sieht man einen total fertigen Lahm... Kabinenszene nach dem Italienspiel.
Ansonsten sieht man Neuville von hinten beim Pinkeln (Dopingprobe... da filmt Sönke durch nen Türspalt..auch ein Brüller wegen einer Szene davor)... einige Herren nur mit nem Handtuch bekleidet... Prinz Poldi nur mit U-Hose morgens im Bett...

Hier und da hat mir ein bischen was gefehlt so von der Erwartung her, aber ich fand den Film gut und werde mir auch die DVD kaufen.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:41

na, da bin ich ja mal gespannt. danke für deinen bericht – und gut, eine kleine "vorwarnung" von dir gekriegt zu haben! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 19:49

volker, was mir gerade so einfällt: verrat mal – lacht klose eigentlich auch nur ein einziges mal während des "sommernachtstraums"?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

26

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 19:51

ich glaube ja, aber so oft ist der gar nicht zu sehen *g*

27

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 20:05

Habe mir das Ganze gestern ansehen dürfen. Obwohl ich die WM ganz witzig fand, war meine Erwartungshaltung nicht sonderlich hoch. Tja, wurde trotzdem unterboten. Mit einem Wort: Laaaaangweilig!!!
Von Sommermärchen kann wohl kaum die Rede sein, das ganze Drumherum wird kaum angekratzt und von der Begeisterung der Massen kommt bis auf ein paar Szenen mit jubelnden Leutchen vor dem vorbeifahrenden Teambus auch nicht soo viel rüber. Klinsis Geschwafel in Richtung Mannschaft ist auch nicht wirklich abendfüllend und da ich mit nackten Männerärschen und der fast zu sehenden Nudel von Lehmann auch nix anfangen kann, kam ich aus dem auf-die-Uhr-schauen gar nicht mehr raus.
Eine Erkenntnis wurde mir aber dennoch vermittelt: Wenn man den ganzen Hype und die Euphorie abzieht, bleibt eine Mannschaft, die froh sein kann, den dritten Platz erreicht zu haben. Ist mir seinerzeit gar nicht so aufgefallen... ;)

28

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 18:39

Halihallo!

Leider fand ich den Film sehr enttäuschend! (Obwohl meine Erwartungshaltung wegen Sönke Wortmanns Regie schon recht niedrig war.)
Kein Vergleich zu dem ähnlich gelagerten, meilenweit besseren Dokufilm von Pepe Danquardt zur Tour de France.( So hätte ich mir das vorgestellt! Mit Herzblut inszeniert und mit sensationellen Bildimpressionen versehen. Durch sensible Fragestellungen, den Fahrern enorm viel tiefgreifendes entlockt.)
Worrtmanns Machwerk ist ebenfalls erheblich schlechter als der Film über die französische Nationalmannschaft zur WM 98! (von denen Wortmann seine als irre "neu und innovativ" verkaufte Idee geklaut hat.)
Also, das meiste hat nur Schnappschuss - Niveau, einfach Kamera laufen lassen, langweilig zusammengeschnitten. Jeder 5 - Minuten - Bericht eines Regionalsenderredakteurs hat die sensationelle Stimmung zur WM besser und treffender eingefangen, über das "Innenleben" der Mannschaft wird nichts weltbewegendes offenbart! Allein, wie Volker schon schrieb, die unfreiwillge Komk von Klinsmann (der wo die anderen durch die Wand hauen wollte! ;)) hatte was und hat mich desöfteren zum Schmunzeln gebracht.
Ich denkeaber trotzdem, da sind sogar die privaten Sepp Maier - Filmchen zu früheren WM's wahrscheinlich insgesamt lustiger und informativer gewesen!

Fazit: Schade!

Also, das nächste Mal soll Sepp Maier wieder mit und filmen!! :DD

Ciao!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »1fromhell« (12. Oktober 2006, 19:03)


Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 21:51

Zitat

Original von 1fromhell
Also, das nächste Mal soll Sepp Maier wieder mit und filmen!! :DD


Ich fürchte, dieser Wunsch wird unerfüllt bleiben. Soweit ich weiß, haben sich Klinsmann und Löw doch mit Sepp Maier verkracht. Die beiden sahen in ihm ein ewiges Überbleibsel aus der Beckenbauer/Vogts-Ära, der sich gegen ihre Reformen gestemmt hat. Also haben sie ihn kurzerhand von seiner Position als Torwart-Trainer entbunden. Ein Wunder, dass nicht auch Maier (wie so viele andere aus der Bayern-Ecke) während der WM a bissl rumgestänkert hat - oder vielleicht hab´ ich´s nur nicht mitgekriegt. ;)

30

Freitag, 13. Oktober 2006, 09:39

Zitat

Original von Uwe

Zitat

Original von 1fromhell
Also, das nächste Mal soll Sepp Maier wieder mit und filmen!! :DD


Ich fürchte, dieser Wunsch wird unerfüllt bleiben. Soweit ich weiß, haben sich Klinsmann und Löw doch mit Sepp Maier verkracht. Die beiden sahen in ihm ein ewiges Überbleibsel aus der Beckenbauer/Vogts-Ära, der sich gegen ihre Reformen gestemmt hat.


War mir schon klar! "Wunsch" war natürlich nicht ernst gemeint. Ich denke nicht wirklich, dass Sepp zur allgemeinen Belustigung wieder zur Nationalmannschaft stoßen würde...Kommentar über Sepp war eigentlich als nette, lustige Abrundung meiner Kritik an Wortmanns Filmchen gedacht. Sonst klingt das doch alles immer so böse und ernst...

Ciao!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »1fromhell« (13. Oktober 2006, 11:03)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

31

Samstag, 2. Dezember 2006, 09:38

wie vermutlich schon (fast) alle mitbekommen haben, wird der film am 6.12. ausgestrahlt.

die DVD kommt dann am 8. februar 2007.

[isbn]B000JCE3RK[/isbn]

bereits ab 14.12. erhältlich ist eine WM-deutschland-dvd-edition der deutschen spiele:

12 FIFA-WM-Stadien in Deutschland – 4 Wochen lang jubelten, klatschten, schwitzten und kämpften Zuschauer aus der ganzen Welt mit ihren Teams und erlebten die wohl "beste Fußball WM aller Zeiten". Die Welt zu Gast bei Freunden sah einen erfrischenden deutschen Offensivfußball der Marke "Weltklasse". Eine ganze Republik fieberte elektrisiert mit dem deutschen Team von Spiel zu Spiel. Eine bis dahin noch nie da gewesene kollektive schwarz-rot-goldene Euphorie sorgte für eine unglaublich herzliche Stimmung und im wahrsten Sinne des Wortes grenzenlose Begeisterung in Deutschland.
Erleben Sie noch einmal fast 14 Stunden die fantastische Spannung und super Atmosphäre der FIFA WM 2006™ mit allen 7 deutschen Spielen in voller Länge und den Originalkommentaren von ARD und ZDF. Fiebern Sie mit der Bonus DVD "Die Highlights: Deutschland – Weltmeister der Herzen" mit der Deutschen Nationalmannschaft von der Vorrunde bis zum "kleinen Finale" und erleben Sie die Highlights der großen Finalisten des Turniers, Portugal, Frankreich und Italien.


[isbn]B000KHXDVQ[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

32

Samstag, 2. Dezember 2006, 20:43

Zitat

Original von irina


bereits ab 14.12. erhältlich ist eine WM-deutschland-dvd-edition der deutschen spiele:


[isbn]B000KHXDVQ[/isbn]


Ohweia,
die ist aber teuer. ;( Naja, sind ja auch 8 DVDs. Muss ich haben!!!!! :drugs:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

DJWeazel

suche Geräusche-Samples, bitte melden!

Beiträge: 72

Wohnort: Köln

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 14. Januar 2007, 19:44

ein geiler doku-film!!!

von der wm-reihe hab ich 4 dvds
Helden der Kindheit und Jugend:

Peter Pasetti
Horst Stark
Thomas Fritsch
Sascha Draeger
Oliver Rohrbeck
Gottfried Kramer