Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Teddyknutschel
Danke für die Infos, Cherusker.
Die Sprecherliste ist, wie immer bei Titania erstklassig!
Zitat
Original von Cherusker
Ich habe nur ein Bedenken. Einige Dracula Hoerspiele haben oft an Fahrt verloren, sobald das Geschehen nicht mehr in Transsylvanien sondern in England spielt. Aber ich habe Hoffnung und Vertrauen, dass Titania das auch gut hinbekommt.
Zitat
Original von irina
Zitat
Original von Cherusker
Ich habe nur ein Bedenken. Einige Dracula Hoerspiele haben oft an Fahrt verloren, sobald das Geschehen nicht mehr in Transsylvanien sondern in England spielt. Aber ich habe Hoffnung und Vertrauen, dass Titania das auch gut hinbekommt.
ich überhaupt nicht, ganz im gegenteil. ich finde, titania hat ohnehin nen hang dazu, so manch ein hörspiel bis zum exzess auszudehnen – was immer dann besonders extrem war, wenn eine hörspiel über eine cd hinausging (wie etwa frankenstein, bei dem ich mich fast zu tode gelangweilt hätte). wie soll das erst bei einem vierteiler werden?! ich ahne fürchterliches!![]()

Jedoch kann ich Hoerer verstehen, die lieber mehr Aktion
anstatt Handlungsentwicklung hoeren wollen und auch nicht laenger als 70 Minuten einer Handlung folgen wollen. Das ist auch gut. Ich bevorzuge die Komplexitaet der Geschichte, welche bei Frankenstein exzellent ist und sich auch schon bei Das Zeichen der Vier so kraftvoll ueber 2 CDs entfaltet hat. Ich persoenlich finde die Entwicklung von Titanias Gruselklassiker sehr gut. Gruselaktionserien haben wir schon genug. Aber haeufig picken Gruselaktionhoerspiele und Filme nur die Perlen heraus, z.B. beschraenken die Dracula Geschichte nur auf Transylvanien und viel Aktion. Das da noch eine viel tiefere Bedeutung hintersteckt wird oft vernachlaessigt, was im Endeffekt den genialen Buechern, z.B. Frankenstein sehr geschadet hat. Es ist viel mehr als ein Gruselroman. Und das hat Titania meiner Meinung nach hervorragend heruebergebracht. Titanias Gruselklassiker gehen mehr unter die Haut und sind mehr Drama als Gruselaktion. Besonders bei Frankenstein konnte ich nicht aufhoeren zu hoeren. Die Geschichte vermochte mich absolut im Bann zu ziehen. Ich habe es im Auto gehoert, wollte dann aussteigen, und dann fing Klaus-Dieter Klebsch als das Geschoepf an zu erzaehlen und das war so beieindruckend, dass ich (selbst als ich das Ziel erreicht hatte) noch im Auto sitzen blieb, bis es vorbei war. 

Zitat
Original von MAELSTROEM
Hallo und eine Frage:
Besitzt der Schuber (der ja bekanntlich über den Buchhandel zu bekommen ist) die einzelnen 4 CDs wie sie auch im Tonträgerhandel existieren werden, oder haben alle 4 CDs das gleiche Cover (was ja bei Schuberversionen manchmal der Fall ist)?
Ich möchte nämlich alle 4 Coverillus in meiner Sammlung stehen haben...
Gruß,
MAELSTROEM

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Zitat
Original von MAELSTROEM
Hallo,
Stephan Bosenius von TITANIA MEDIEN hat es mir bestätigt, daß der Schuber die 4 einzelnen CDs mit den 4 Coverillus von Firuz Askin enthält. Uff...
Dann ist der günstige Schuber ganz klar vorbestellt.
Gruß,
MAELSTROEM
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (14. Februar 2007, 21:40)
Zitat
Original von Cherusker
Was macht Ihr denn mit Schubern?