Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. Oktober 2006, 00:06

Ab Dezember: Kara Ben Nemsi Effendi - Staffel 1

Mit deiser Veröffendlichung hätte ich nie gerechnet, doch Koch Media machts möglich.

Zitat

Ab Dezember: "Kara Ben Nemsi Effendi - Staffel 1"
Koch Media veröffentlicht am 8. Dezember 2006 die erste Staffel der 70er-Jahre TV-Serie "Kara Ben Nemsi Effendi". Die aufwändig produzierte und prominent besetzte TV-Serie (Karl Michael Vogler, Dieter Halervorden ) nach den Romanen von Karl May kommt als edle Sonderverpackung im Look der Karl-May-Romane auf den Markt.

Kara Ben Nemsi Effendi - Staffel 1 (3 DVDs)

• FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
• Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
• Bildformat: 4:3
• Laufzeit: 325 Minuten, 13 Folgen a' 25 Minuten
• DVD Erscheinungstermin: 8. Dezember 2006

Bonusmaterial:
• ZDF-Beitrag über die Dreharbeiten
• Interview mit Karl Michael Vogler

Quelle: tvondvd.de

Darauf bin ich sehr gespannt, bisher habe ich davon nur gelesen aber die Serie noch nie gesehen. Kein Wunder, sie wurde ja auch schon ewig nicht mehr gezeigt.
Der Preis für die Box liegt zwischen 24,95 und 29,99
»Teddyknutschel« hat folgende Datei angehängt:
  • Kara.jpg (17,93 kB - 127 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

2

Sonntag, 8. Oktober 2006, 00:38

Dann weiß ich jetzt was ich mir zu Weihnachten Wünsche :DD
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Oktober 2006, 08:40

Ich habe von dieser Serie auch noch nie gehört oder diese gesehen. Wann lief die denn im TV?

Will aber mal zu Gunsten der Produzenten davon ausgehen, dass Dieter Hallervorden nicht den Kara Ben Nemsi gibt. :DD

Selbst als Halef halte ich Hallervorden für total fehlbesetzt.

Mein Kara Ben Nemsi heißt LEX BARKER! (obwohl ich fairerweise dazu sagen muss, dass mich die Filme heute auch nicht mehr so anfegen).
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

4

Sonntag, 8. Oktober 2006, 10:14

Karl Michael Vogler spielt den Nemsi, der hat anscheinend in der TKKG TV Serie den Herrn Sauerlich gemiemt, ansonsten ist der mir bisher auch kein Begriff. Sollte die Serie mal in den 80ern ausgestrahlt worden sein, kann es sogar sein, daß ich mal ne Folge erwischt hab, da hat mir mein Opa immer alles aufnehmen müssen, wo Karl May dranstand. Erinnern tu ich mich auch überhaupt nicht, nur an den guten alten Lex, der nunmal durch die Filme das Bild des Charly / Nemsi geprägt hat. Da gibts die Besetzungsinfos
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Oktober 2006, 12:00

Die Titel der einzelnen Folgen schein ja recht vielversprechend zu sein. Damit ist ja offenbar der gesamte Orient-Zyklus abgedeckt.

Hoffentlich ist es wirklich gut.

Edit:

Wo ich gerade die die Besetzungsliste lese kehrt meine Erinnerung zurück. Ich kenne die Serie bzw. einzelne Teilstücke.

Der Name "Heinz Schubert" (Ekel Alfred Tetzlaff) als Halef hat mein Gehirn in Bewegung gebracht. Der siehtr total bescheuert aus in dem Orient-Look.
Und ich meine auch, das die Serie Riesensch**ße war. ;(
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (8. Oktober 2006, 12:03)


6

Samstag, 3. Februar 2007, 01:58

Zitat

Original von Perry
Und ich meine auch, das die Serie Riesensch**ße war. ;(


Finde ich gar nicht.
Die Serie ist zwar nicht gerade Actionlastig aber dafür sehr dicht an der Vorlage.
Hat sich noch jemand die Box geholt?

Übrigens, die zweite und damit letzte Staffel erscheint am 23.3.2007
Ich freue mich drauf.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

7

Samstag, 3. Februar 2007, 10:50

War zum Zeitpunkt des Weihnachtsgeschenkeselberkaufens grad nicht verfügbar :( . Wird aber bei nächster Gelegenheit nachgeholt.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

8

Samstag, 3. Februar 2007, 14:09

Wenn Du Karl May's Orient-Zyklus magst kann ich Dir die Box nur empfehlen. Zumal sie mit 24,99 recht günstig ist und wirklich interessante Extras aufzuweisen hat.

Ach ja, bereits in Folge 2 tritt Dieter Hallervorden auf. Sein Auftritt ist wie erwartet recht albern.

Eines verstehe ich allerdings nicht: Warum zum Teufel lässt das ZDF für insgessammt über 3 Millionen Mark eine Serie Produzieren und Strahlt sie dann 30 Jahre lang nicht aus.

Kann mir das einer mal bitte erklären?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

9

Samstag, 3. Februar 2007, 14:22

Erklärung? GEZ? :DD

Also die Box interessiert mich generell schon sowieso, weil ich die Filme alle kenne, aber die Serie nicht. Ausserdem habe ich bereits als Kind die Bücher gelesen, die Festspiele besucht UND die Hörspiele gehört, also komme wohl kaum um eine Karl May Verbewegtebilderung herum. :grins:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

10

Dienstag, 25. September 2007, 08:04

Habe beide Straffeln jetzt gesehen und muss sagen - Kompliment! Etwas viel Zoomobjektive für meinen Geschmack, und die Mekka-Reise habe ich mir etwas opulenter vorgestellt, aber die Spannung ist stimmig und die Hauptfiguren auch. Schöner Martin Böttcher-Score.

Gerade mit Blick auf die kommende Neuverfilmung des Zyklus mit Sebastian Koch als Kara ben Nemsi und Mario Adorf als Schut (Quelle) ist das ein echter Vergleichsmaßstab.
Der Blog zur Hörspielserie MARK BRANDIS / Der VEGA-Shop hat neu bestückt!

11

Dienstag, 25. September 2007, 09:13

Zitat

Original von lupus vagans
Karl Michael Vogler spielt den Nemsi, der hat anscheinend in der TKKG TV Serie den Herrn Sauerlich gemiemt, ansonsten ist der mir bisher auch kein Begriff. ...


dabei hat er schon einiges abgedreht:

Zitat

n der Folgezeit wurde Karl-Michael Vogler mit insgesamt fast 200 Rollen einer der meistbeschäftigten Darsteller des deutschen Fernsehens.
siehe wikipedia... ich verwechsel den nur immer mit karl heinz vosgerau :gruebel:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

12

Dienstag, 25. September 2007, 14:56

Zitat

Original von Martin Seebeck
Habe beide Straffeln jetzt gesehen und muss sagen - Kompliment! Etwas viel Zoomobjektive für meinen Geschmack, und die Mekka-Reise habe ich mir etwas opulenter vorgestellt, aber die Spannung ist stimmig und die Hauptfiguren auch. Schöner Martin Böttcher-Score.

Gerade mit Blick auf die kommende Neuverfilmung des Zyklus mit Sebastian Koch als Kara ben Nemsi und Mario Adorf als Schut (Quelle) ist das ein echter Vergleichsmaßstab.


Danke Martin. Das sind ja klasse Neuigkeiten. Und dann noch diese beiden genialen Schauspieler.

13

Dienstag, 25. September 2007, 20:29

Hier gibt es noch mehr Neuigkeiten zu dem neuen Kara Ben Nemsi Film mit Sebastian Koch und Mario Adorf. Pierre Briece soll eine Gastrolle bekommen.

http://www.karl-may-magazin.de/index.html?/news2.asp?ID=557